VW e-Golf ab sofort bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schade der Golf ist nur ein me2 Auto kann er doch gerade mal dem ca. 3 Jahre altem Leaf das Wasser reichen. Fortschritt für mich würde bedeuten dass man im schwächsten Punkt des e-mobils = Reichweite weiter kommt und das geht primär über Akku Akku und nochmal Akku . Kia war immerhin so schlau etwas mehr zu verbauen. Bleibt zu hoffen dass Nissan Renault einen 40+ kwh nachschiebt..

Aber immerhin vw ist nur mehr 3 Jahre hinten.
Anzeige

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
eCar hat geschrieben: Ich bin schon ein wenig enttäuscht über die destruktive Einstellung sogar von aktuellen Elektroautofahrern gegenüber neuen Elektromodellen. Das eigene Auto ist natürlich immer das beste und alles andere floppt. Und weil das Auto evtl. den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird, ist es natürlich auch für alle anderen nicht zu gebrauchen. Ziemlich engstirnig das Ganze... in "gewöhnlichen" Autoforen ist man ja nichts anderes gewohnt, aber in einem expliziten "Elektroauto"-Forum?!

Jeder Elektroautofahrer müsste sich doch über JEDES neue, ernstgemeinte Modell freuen. Und das ist der Golf auf jeden Fall! Egal ob er jetzt 1-phasig oder 3-phasig geladen werden kann.

Gruß
eCar
Es ist doch nicht destruktiv, wenn Leute hier enttäuscht sind, wenn neue Modelle auf dem Markt kommen, die nicht einmal optional die vorhandene AC-Ladeinfrastruktur optimal nutzen können und ihre Meinung hierzu zum Ausdruck bringen. Daß es problemlos funktionieren kann zeigen doch andere Anbieter schon seit einiger Zeit.
Nüchtern betrachtet liest sich das Datenblatt des e-Golf fast 1:1 wie das des Nissan Leaf in der alten Version von 2011.
Nur daß dieser inzwischen weiterentwickelt wurde z.B. Wärmepumpe und stärkerer Lader (außer DACH).
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist denke ich alles Teil einer gezielten Verzögerungsstrategie. Lang ankündigen gepaart mit Lobbyarbeit für ccs um den Ausbau und den Verkauf von Chademo Ladestationen / Fahrzeugen zu verhindern.

Dann nach Jahren 2 umgebaute Modelle präsentieren um dem Kunden zu zeigen mehr (Reichweite..) geht einfach nicht.

Verständlich aber dennoch Sch...e

Cu
Stefan

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Hallo

Ich denke mal Angebot und Nachfrage :idea:
Äa Nachfrage ist zwar da aber wird so nicht Angeboten

Ich denke der E UP oder E Golf ist das verzeiffelte ergebnis sich jetzt eben nicht mehr wehren zu können und wird dehalb auch nur so beschrenkt angeboten ( E Autos sind noch nicht so weit )

Würde mich mal interresieren was er kosten würde mit der Ausstattung des z.B. Zoe Intens oder Zen

vieleicht kann da ja mal jemand helfen

Gruß Marc

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dann fasse ich mal zusammen: die Erwartung an den e-Golf war eine 40 kWh Batterie mit 22 kW AC bzw. 80 kW DC Lademöglichkeit und Fahrleistungen mindestens auf Niveau des BMW i3. Das Ganze dann für maximal 25.000€ in Vollausstattung (inkl. Batterie natürlich). Nun kann ich natürlich verstehen, dass einige enttäuscht wurden.

Jetzt mal im Ernst: wollt ihr wirklich, dass der Elektroauto-Markt immer nur von einem Modell dominiert wird? Denn wenn der Golf auch nur annähernd die oben genannten Spezifikationen hätte, wären alle anderen Modelle (bis auf Model S) auf einen Schlag obsolet geworden. Der e-Golf tritt in Konkurrenz zu i3/Zoe/Leaf und soll ihnen nicht haushoch überlegen sein! Das sage ich, obwohl ich mir höchstwahrscheinlich den e-Golf kaufen werde.

Gruß
eCar

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lol... Aber vielleicht in irgend einem Punkt vorne.. So dass man sich einen Kauf schön reden könnte ;)

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Hallo

25.000 € were gut + Batterie
Noch viel besser were eine Batterie zum Mieten

Er hatte jetzt 6 Jahre Zeit groß zu werden wieviel Zeit braucht er noch :?:

Gruß Marc

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

Hasi16
read
stefan6800 hat geschrieben:Lol... Aber vielleicht in irgend einem Punkt vorne.. So dass man sich einen Kauf schön reden könnte ;)
Hallo,

er ist - glaube ich - von Grund auf solide! Leider hat VW m. E. nicht rechtzeitig erkannt, dass man investieren muss, bevor man Geld verdienen kann. Ich sehe den eGolf daher als Kompromiss, um der Konkurrenz nicht das Feld ganz zu überlassen.
Trotzdem hoffe ich, dass er gut läuft, da BMW, VW und Mercedes in Deutschland eine gute Marktmacht haben (auch politisch), um CCS zum Durchbruch zu verhelfen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich denke das man erst einmal auf die Vorstellung des Golf GTE im Herbst warten muß. Dann werden sicherlich einige Kunden auf den Geschmack gebracht und das Interesse für den e-Golf wird steigen. So kann die Marke die Kunden langsam an das Thema heran führen. Bei Toyota wird das mit dem PlugIn-Prius ja ähnlich gemacht.

Wichtigstes Kriterium das für den Golf spricht, ist in meinen Augen das Design. Da ist er einfach massentauglicher im Vergleich zur Elektro-Konkurrenz. Zudem bietet er Vorteile beim Service (Ersatzteile, Händlernetz, Leihwagen,...).
Gruß Ingo

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Am Ende des Jahres wird der E-Golf sich in Europa am besten verkauft haben (zumindest in den Monaten in denen er lieferbar war). Schaut doch mal die Zulassungszahlen an. Und wenn jetzt nur ein paar Leute im Vorführraum den E Golf sehen und dann ausprobieren...dazu gibt es genügend die ihr Leben lang VW kaufen. Der Golf bleibt ein Golf... ;) Da interessiert der AC Lader 0!
Das Design gefällt halt den meisten. Bei i3 und Leaf ist das schon anders.
Die wichtigen europäischen Märkte wie Norwegen, Großbritannien, Dänemark & Niederlande haben alle ein Chademo Netz das jetzt einfach um CCS erweitert wird.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag