Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon mcfrech » Fr 17. Nov 2017, 18:40

Hi zusammen , letztens beim Laden habe ich gefroren wie ein Ar... , mein neuer Golf hat eine Wärmepumpe , letztens beim Laden ( Heizung 24 Grad außen 4 Grad ) blies mir nur kalte Luft entgegen , und heute beim Kindergarten , blieb ich im Auto ( Beifahrer ) Zündung an , Heizung 24 Grad , musste 15 Minuten warten , das gleiche Spiel , habe gefroren , weil keine Warme Luft gekommen ist .
Erst bei fahrt würde es wieder warm , die Sitzheizung das gleiche Spiel , geht erst richtig bei der Fahrt , nicht im Stand.
Habe schon viel rumgespielt , im Boardcomputer , keine Besserung, aber die Vorwärmung funktioniert einwandfrei.
Bin mit meinem Latein am Ende , bin von der Zoe besseres gewöhnt :o .
Bitte um Hilfe .
Musste das letzte mal , das Ladekabel abschließen , und mich erst mal aufwärmen ( Ladesstand ca 50 % ) .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Anzeige

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon SL4E » Fr 17. Nov 2017, 18:44

Der e-golf heizt nur bei hergestellter fahrbereitschaft oder bei Aktivierung per app, aussr am ccs lader.

Handbuch lesen hilft ;)
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2236
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon mcfrech » Fr 17. Nov 2017, 18:52

Hm , habe aber Ccs geladen , o.k beim Kindergarten, beim verlassen des Autos ist die Fahrbereitschaft anscheinend erloschen wenn die Tür geöffnet wird , ist aber im Winter , Saublöd wenn noch wer im Auto sitzt .
O.k muss weiter Suchen .
Grüße
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon Barthwo » Fr 17. Nov 2017, 19:17

Abfahrtszeit eingestellt und "Laden mit Vorwärmen" eingestellt?
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:25

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon Spüli » Fr 17. Nov 2017, 19:21

Programmierung einen Timer, damit kann man den Wagen dann auch zum Heizen bewegen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon mcfrech » Fr 17. Nov 2017, 19:41

Spüli hat geschrieben:
Programmierung einen Timer, damit kann man den Wagen dann auch zum Heizen bewegen.

Na klar , ich Dumpfbacke , habe vorher ja geschrieben Timer funktioniert, mache es halt beim Laden genauso .
Muss dazu sagen , habe selber keine Ladestation, lade nur CCS und warte meist im Auto bis er voll ist .
Danke für den Hinweis .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon SL4E » Fr 17. Nov 2017, 19:51

Am ccs lader muss so gehen da wird der timer ignoriert
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2236
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon Rolling Thunder » Fr 17. Nov 2017, 21:00

Welches Fahrprofil nutzt Du? Auf Eco+ ist nix mit Warm im Auto.
Passat Variant GTE (seit 08.11.2016) -> e-Golf (ab November 2017)
Golf Comfortline 92kW TSI DSG (seit 18.04.2017) -> Golf (ab 18.04.2018)
Benutzeravatar
Rolling Thunder
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:27

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon mcfrech » Sa 18. Nov 2017, 09:50

Ich fahre immer auf normal , dachte es hängt eventuell mit der Wärmepumpe zusammen , die letzten zwei mal war nichts mit warm im Auto , muss weiter beobachten , vielleicht ein Problem mit der Heizung .
Grüße und danke
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Benutzeravatar
mcfrech
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
Wohnort: 85296 Rohrbach

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Beitragvon Goli » Di 21. Nov 2017, 13:22

Kann es sein, dass die untere Batterie-Ladegrenze zu hoch eingestellt ist?
Mein Golf heizt ob angesteckt oder nicht.
In den Einstellungen Klima/Heizung über Batterie zulassen "Aktiviert"
Ladegrenze aud 30%.
Vielleicht hilft´s
Goli
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 17:32

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste