Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
read
ohoh, jetzt bitte nicht persönlich werden Rudi, ich sage dir ganz ehrlich, ich sortiere mich auch in der Regel mit dem E-Auto oder dem Zweirad hinter einem schnellen LkW noch im Windschatten ein. Und mir gehts sogar blendend dabei. ich komme jedenfalls gut gelaunt und entspannt an. :D Wenn es sehr bergig ist, wie auf unserer A3 dann muss ich auch ab und zu mal raus, wenn ein LkW zu sehr bergauf abfällt.Meistens zieht dann der LkW vor mir schon raus und ich bleibe dran.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Rudi L.
read
Persoenlich wirst du wg pauschaler Unterstellungen. Dann ist ja alles bestens und Du bist keine rollende Bremsschikane auf der dritten Spur. Warum man mit einem Motorrad im Windschatten eines LKW fährt wird dein Geheimnis bleiben.

Tipp, die Bahn hat sehr bequeme Abteile.

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Maverick78
read
Bist du auch so einer der mit 70 über die Landstraße schleicht und damit Unfälle provozierst, weil die Leute an so einem Schleicher vorbei wollen? Sorry für sowas hab ich kein Verständnis und hilft sicherlich nicht grad das Image eines EV zu verbessern in Sachen vollwertiges Auto.
Wenn ich mit 120 auf der Autobahn ankomme, bremse ich nicht auf 90 oder 85 runter wegen einen LKW, da braucht es einen kleinen spurt um sich zwischen Fahrzeugen auf der 3. Spur einzuorden. Hier kommt das Problem, das der e-Golf nicht erkennbar ist das bei 140 Schluss ist und andere Verkehrsteilnehmer nicht mit so einem Hinderniss rechnen. Die denken Golf der schafft schon 200.

Thema Windschatten, wenn du im Windschatten fährst, hast du den Sicherheitsabstand massiv unterschritten. Da frag ich mich was gravierender ist.

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Persoenlich wirst du wg pauschaler Unterstellungen. Dann ist ja alles bestens und Du bist keine rollende Bremsschikane auf der dritten Spur. Warum man mit einem Motorrad im Windschatten eines LKW fährt wird dein Geheimnis bleiben.

Tipp, die Bahn hat sehr bequeme Abteile.
Motorrad war früher mal, die Ducati habe ich damals nach dem Unfall mit einem Roller abgeschafft, ich hab auch den Kniewinkel dafür nicht mehr hinbekommen, Harley oder sowas hätte noch funktioniert, das ist aber nie mein Fall gewesen..
Übrigens, wenn wir uns damals mal geschwindigkeitsmäßig so richtig austoben wollten gings auf die Nordschleife, da musste man auch fahren können wenn man schnell sein wollte, sonst flog man eben ab, nicht wie auf der Bahn, da kann jeder Depp das Gaspedal durchtreten. Womit ich jetzt im LkW-Windschatten fahre sind entweder mein Vectrix-Roller oder meine Honda Innova. da macht es auch Sinn.
Bahn ist übrigens sehr gut, nutze ich gerne. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Maverick78
read
Richtig Spass haben kann man mit dem Motorrad eh nur auf der Rennstrecke ;)

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
read
@Maverick
du hast wirklich das falsche Auto gekauft, denk mal in Ruhe drüber nach. :lol:
Um mich nochmal hier zu wehren gegen deine Unterschiebungs-Versuche, ich fahre auf der Autobahn im Windschatten mit ausreichendem Sicherheitsabstand, wie weit so ein Windschatten eines LkW reicht fühlt man aber eher als Zweirad- denn als Vierradfahrer . Ich behindere auch niemanden auf irgendwelchen Straßen, da passe ich schon auf, nehme mir aber die Freiheit heraus angepasst zu fahren um rechtzeitig zum Stehen kommen zu können.
Wenn niemand hinter mir ist fahre ich auch mal mit 60 durch einen schönen Wald oder sowas und genieße es noch dazu, ganz schön schräg, oder ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Richtig Spass haben kann man mit dem Motorrad eh nur auf der Rennstrecke ;)
Nein, Endurowandern ist für mich das höchste Bild

LKW Windschatten hab ich immer mit meiner DT80 genutzt, da waren dann 5-8km/h mehr drin Bild
Wenn man sich mit 16 Jahren mit 9,8 PS 1200km von Zuhause entfernt, macht das durchaus einen Unterschied.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Rudi L.
read
Bm3, die Nordschleife kenne ich, mit dem Motorrad sehr anspruchsvoll. Wenn man schnell sein will. Wobei ich lieber die modernen Rennstrecken mag.

Welche Duc hattest Du?

Auf der Autobahn geradeaus kann jeder, da hast Du recht. Mir geht's auch nicht darum was zu beweisen sondern schlicht darum zügig voranzukommen.

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

USER_AVATAR
read
Die Duc war damals noch ne 900er 4-Ventiler, aber schon gefährlich genug wenn man an der falschen Stelle zuviel Gas gegeben hat, die hat einen schon recht ordentlich aus den Kurven gedrückt. Auf der Autobahn war allerdings bei 220 Schluss, war ja auch völlig uninteressant damit geradeaus zu fahren. :mrgreen:
editiert: 4 Ventile für 2 Zylinder aber natürlich die Desmo.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Höchstgeschwindigkeit erhöhen?

Rudi L.
read
Ducati 900SS?

Motorrad und Autobahn mag ich eh nicht, ist langweilig. Lieber kurvige Landstraße.
Zuletzt geändert von Rudi L. am So 22. Mär 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag