Ölwechsel beim e-Golf

Ölwechsel beim e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

heute war ich mit meinem e-Golf zum ersten Ölwechsel in der Werkstatt. Es wurde natürlich kein Öl gewechselt, sondern es handelte sich um einen Fehler, dass mein e-Golf seit etwa 1000 km bei jedem Start/Stop an den demnächst anstehenden Ölwechsel erinnerte.

Da mindestens ein e-Golf hier im Forum das gleiche Problem hatte bzw. hat, möchte ich kurz die Lösung beschreiben:
Die Werkstatt muss das Ölwechselintervall auf "nicht relevant" kodieren. Ein Zurücksetzen des Intervalls bringt nichts, da die Meldung sonst immer wieder neu erscheint.

Ob euer e-Golf von diesem Problem betroffen ist, könnt ihr im Menu Car --> Setup --> Service prüfen. Dort sollte nur der Termin der nächsten Inspektion auftauchen. Falls auch der nächste Ölwechsel erwähnt ist, wird der e-Golf ab einem Kilometerstand von etwa 13.000 km relativ aufdringlich auf den Ölwechsel hinweisen.

Gruß
eCar
Anzeige

Re: Ölwechsel beim e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sollte das nicht auch in Car-Net zu sehen sein?

Oben rechts auf der Eingangsseite (PC-Browser) steht doch: Gesamtstrecke xxxx km und nächster Volkswagenservice nach x km und in xxx Tagen. Da müsste dann ja auch (fälschlicherweise) der Ölwechsel auftauchen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ölwechsel beim e-Golf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nein, der Ölwechsel tauchte bei mir nur im Servicemenu auf. In Car-Net wurde lediglich der erste Inspektionstermin (nach 30.000 km) angezeigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag