Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon DaftWully » Di 8. Sep 2015, 21:14

Doch, doch, auch an Schuko. Du musst nur darauf achten, dass die Dose mit 16A abgesichert ist und die Dose selbst nicht Baumarktplastik ist. Dann wäre es noch hilfreich, wenn die Dose nicht in einem Stromkreis hängt, der größere Verbraucher im Haushalt versorgt.

Garagendose wäre da zu bevorzugen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Anzeige

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon Barthwo » Di 8. Sep 2015, 21:31

Bisschen ausführlicher:

"Normale" Schukodosen sind nicht für dauerhafte (!) 16 A spezifiziert, und die 1,5mm Leitungen, die dorthin meist gelegt sind, sind etwas dünn. Die ganze Leitung wird dann warm (merkliche Verlustleistung!) und speziell Klemmen in Dosen und vor allem die Schuko Steckdose und Stecker können auf die Dauer verkokeln oder gar durchbrennen.

Besser ist eine 2,5mm Leitung direkt vom Verteilerkasten in die Garage und dort eine blaue CEE Dose (sog. Campingdose) setzen lassen. Der Volvo Knochen mit 3,7 A kommt mit einem solchen blauen Stecker. Das ist als Dauerlösung geeignet. Für Schuko bei 3,7 A müsste man da sowieso noch einen Adapter CEE auf Schuko dazwischenhängen.
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon DaftWully » Di 8. Sep 2015, 21:42

Ich lade seit Januar dieses Jahres meinen e-Golf genau in der von mir beschriebenen Konfiguration. Kein Kokeln, keine übermäßige Hitzeentwicklung an Dose oder Stecker. Warm wird's schon. Daher: Wenn schon Schuko, dann was robustes.

Du hast aber natürlich recht, CEE blau ist dann der nächste, noch bessere Schritt.

DaftWully

PS: Mein Volvo-(Mennekes)Kabel hat den CEE blau Stecker. Da habe ich mir noch einen Adapter von CEE auf Schuko zugelegt.
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 679
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:20
Wohnort: Moers

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon ToolTime » So 25. Okt 2015, 11:31

Habe mir jetzt Ersatz LED Leuchtmittel für das Handschufach und den Kofferraum bestellt damit das Glühobst nun rausfliegen kann. Die LED für den Kofferraum soll um einiges heller sein als die herkömmliche Beleuchtung.

Startbeitrag habe ich editiert.
ToolTime
 

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon E-auto2014 » Mi 9. Dez 2015, 19:29

Ist das Glühobst schon zum Glühwein geworden?
Kannst du bitte ein paar Bilder von den Ersatz LEDs im Einsatz hier einstellen.
Suche noch nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen e-Golf, nach dem er zum Nikolaus schon das "neue" E-Kennzeichen bekommen hat.

Danke im Voraus

Klaus

P.S.
Geburtstag hat er ja auch noch...

ToolTime hat geschrieben:
Habe mir jetzt Ersatz LED Leuchtmittel für das Handschufach und den Kofferraum bestellt damit das Glühobst nun rausfliegen kann. Die LED für den Kofferraum soll um einiges heller sein als die herkömmliche Beleuchtung.

Startbeitrag habe ich editiert.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 19.11.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 411
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon prophyta » Mi 9. Dez 2015, 19:44

ToolTime hat geschrieben:
Die LED für den Kofferraum soll um einiges heller sein als die herkömmliche Beleuchtung.

Startbeitrag habe ich editiert.

Im Kofferraum gibt es eine Beleuchtung ?
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon E-auto2014 » Mi 9. Dez 2015, 19:54

prophyta hat geschrieben:
Im Kofferraum gibt es eine Beleuchtung ?


@Bernhard
Wie lange hast du schon nicht mehr in deinen Kofferraum geschaut?
Die Kilo Watt werden doch schlecht ;)

Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 19.11.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 411
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Beitragvon ToolTime » Mi 9. Dez 2015, 20:09

Sorry, hab ich ganz versäumt.

Ist jetzt richtig schön hell :-)
Austausch beider Leuchtmittel war mit kleinem Schlitzschraubendreher in nicht einmal 10 Minuten erledigt.
ToolTime
 

Anzeige

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste