Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hi zusammen , letztens beim Laden habe ich gefroren wie ein Ar... , mein neuer Golf hat eine Wärmepumpe , letztens beim Laden ( Heizung 24 Grad außen 4 Grad ) blies mir nur kalte Luft entgegen , und heute beim Kindergarten , blieb ich im Auto ( Beifahrer ) Zündung an , Heizung 24 Grad , musste 15 Minuten warten , das gleiche Spiel , habe gefroren , weil keine Warme Luft gekommen ist .
Erst bei fahrt würde es wieder warm , die Sitzheizung das gleiche Spiel , geht erst richtig bei der Fahrt , nicht im Stand.
Habe schon viel rumgespielt , im Boardcomputer , keine Besserung, aber die Vorwärmung funktioniert einwandfrei.
Bin mit meinem Latein am Ende , bin von der Zoe besseres gewöhnt :o .
Bitte um Hilfe .
Musste das letzte mal , das Ladekabel abschließen , und mich erst mal aufwärmen ( Ladesstand ca 50 % ) .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D
Anzeige

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der e-golf heizt nur bei hergestellter fahrbereitschaft oder bei Aktivierung per app, aussr am ccs lader.

Handbuch lesen hilft ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Hm , habe aber Ccs geladen , o.k beim Kindergarten, beim verlassen des Autos ist die Fahrbereitschaft anscheinend erloschen wenn die Tür geöffnet wird , ist aber im Winter , Saublöd wenn noch wer im Auto sitzt .
O.k muss weiter Suchen .
Grüße
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Abfahrtszeit eingestellt und "Laden mit Vorwärmen" eingestellt?
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

USER_AVATAR
read
Programmierung einen Timer, damit kann man den Wagen dann auch zum Heizen bewegen.
Gruß Ingo

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Spüli hat geschrieben:Programmierung einen Timer, damit kann man den Wagen dann auch zum Heizen bewegen.
Na klar , ich Dumpfbacke , habe vorher ja geschrieben Timer funktioniert, mache es halt beim Laden genauso .
Muss dazu sagen , habe selber keine Ladestation, lade nur CCS und warte meist im Auto bis er voll ist .
Danke für den Hinweis .
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am ccs lader muss so gehen da wird der timer ignoriert
Ich habe das Forum verlassen

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

USER_AVATAR
read
Welches Fahrprofil nutzt Du? Auf Eco+ ist nix mit Warm im Auto.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

USER_AVATAR
  • mcfrech
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:06
  • Wohnort: 85296 Rohrbach
read
Ich fahre immer auf normal , dachte es hängt eventuell mit der Wärmepumpe zusammen , die letzten zwei mal war nichts mit warm im Auto , muss weiter beobachten , vielleicht ein Problem mit der Heizung .
Grüße und danke
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it . :D

Re: Was mach ich falsch beim Laden ( mir ist Kalt )

Goli
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 17:32
read
Kann es sein, dass die untere Batterie-Ladegrenze zu hoch eingestellt ist?
Mein Golf heizt ob angesteckt oder nicht.
In den Einstellungen Klima/Heizung über Batterie zulassen "Aktiviert"
Ladegrenze aud 30%.
Vielleicht hilft´s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag