VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Ich gehe nachher zum Vortrag "was bewegt uns morgen?" von VW. Bin mal gespannt auf deren Visionen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
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Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Bitte berichte uns lieber Karlsson :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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  • Alex1
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@Greenhorn:
Gerade als Vielfahrer finde ich die Akkumiete unsinnig.
Ich plane für das kommende EV eine Km Leistung von 25-30 Tkm p.a.
Laut http://www.renault.de/renault-modellpal ... -batterie/ kostet Dich dann der km Akkumiete 4,7 bis 5,7 Cent.

Und so, wie die Entwicklung zu gehen scheint (Kapazitätsverluste scheint es kaum zu geben, die 2 Euro Abnutzungsgebühr für Schnellladungen auch nicht mehr), wird dieser Betrag noch erheblich sinken.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

TeeKay
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Twizyflu hat geschrieben:Die Antwort wird sowas sein wie:

"Wenn Sie jetzt schon nicht an die innovative, konkurrenzvernichtende Superbatterie von VW glauben, dann empfehlen wir Ihnen doch eher, sich gleich einen konventionellen Golf zu kaufen. Sie haben da sogar die Wahl, zwischen stinkendem Benzin und noch stinkenderem Diesel" :D
Explodierendes Erdgas nicht zu vergessen. Das wäre doch die beste Alternative zum gefährlich brennenden Elektroauto.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Noch geiler - Wasserstoff in 700bar Tanks. Das braucht gar keinen Funken, allein durch den Druck ists schon ne Bombe, selbst wenn Wasserstoff nicht brennbar wäre. Und das ist er definitiv sehr gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Na bitte.
Dann brauchen Terrororganisationen bald garnichts mehr machen.
Es fahren eh explodierende Autos herum.

Nein wirklich, wenn die breite Masse das so wüsste, würde wohl niemand sich eines kaufen.
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Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Alex1 hat geschrieben:@Greenhorn:
Gerade als Vielfahrer finde ich die Akkumiete unsinnig.
Ich plane für das kommende EV eine Km Leistung von 25-30 Tkm p.a.
Laut http://www.renault.de/renault-modellpal ... -batterie/ kostet Dich dann der km Akkumiete 4,7 bis 5,7 Cent.

Und so, wie die Entwicklung zu gehen scheint (Kapazitätsverluste scheint es kaum zu geben, die 2 Euro Abnutzungsgebühr für Schnellladungen auch nicht mehr), wird dieser Betrag noch erheblich sinken.
Im Prospekt steht noch bis 100Tkm.
Hört sich auf der HP ja anders an.
Werde mir bei der Probefahrt auf alle Fälle einen Mustervertag und AGB für die Miete mitnehmen und studieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Hi,

e-Golf kaufen ist ein finanzielles Risiko. Schon 2016 gibts 50% mehr Reichweite.
http://insideevs.com/volkswagen-develop ... -300-2020/

Das sagt immerhin der VW Entwicklungschef.

Also leasen und nach 3 Jahren weg damit.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

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Hallo

Wie soll ich das jetzt wieder deuten ??

VW will mit E Golf auf den Markt zumindestens sagen sie das ja

Es scheint sich immer noch keiner zu trauen ihn zu Bestellen
und wenn es jetzt mittlerweile doch jemand gemacht hat soll er jetzt Stornieren und bis 2016 warten ??

Was haben sie denn jetzt wieder vor :?:
(keine nachfrage :idea: :?: )

Gruß Marc

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

HED
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Ich bin mal gespannt wie TOYOTA und HONDA das mit dem Wasserstoff in den Griff kriegen wollen.

Für Wasserstoff spricht derzeit die Reichweite und die kurze Betankungszeit. Das wars aber auch schon.

Erstes wird aber auch in ein paar Jahren mit Batterien möglich sein. Verschiedene Unternehmen die daran forschen die Leistungsdichte zu erhöhen decken sich mit den Aussagen, das wir bis 2020 E-Autos haben, die doppelt so weit fahren.

Nachteile sind halt:

- Energieaufwendige Herstellung, daher nicht effizient den mit Strom erzeugten Wasserstoff erneut zu verbrennen
- Keine Infrastruktur (im Gegensatz zu Stromleitungen und Erdgas)
- Tankstellen sind sehr teuer
- Die Brennstoffzelle ist sehr teuer

aber der wohl größte Nachteil ist:

- Preismonopol Besteuerung! Wasserstoff müssen wir dann wieder an der teuren "Tanke" zahlen.

Davon mal abgesehen kann man ihn schlecht zu Hause tanken. Das geht schon, macht aber für Privatanwender keinen Sinn, da so eine kleine Erzeugerstation viel zu teuer ist. Und.... elektrischen Strom benötigt! :x

Darauf habe ich keine Lust, ehrlich gesagt.

Wasserstoff ist eher etwas für den öffentlichen Nahverkehr!

- Busse sind schwer und brauchen einiges an Leistung. Batterien wären zu teuer
- Müssen schnell wieder betankt werden
- Platz für die Tanks ist ausreichend vorhanden

Der größte Vorteil bei Wasserstoff ist, dass man kein Ladechaos hat, wie es derzeit vorzufinden ist. Und das viele Autos in kurzer Zeit aufgetankt werden können. Das wird selbst bei den Superchargern schwierig, wenn Tesla immer mehr Model S verkauft.

Aber die kurze Tankzeit erkauft man sich mit vielen Nachteilen...sodass es für den Endverbraucher auch derzeit keine Lösung ist. Und ich bezweifle mal, dass die Brennstoffzelle sich beim PKW durchsetzen wird.

ABER ich werde gerne eines besseren belehrt. Schaun wir mal. :)
Zuletzt geändert von HED am Do 6. Mär 2014, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
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