Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Es gibt aber sehr wohl den Gau und den Super Gau. Der Gau beschreibt Einen Störfall der für die Umwelt nicht spürbar ist. Ein Super Gau dagegen schon. Das Super steht hier für Folgen die über den eigentlichen Gau hinausgehen oder eben übertroffen werden.
Das sind beides offizielle Bezeichnungen.
So gesehen ist ein Leerer Akku max ein GAU, außer wenn es im Tunnel passiert und es zu einem Auffahrunfall deswegen kommt. Das wär ein Super Gau weil es für die Umwelt Beeinträchtigungen gibt.

Im Englischen ist mir nur der Ausdruck worst case bekannt der einen leeren Akku wohl auch besser beschreibt. Dazu gibt es auch keine (falsche Steigerung.
Again what learned... :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag