Doppelte Reichweite auch für den eGolf?

Doppelte Reichweite auch für den eGolf?

Beitragvon Lenzano » Di 3. Feb 2015, 10:42

... zieht der VW-Konzern nun auch endlich nach...
http://ecomento.tv/2015/02/03/vw-will-elektroauto-reichweite-verdoppeln/

Bin gespannt, wann die Wägen wirklich so auf die Straße kommen - zu wünschen wäre es.
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Anzeige

Re: Doppelte Reichweite auch für den eGolf?

Beitragvon eDEVIL » Di 3. Feb 2015, 11:14

Naja, würde mir darauf nicht zuviel einbilden.

“Durch Optimierung jetziger Technik” sei jedoch “bis 2020 eine Energiedichte von 280 Wh/kg realistisch”.

Faktor 1,6 von heutigen 170 Wh/kg in 5 Jahren d.h. 38 kwh brutto. Der Rest von der verdoppelung wird dann durch andere Optimeirungen erreicht oder noch etwas Platz für zusätzliche acks "gefunden2
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11212
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Doppelte Reichweite auch für den eGolf?

Beitragvon bernd71 » Mi 4. Feb 2015, 12:50

eDEVIL hat geschrieben:
Naja, würde mir darauf nicht zuviel einbilden.

“Durch Optimierung jetziger Technik” sei jedoch “bis 2020 eine Energiedichte von 280 Wh/kg realistisch”.

Faktor 1,6 von heutigen 170 Wh/kg in 5 Jahren d.h. 38 kwh brutto. Der Rest von der verdoppelung wird dann durch andere Optimeirungen erreicht oder noch etwas Platz für zusätzliche acks "gefunden2


Ist denn die "heutige" Technik bereits im E-Golf drin? Bei 26.5 KWh sind das dann 155Kg. Gefunden habe ich 318Kg für den Akku, wobei natürlich auch das drumherum das Zusatzgewicht ausmachen könnte.
bernd71
 
Beiträge: 511
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:26


Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste