Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Beitragvon Flünz » Di 28. Apr 2015, 06:23

DeJay58 hat geschrieben:
Es gibt aber sehr wohl den Gau und den Super Gau. Der Gau beschreibt Einen Störfall der für die Umwelt nicht spürbar ist. Ein Super Gau dagegen schon. Das Super steht hier für Folgen die über den eigentlichen Gau hinausgehen oder eben übertroffen werden.
Das sind beides offizielle Bezeichnungen.
So gesehen ist ein Leerer Akku max ein GAU, außer wenn es im Tunnel passiert und es zu einem Auffahrunfall deswegen kommt. Das wär ein Super Gau weil es für die Umwelt Beeinträchtigungen gibt.

Im Englischen ist mir nur der Ausdruck worst case bekannt der einen leeren Akku wohl auch besser beschreibt. Dazu gibt es auch keine (falsche Steigerung.


Again what learned... :D
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste