VW eGolf 2017 in Leipzig

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

USER_AVATAR
read
Bedenke beim Dynaudio, dass Du dann den Kofferraumboden nicht ohne weiteres absenken kannst. Im Zwischenboden ist der Subwoofer, die Endstufe und noch ein Gerät verbaut. Wenn ich mal Zeit habe, versucht ich den ganzen Krempel mal auszubauen. So muss aber der Boden immer auf der oberen Position bleiben.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)
Anzeige

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Ich fahre meinen e-Golf jetzt seit genau einer Woche und kann sagen:
- Leder habe ich nicht, hatte ich noch nie und vermisse ich daher nicht. Es fallen übrigens die blauen Ziernähte innen am Lenkrad und Schalthebel weg, wenn man Leder nimmt. Da ich diesen optischen Akzent ganz nett finde, würde ich dies bedauern. Zumal Leder eben ein Schweinegeld kostet.
- Zur Telefonschnittstelle wurde wohl schon alles geschrieben. Standard mit Bluetooth oder CarPlay reicht (mir) völlig. Carnet geht trotzdem.
- Standard Audio reicht mir. Aber da sind die Ansprüche vielleicht verschieden. DAB klingt gut.
- Keyless habe ich zum ersten Mal und bin froh darüber. Einfach eine feine Sache, nicht ständig den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen. Außerdem gibt es nur mit Kessy den Startknopf, ansonsten heißt es Schlüssel ins Zündschloss stecken, was in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß ist. Dass eine Versicherung die Zahlung bei Diebstahl verweigert wäre mir neu. Wenn, dann müsste die Versicherung bei Vertragsabschluss entsprechend darauf hinweisen.
- Das Fahrerassistenzpaket plus ist toll. Das Lichtsystem mit Kurvenlicht und dem selbst regulierenden Fernlicht (Verdunklung der Stelle des Lichtkegels, wo Gegenverkehr oder Vorausfahrende sind, Rest hell) ist wirklich fantastisch. Auch der Abstsandstempomat macht das Fahren richtig angenehm.
- Ambientebeleuchtung sieht richtig nett aus.
. Madridfelgen habe ich auch. Konnte ich zum Glück im allerletzten Moment kurz vor Produktionsbeginn noch nachbestellen. Auch wenn sie etwas Reichweite kosten, bin ich heilfroh, nicht die (in meinen Augen) hässlichen Astanas fahren zu müssen.


Eine Sache würde mir fehlen oder habe ich überlesen, nämlich die Rückfahrkamera. Ohne die würde ich nicht bestellen!
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich kann die das Fahrassistenzpaket Plus wärmstens empfehlen! Das hebt das Auto auf ein ganze anderes Level - ich habe davor schon andere Elektroautos zur Probe gefahren, aber diesen "Schickschnack" wirst du nie wieder missen wollen.

Du solltest in jedem Fall mindestens entweder das Winterpaket oder die Wärmepumpe haben. Ich habe keine WP, dafür das Winterpaket. Den Zusatzverbrauch der Heizung kann man mit der Sitzheizung sehr gut in den Griff bekommen. So richtig vermisse ich die WP bisher nicht.

Die Business Premium-Schnittstelle WÄRE eine super Sache, wenn VW sich die Connected-Car-Features mal ehrlich vornehmen würde. Die Car-Net-Funktionalität ist zwar im Vergleich zu älteren Autos (oder Autos andere Konzerne) recht weit, aber wenn man bedenkt, wie groß VW ist, was für ein Budget die haben, und was die könnten, wenn sie wollten, ist Car-Net eine Lachnummer.

Die Rückfahrkamera finde ich eine tolle Ausstattung. Ich nutze die ständig. Den Parklenkassistent habe ich gestrichen, weil der bei 2 von 2 Versuche beinahe einen Unfall gebaut hätte :-O

Alles in allem ist der e-Golf vielleicht nicht das leistungsfähigste E-Auto, aber er ist definitiv unter den e-Autos eins der besten "Gesamt"-Autos.
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

USER_AVATAR
read
Unserer:

Wärmepumpe (!)
Winterpaket (!)
CCS (!)
Winterreifen
Infrarot-Scheibe
AID
DAB+
Airbags hinten
Proaktiven Insassenschutz
Assistenzpaket Plus (!)
Ladekabel Typ 2 (!)

Die (!) sind ein „Muss“, finde ich.

Rückfahrkamera haben wir gelassen. Ich hab erst noch sehr mit der Entscheidung gehadert. Meine Frau wollte sie nicht.

Wer wie ich zweifelt, ob man sie vermisst: Die wäre ein Gewinn. Aber ohne ist’s auch kein Verlust. Piepser Vorne und Hinten sind hervorragend und reichen völlig, auch beim an die Ladesäulen navigieren.

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

USER_AVATAR
read
Du kannst ja auch mal eine Probefahrt anfragen. Kann dir da AMB Autowelt in Borna empfehlen, die haben derzeit auch einen e-Golf da.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Probefahrt würde ich bei einem bekannten VW-Händler machen, wenn ich wieder mal dort in der Nähe bin.
Zur Inrarot-Scheibe habe ich gelesen, dass es ein ziemlicher Handyempfangkiller ist.

Danke schon mal für die ganzen Infos
Bild

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Frankensteen hat geschrieben:Probefahrt würde ich bei einem bekannten VW-Händler machen, wenn ich wieder mal dort in der Nähe bin.
Zur Inrarot-Scheibe habe ich gelesen, dass es ein ziemlicher Handyempfangkiller ist.

Danke schon mal für die ganzen Infos
Empfangsprobleme kann ich nicht bestätigen ;)
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

USER_AVATAR
  • wjha
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:47
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Also, ich hatte mir mal ne Liste gemacht. Dabei war das "Fahrer Assistenzpaket Plus" für mich interessant: Habe genau gelistet, was es enthält - und diese Teile waren auch anderwärtig zu haben. ABER: Wenn ich in der Preisliste die Elemente des Pakets summiere, komme ich auf ca. 3900€ - während das Paket nur 1770€ kostet.
Für mich waren meine Wünsche wesentlich teurer als das Paket. Ich pers. würde empfehlen es zu nehmen.

Am besten im VW Konfigurator erst das Paket suchen, auswählen. Dann bekommen die anderen Extras, die darin enthalten sind ein "!" - ist sehr anschaulich.
Viele Grüße Jürgen
Happy mit e-Golf

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

USER_AVATAR
read
Knuubs hat geschrieben:
Frankensteen hat geschrieben: Zur Inrarot-Scheibe habe ich gelesen, dass es ein ziemlicher Handyempfangkiller ist.
Empfangsprobleme kann ich nicht bestätigen ;)
Ich auch nicht.

Bei folgenden Bedingungen:
- T-Mobile im Raum Köln/Bonn (hat sehr gute Abdeckung)
- iPhone 6s (hat sehr gute Empfangseigenschaften)
- Fettes Extra-Akku-Gehäuse um das iPhone (deutlicher Einfluss, weil der Akku die Antennen verdeckt. Mit dem Akku hat man in der Bahn spürbar Empfangsprobleme!).

Im Auto mit Infrarotscheibe trotzdem kein Problem.

Re: VW eGolf 2017 in Leipzig

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich bin jeden Abend ab 20 Uhr in Leipzig auf dem Gelände der Alten Messe mit meinem eGolf. Da ist ein Autokino da kannst du alles mal testen.. Sound, Frontscheibe, WP, Leder, aktives Licht usw. Tel findest du auf der Website im Impressum des Autokinos Alte Messe Leipzig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag