Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon Papmobil » Mo 18. Mai 2015, 17:09

Hallo,
Hier eine Frage an die anderen e-Golf Besitzer:
Im Motorraum links (von Stoßstange gesehen) vom Ladenetzteil befindet sich ein Rohr/Schlauch (im Bild blaue Sterne).
Dieser wird an der Halterung 2 (rote Pfeil) auf Abstand fixiert.
Leider ist er bei mir durch diese Halterung so fixiert, dass er an der Stelle (roter Pfeil mit "1") an einem Metallteil scheuert.

Wenn der Schlauch/Rohr an der Halterung bei dem gelben Kreis befestigt worden wäre (also ca. 20mm verschoben), gäbe es diese mögliche Scheuerstelle nicht.
Könnt ihr bitte bei euren e-Golfs mal nachschauen, ob der Schlauch/Rohr genauso wie auf meinem Bild fixiert ist oder an dem gelben Kreis?
Dateianhänge
Schlauchverlegung01.jpg
Zuletzt geändert von Papmobil am Di 19. Mai 2015, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Anzeige

Re: Schlauch, Rohrverlegung unschön

Beitragvon e-golfer » Mo 18. Mai 2015, 17:40

Da bin ich zum ersten mal froh keine Wärmepumpe zu haben, bei mir sieht das viel luftiger aus
20150518_183740.jpg


Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon Papmobil » Di 19. Mai 2015, 11:41

Hat keine(r) einen e-Golf mit Wärmepumpe, der mal in den Motorraum schauen kann, ob bei ihm/ihr das gleiche Problem vorhanden ist????
Papmobil
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon Maverick78 » Di 19. Mai 2015, 11:44

Habs vergessen, ich schau nachher mal.
Maverick78
 

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon std_ren » Di 19. Mai 2015, 13:40

Sehe bei mir keine Gefahr...bzw. Probleme. Da berührt sich nichts.
Dateianhänge
IMG_0920.JPG
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 09:10

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon e-golfer » Di 19. Mai 2015, 13:52

Hallo std_ren,

kannst Du noch ein bisschen mehr Fotografieren. Und zwar dort wo oben auf dem Bild der gelbe Kreis ist (neben dem Befüllventil). Wie sieht das bei Dir aus. Ich meine da einen Unterschied zu sehen.
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon std_ren » Di 19. Mai 2015, 15:11

Here we go...sieht leicht anders aus.
Dateianhänge
IMG_0922.jpg
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 09:10

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon ToolTime » Di 19. Mai 2015, 15:15

Vermutlich wurde die Wärmepumpe bei den ersten noch per Hand eingebaut da noch nicht im Prozess integriert, zumindest deuten diese Abweichungen darauf hin.

Vielleicht wird es auch jetzt noch so gemacht??
ToolTime
 

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon e-golfer » Di 19. Mai 2015, 15:19

Na also, Dank an std_ren, also Papmobil, Halter auf, Umsetzen, halter zu. Und es sollte passen.
(Und das Bild an VW schicken, die sollen die Autos richtig bauen....)

Gruß
e-Golfer.
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Schlauch, Rohr scheuert an Metallecke!

Beitragvon MaxPaul » Di 19. Mai 2015, 15:26

Ich schau nachher mal wie es bei mir ist... Bin schon gespannt
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 401
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 21:51

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Antrieb, Elektromotor

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste