VW e-Golf ab sofort bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

Hasi16
read
dkt hat geschrieben:
kai hat geschrieben:P.S. Audi hat schon die nächste Batterietechnologie für 2016/2017 angekündigt, oje der Wertverlust...
Klingt interessant. Gibt es im Netz schon links mit substantieller Info oder nur die Ankündigung?
Audi kündigt so viel an, hat aber aktuell nix.
Vorsprung durch Ankündigungen? :lol:
Anzeige

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
dkt hat geschrieben:
kai hat geschrieben:P.S. Audi hat schon die nächste Batterietechnologie für 2016/2017 angekündigt, oje der Wertverlust...
Klingt interessant. Gibt es im Netz schon links mit substantieller Info oder nur die Ankündigung?
Nimmt irgendwer hier Audis Ankündigungen noch ernst? Denen glaube ich erst wieder was, wenn ich von denen ein 100%-EV im Verkaufsraum sehe... - Achja... und es muss ein Preisschild dran sein.
Ich empfehle: http://zoepionierin.de/ein-elektromobil ... jahr-2014/

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi

könnte auch Propaganda sein, aber angeblich ...
http://www.batteriezukunft.de/news/audi ... -akkus-mit

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
kai » Mi 5. Mär 2014, 15:28
Exakt so sehe ich das auch. Die Akkumiete macht ja grad mal 6 Cent pro km aus, wenn man 15- oder 20.000 km im Jahr fährt. Bei 30 Cent Erstattung laut Bundesreisekostengesetz. Da ist noch viel Luft nach oben... :mrgreen: :mrgreen:

Und ja: Je mehr km, desto rentiert! Finanziell UND ökologisch. Die km müssen halt notwendig sein und nicht nur Spaß an der Freud... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

HED
read
Reithofer wurde hier im Forum zitiert.

Laut ihm will BMW in den nächsten 4 Jahren die Kapazität der Akkus verdoppeln. Das wäre ja was... :D

Schade da die EU sich nicht auf 74 Gramm CO2 /100km geeignet hat. Das hätte einen RUN ausgelöst.

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:
kai » Mi 5. Mär 2014, 15:28
Exakt so sehe ich das auch. Die Akkumiete macht ja grad mal 6 Cent pro km aus, wenn man 15- oder 20.000 km im Jahr fährt. Bei 30 Cent Erstattung laut Bundesreisekostengesetz. Da ist noch viel Luft nach oben... :mrgreen: :mrgreen:

Und ja: Je mehr km, desto rentiert! Finanziell UND ökologisch. Die km müssen halt notwendig sein und nicht nur Spaß an der Freud... :mrgreen:
Gerade als Vielfahrer finde ich die Akkumiete unsinnig.
Ich plane für das kommende EV eine Km Leistung von 25-30 Tkm p.a.
Wenn ich die Infos aus den Prospekten richtig behalten habe, geht die Garantie aber nur bis 100 Tkm. Das heißt, nach vier Jahren zahle ich weiter Miete, weil der Akku ja nicht mir gehört. Aber keine Garantie mehr.
Hat von euch vielleicht schon mal jemand geklärt. Ist eine von vielen Fragen für meine Probefahrt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Wenn ich die Infos aus den Prospekten richtig behalten habe, geht die Garantie aber nur bis 100 Tkm. Das heißt, nach vier Jahren zahle ich weiter Miete, weil der Akku ja nicht mir gehört. Aber keine Garantie mehr.
Hat von euch vielleicht schon mal jemand geklärt. Ist eine von vielen Fragen für meine Probefahrt.
Ohne das Prospekt zu kennen, erlaube ich mir die These: Wenn du eine Miete für den Akku bezahlst, dann bist du nicht Eigentümer, sondern Mieter. Im Vertrag werden bestimmte Bedingungen genannt, die die Vertragsparteien einzuhalten haben (z.B. eine regelmäßige Zahlung gegen eine vereinbarte nutzbare Mindestspeicherkapazität). Insofern spielt Gewährleistung und/oder Garantie hier überhaupt keine Rolle. Ich vermute, dass sich die dort genannten Garantien ausschließlich auf das Fahrzeug, aber nicht auf den Akku beziehen. Dir als Nutzer eine Garantie auf etwas zu geben, was dir gar nicht gehört wäre irgendwie rechtlich unsinnig - zumindest in meinem Rechtsverständnis als Ingenieur, ich bin kein Jurist.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist jetzt off topic, aber ich kenne einen ZOE Fahrer der 25.000Km p.a macht. Der hat solange Garantie, solange er Batteriemiete zahlt und fertig ist. Deshalb macht der das.

Mir ist es egal ob jemand kauft oder mietet, es sollte immer beide Versionen geben. Im Übrigen kenne ich persönlich nur Mieter und keine Käufer der Akkus bei den Anbietern beider Versionen. Ich werde beim 3. Hamburger Elektroautotreffen mal schauen wie das Verhältnis ist. Also: Gekauft, Geleast, Gekauft mit Batteriemiete. Mal schauen.

Jetzt wieder zum e-Golf.

Was kostet den nun eine Austauschbatterie ? Und wie schwer ist es die zu tauschen ? Das sind doch interessante Fragen, oder ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben: Jetzt wieder zum e-Golf.

Was kostet den nun eine Austauschbatterie ? Und wie schwer ist es die zu tauschen ? Das sind doch interessante Fragen, oder ?
Das ist aber traditionell meine Aufgabe, danach zu fragen und die Aufgabe der anderen, mir den Unsinn dieser Frage klar machen zu wollen :lol:

Ich wette entweder gibt's von VW keine Antwort oder eine vernichtende.
Genau wie beim Ampera.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Die Antwort wird sowas sein wie:

"Wenn Sie jetzt schon nicht an die innovative, konkurrenzvernichtende Superbatterie von VW glauben, dann empfehlen wir Ihnen doch eher, sich gleich einen konventionellen Golf zu kaufen. Sie haben da sogar die Wahl, zwischen stinkendem Benzin und noch stinkenderem Diesel" :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag