Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Wow , 160 km zur Arbeit ... auch im Winter .... und ohne Lademöglichkeit beim Arbeitgeber.... 5 km mit dem Fahrrad zum Händler...
Wir e Golfer sind schon was besonderes.
Übrigens, der Abschlepphaken ist bei jedem golf beim Mini Bordwerkzeug dabei. Muss ja auch.
In der Autostadt wurde mir gesagt das man 2 mal im Jahr wegen leerer Batterie Hilfe bekommt. Habs noch nicht ausprobiert obs stimmt.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
@prophyta
Ja, ist nur Landstraße in Brandenburg, auch großteils geschwindigkeitsbeschränkt mit ein paar Ortschaften dazwischen. Hier mal die Verbrauchsdaten von der Hinfahrt bei schönem Wetter (10°C):

Bild

@ecar
Es gab einfach kein Vortrieb mehr, hatte mir den Limiter auf 30 km/h eingestellt und plötzlich bin ich halt langsamer geworden... Hab mich gefühlt wie in der Formel 1, wenn die immer ausrollen... Ansonsten haben noch alle Systeme funktioniert, Navi, Licht, Warnblinkanlage, Servolenkung... Ging alles noch... Das ist ja auch genau der Grund, warum Elektroautos auch eine 12V Batterie haben, weil diese ganzen sicherheitsrelevanten Dinge noch funktionieren sollen, auch wenn es ein Problem mit der Hochvoltbatterie gibt...

@Maverick
Hatte das Schukokabel zuhause gelassen, weil es ja schon 2 oder 3 Wochen problemlos geklappt hatte... Gerade das Schukokabel ist doch recht umkomfortabel im Handling beim Ein- und Auspacken...

@Frank100
Mir hat mein Händler gesagt, dass die ersten zwei Mal Abschleppen umsonst ist, danach nicht mehr...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: AW: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Zählt der Golf richtig auf 0 und zeigt nicht irgendwann Striche. Finde ich gut und ist was, das mich am Leaf echt stört, dass er nach 18 km nur noch -- zeigt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

Maverick78
read
Ja der Golf zählt runter,

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:Ich fahre täglich 90 km mit einer Ladung und im Winter musste ich mich teilweise schon einschränken (max. 100 km/h auf der Autobahn) um nicht jeden Morgen im roten Bereich (=Zwangs-Eco) anzukommen.
100 km/h im Winter nennst Du einschränken? Die Fahre ich ja nicht mal im Sommer bei solchen Strecken :mrgreen:
Schildkröte bei eGolf ist ja langweilig. Beim Leaf darf man da shcon Angst und Bange bekomme. Da geht nicht mehr viel 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Spannend...
unter 6% habe ich den Zoe nie bekommen der dann nach erneutem Starten 11% anzeigte (Zellendrift?).
ist lustig wenn er 7km anzeigt und du fährst und fährst und es wird net weniger...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
@MaxPaul: Wer nicht mindestens einmal mit leerem Akku stehengeblieben ist, ist kein richtiger Eletrkomobilist! ;)
Ansonsten: 12,6kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h ist ein guter Verbrauch. Hätte beim eGolf mehr erwartet.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Na da hab ich ja noch was vor mir.
Ich möchte im Mai eine Autobahnstrecke von 161 km bewältigen von CCS 20 kw zu CCS 50 kw.
Sicherheitshalber habe ich auf halber Strecke einen Schnarch Lader mit 22 kw zur Verfügung. Werde da wohl eine Ladeweile von 1 Stunde einlegen, oder was meint ihr. Durchfahren ? Sind im Moment viele Baustellen mit Begrenzung 70 km/h.
Ist das ein Vorteil. Eventuell gibt es auch Stopp and Go.
Mir brummt jetzt schon der Kopf. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Na da hab ich ja noch was vor mir.
Ich möchte im Mai eine Autobahnstrecke von 161 km bewältigen von CCS 20 kw zu CCS 50 kw.
Sicherheitshalber habe ich auf halber Strecke einen Schnarch Lader mit 22 kw zur Verfügung. Werde da wohl eine Ladeweile von 1 Stunde einlegen, oder was meint ihr. Durchfahren ?
Ein wenig ungünstig vormuliert "Schnarch Lader mit 22 kw" , der ist genauso schnell wie die CCS 20kw, der Schnachlader sitzt in diesem Fall im Auto. ;)
Bei Verbrennern gibts immer viele Motorn zur Auswahl, Ladegeräte beim Elektro leider nicht.
Und beides hat etwas mit schnell ankommen zu tun, denn ein lahmes Ladegerät bewirkt das gleiche (eigentlich noch viel mehr) wie ein lahmer Moter, ist komme später an. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Der Super-GAU-Akku leer - Liegen geblieben

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Schnarchlader denke ich deswegen, weil der Golf nur 3,7 kw (oder doch 7,4?) von einer 22kW AC laden kann.

Wenn es genug CCS gibt, dann kommt man auch schnell an. Ist aber eben nicht überall der Fall. Schnarchladen ist immer noch besser als liegenbleiben.

Im Mai sollte man die Strecke durchfahren können? Reduzierte Geschwindigkeit? Kommt auch auf das Höhenprofil an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag