von VW

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
Keine Ahnung. Mehr Details habe ich nicht bekommen.
Anzeige

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben: Ja alle drin.
Neu dazu gekommen ist VW Trier mit CCS und ca 10 RWE Säulen mit CCS
komisch, dass die VW Trier nicht mehr hier drin war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vor nicht allzulanger Zeit noch im GE-Verzeichnis war. Keine Ahnung, warum die rausgeflogen ist.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Verstehe mich bitte nicht falsch, dass war nichts gegen dich, aber ich habe die Änderungen nicht "einfach so" abgelehnt, in meiner Begründung habe ich klar erklärt warum ich abgelehnt habe. Ich möchte nicht das ein CCS Fahrer (also auch du) strandet und mehrere Stunden anstadt einer halben laden muss.
Ich traue den Daten von Herstellern grundsätzlich nicht, wenn die nicht von einem von uns vor Ort überprüft wurden.

Halb off topic
Man sieht z. B. in Navi's von manchen Elektroautos Tankstellen (Kraftstoffe nicht Strom), da denke ich mir toll für wen sollen die hilfreich sein, ich brauch AC/DC und nicht Benzin/Diesel.
Es gibt auch an Hotline's und in Autohäusern Mitarbeiter die keine Ahnung haben von Elektroautos und Lademöglichkeiten, obwohl sie dort verkauft werden.
Daran erkennt man, wie Hersteller 'leider' damit umgehen.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
Hmm bisher waren die Daten im VW Navi alle korrekt. Die Daten die ich bekam gingen laut Hotline einige Tage durch die "Qualitätssicherung" bei VW. Von daher wundert mich das etwas. Ich mein das auch nicht negativ, bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das mit der Ablehnung schon verstanden und das seh ich so auch ein, daher auch der Thread zur Überprüfung, denn wenn von den insgesamt 41 angegebenen CCS Ladern 8 falsch wären, wäre das eine ziemlich hohe Fehlerquote und ziemlich fatal.
Insgesamt sind in den Daten 1066 Ladepunkte angegeben. Die überprüf ich eh nciht alle ;)

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
mig hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben: Ja alle drin.
Neu dazu gekommen ist VW Trier mit CCS und ca 10 RWE Säulen mit CCS
komisch, dass die VW Trier nicht mehr hier drin war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vor nicht allzulanger Zeit noch im GE-Verzeichnis war. Keine Ahnung, warum die rausgeflogen ist.
Das weiß ich nicht. Bei Charge & Fuel ist sie auch drin

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
Trier wurde wohl reaktiviert. Station wurde gerade frei geschalten und da waren scheinbar noch alte CEE Einträge drin.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aktuell habe ich wohl annähernd die gleiche E-Mail erhalten wie Maverick78. Da hängt auch die POI-Datei dran und die Aussage über die zusätzlichen 18 Ladesäulen in Norddeutschland.

Interessant ist im Übrigen die Antwort auf meine eigentliche Frage zu einer Lademöglichkeit an einem VW-Autohaus hier in Moers. Ich wollte das Autohaus hier in das Stromtankstellenverzeichnis aufnehmen, bekam aber eine negative Antwort vom Autohaus (Kapazitätsgründe und nur für Kunden). Jetzt teilte mir VW mit, dass das Autohaus nicht nachvollziehen konnte, wie es zu dieser Antwort gekommen ist.

Ich konnte denen da behilflich sein und habe die E-Mail des Gesamtvertriebsleiters an mich zugesandt...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

Maverick78
read
Ich trage diese Wallboxen bei den VW Händlern mittlerweile nicht mehr ein. Sie sind meist eh zugeparkt und jedesmal nachfragen nervt. Hatte mit MarkusD eine Diskussion darüber und bin mittlerweile auch zu der Einsicht gekommen, das es nicht förderlich ist, diese Wallboxen hier einzutragen. Für Fernreisen eh nicht brauchbar und im Regionalverkehr sollte ein jeder seine Pappenheimer von VW Händler kennen.

Re: WUNDER ! eine Antwort von VW

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm, schon wieder das Thema, was trage ich im Verzeichnis ein und was nicht....
Sind auch immer wieder die gleichen Beteiligten... (Geht jetzt nicht gegen dich Mav.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile