Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Doch, doch, auch an Schuko. Du musst nur darauf achten, dass die Dose mit 16A abgesichert ist und die Dose selbst nicht Baumarktplastik ist. Dann wäre es noch hilfreich, wenn die Dose nicht in einem Stromkreis hängt, der größere Verbraucher im Haushalt versorgt.

Garagendose wäre da zu bevorzugen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bisschen ausführlicher:

"Normale" Schukodosen sind nicht für dauerhafte (!) 16 A spezifiziert, und die 1,5mm Leitungen, die dorthin meist gelegt sind, sind etwas dünn. Die ganze Leitung wird dann warm (merkliche Verlustleistung!) und speziell Klemmen in Dosen und vor allem die Schuko Steckdose und Stecker können auf die Dauer verkokeln oder gar durchbrennen.

Besser ist eine 2,5mm Leitung direkt vom Verteilerkasten in die Garage und dort eine blaue CEE Dose (sog. Campingdose) setzen lassen. Der Volvo Knochen mit 3,7 A kommt mit einem solchen blauen Stecker. Das ist als Dauerlösung geeignet. Für Schuko bei 3,7 A müsste man da sowieso noch einen Adapter CEE auf Schuko dazwischenhängen.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich lade seit Januar dieses Jahres meinen e-Golf genau in der von mir beschriebenen Konfiguration. Kein Kokeln, keine übermäßige Hitzeentwicklung an Dose oder Stecker. Warm wird's schon. Daher: Wenn schon Schuko, dann was robustes.

Du hast aber natürlich recht, CEE blau ist dann der nächste, noch bessere Schritt.

DaftWully

PS: Mein Volvo-(Mennekes)Kabel hat den CEE blau Stecker. Da habe ich mir noch einen Adapter von CEE auf Schuko zugelegt.
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

ToolTime
read
Habe mir jetzt Ersatz LED Leuchtmittel für das Handschufach und den Kofferraum bestellt damit das Glühobst nun rausfliegen kann. Die LED für den Kofferraum soll um einiges heller sein als die herkömmliche Beleuchtung.

Startbeitrag habe ich editiert.

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ist das Glühobst schon zum Glühwein geworden?
Kannst du bitte ein paar Bilder von den Ersatz LEDs im Einsatz hier einstellen.
Suche noch nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen e-Golf, nach dem er zum Nikolaus schon das "neue" E-Kennzeichen bekommen hat.

Danke im Voraus

Klaus

P.S.
Geburtstag hat er ja auch noch...
ToolTime hat geschrieben:Habe mir jetzt Ersatz LED Leuchtmittel für das Handschufach und den Kofferraum bestellt damit das Glühobst nun rausfliegen kann. Die LED für den Kofferraum soll um einiges heller sein als die herkömmliche Beleuchtung.

Startbeitrag habe ich editiert.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

USER_AVATAR
read
ToolTime hat geschrieben:Die LED für den Kofferraum soll um einiges heller sein als die herkömmliche Beleuchtung.

Startbeitrag habe ich editiert.
Im Kofferraum gibt es eine Beleuchtung ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Im Kofferraum gibt es eine Beleuchtung ?
@Bernhard
Wie lange hast du schon nicht mehr in deinen Kofferraum geschaut?
Die Kilo Watt werden doch schlecht ;)

Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Welches Zubehör nutzt Ihr am e-Golf?

ToolTime
read
Sorry, hab ich ganz versäumt.

Ist jetzt richtig schön hell :-)
Austausch beider Leuchtmittel war mit kleinem Schlitzschraubendreher in nicht einmal 10 Minuten erledigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag