VW e-Golf ab sofort bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Mit der Planwirtschaft hast Du recht, ABER es geht jetzt halt nur noch um die e-spezifischen Teile. Also wenn man daneben liegt, ist das Risiko viel geringer.
Vielleicht ist die Produktion da auch flexibel. Also die Leute, die die E-Motoren bauen werden ja nicht nur das tun, sondern machen dann noch 3 Tage die Woche was anderes oder bei größerer Nachfrage halt nur E-Motoren.
Nichtraucher hat geschrieben:Was ich mich natürlich auch frage: Wieso sind die VW-E-Autos angesichts der vielen Fertigungsvorteile nicht deutlich billiger?
An innovativer Technik kann es ja nicht liegen, wie man sieht.
Vollste Zustimmung!

Gründe:
- Kleinserien mit hohen Entwicklungskosten/Fahrzeug?
- technologisches Risiko eingepreist?
- das neueste lässt sich auch zu höheren Preisen verkaufen, weil es Leute gibt, die das zahlen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Weil man das E-Auto garnicht wirklich will.
Und man wohl nicht will, dass zuviele sich den kaufen statt des 0815 Verbrennerbruders.
Ich behaupte, sie können es nicht besser; im Moment zumindest noch nicht.
Im Moment scheint mir auch die Gefahr, dass sich zuviele Leute ein Elektroauto kaufen wollen, nicht sehr real.
Nehmen wir für einen Moment einmal an, ein e-Up würde 15.000 € kosten (gleiche Features wie das aktuelle Modell).
Dann würde er trotzdem nicht von jetzt nach gleich in 10.000-er Stückzahlen verkauft.

Aber es wird sich langsam entwickeln. Vielleicht langsamer als manch einem lieb ist, aber es braucht halt seine Zeit
Die Menschen müssen sich erst langsam an neue Entwicklungen gewöhnen. Auch die Autohäuser. Die sind nicht einfach nur blöd, sondern glauben einfach an das, was sie bisher auch (erfolgreich) getan haben. Das ist ganz normal.

Aus Sicht eines grossen Herstellers ist es außerdem doch sehr vernünftig in einem Markt erst einmal mit ein paar Tausend Autos Erfahrungen zu sammeln, bevor es um richtige Stückzahlen geht.
Zuletzt geändert von Nichtraucher am Sa 1. Mär 2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Bei VW sehe ich die Tendenz dass wir alle schon weggestorben sind bevor die soweit sind und genug Erfahrungen gesammelt haben. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Wollen muss VW ja garnicht. Sie müssen halt. Sonst wird's nichts mit dem Flottenverbrauch in ein paar Jahren. Da klingts in der einen Meldung super - VW will 300-400.000 E-Autos im Jahr verkaufen.
In der anderen Meldung steht sie brauchen 3-4% E-Fahrzeuge in 2020, um den vorgeschriebenen Flottenverbrauch hinzukriegen.
Bedeutet also vor allem 9.700.000 Fahrzeuge im Jahr, die nicht Elektroautos sind.
Und mehr sollen es auch gar nicht sein, wenn da nicht so die dolle Gewinnspanne drin liegt.

Kann man also nur hoffen, dass VW mit den Fingern mal richtig Geld verdient, das ist die Droge, wo sie alle heiß drauf sind. Nichts anderes zählt.
Es hat doch keiner was gegen das E-Auto, nur gegen Geld verlieren
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:VW sagte ja dass sie wenn die Nachfrage besteht, flexibel sind und die Produktion hochfahren
Wird ja am selben Band wie der normale Golf gebaut oder?
Habe einen Bericht von einer Autoshow mit Interview eines VW Manager gesehen. Dort wurde gesagt, VW würde für die E Montage Nur 15 min länger benötigen
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Hallo

Hat nun jemand schon Bestellt oder traut sich immer noch keiner :mrgreen:

Also meine Zoe hat sich dafür 50 tage zeit genommen in der Praxis :!:

Bis sie da war oder geht es nur un Bestellen :?: Dann will ich auch einen :idea:
(als zweitwagen ich hab ja noch Zoe) :lol:
Achso Mama hat gesagt man kriegt nicht immer was man will :oops:

Gruß Marc

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

HED
read
@ Karlsson

Glaubst du wirklich VW würde mit dem E-Up keinen Gewinn machen?

Der Preis ist so was von überzogen für diesen Kleinstwagen!

27.0000 Euro. Selbst austattungsbereinigt mehr als doppelt so teuer wie das Einstigesmodell.

Der Akku ist niemals so teuer, siehe LEAF-Akkupreis.

Beim Smart EV genau das selbe. Doppelt so teuer + Battermiete. Ohne Batteriemiete 23.000 Euro! :roll: :!:

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Bei motortalk schreibt jmd. Werksmitarbeiter kriegen die üblichen 20 % Rabatt auf den E-Golf.
Wenn das stimmt ist VW weiter mit ihrer Marge als ich gedacht hätte, die werden auch nichts an Mitarbeiter verschenken ;) ...
Dateianhänge
E-Golf.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: AW: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
@HED
Ich denke, dass das auf die Stückzahl ankommt. Die Entwicklungskosten waren wohl nicht ganz ohne und sie legen das auf wenige Fahrzeuge um.
Durch die Herstellkosten ist der Preis aber wohl echt nicht erklärbar.

Kleinstwagen....also ich hab ihn neulich neben einem Polo 6N gesehen und da war der UP ein Stück größer.
Wichtig finde ich halt 4 Sitzplätze und ob der UP nun teurer ist als ein Zoe sei dahingestellt.
Beide wären bei mit Zweitwagen, auch wenn der größere Zoe Kofferraum gefällt. Aber beim VW ist der Akku mit drin und ich erwarte da auch ein solideres Auto.
Beim Leaf kriegt man aber wohl mehr fürs Geld und es gibt immerhin schon halbwegs verlässliche Prognosen für den Akkupreis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW e-Golf ab sofort bestellbar

USER_AVATAR
read
Nichtraucher hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Weil man das E-Auto garnicht wirklich will.
Und man wohl nicht will, dass zuviele sich den kaufen statt des 0815 Verbrennerbruders.
Ich behaupte, sie können es nicht besser; im Moment zumindest noch nicht.
Im Moment scheint mir auch die Gefahr, dass sich zuviele Leute ein Elektroauto kaufen wollen, nicht sehr real.
Nehmen wir für einen Moment einmal an, ein e-Up würde 15.000 € kosten (gleiche Features wie das aktuelle Modell).
Dann würde er trotzdem nicht von jetzt nach gleich in 10.000-er Stückzahlen verkauft.

Aber es wird sich langsam entwickeln. Vielleicht langsamer als manch einem lieb ist, aber es braucht halt seine Zeit
Die Menschen müssen sich erst langsam an neue Entwicklungen gewöhnen. Auch die Autohäuser. Die sind nicht einfach nur blöd, sondern glauben einfach an das, was sie bisher auch (erfolgreich) getan haben. Das ist ganz normal.

Aus Sicht eines grossen Herstellers ist es außerdem doch sehr vernünftig in einem Markt erst einmal mit ein paar Tausend Autos Erfahrungen zu sammeln, bevor es um richtige Stückzahlen geht.
Ich muß das nochmal zurückholen
Kennst Du den E Golf 1 oder 2,3,4,6
Die gab es auch schon

Wie lange müssen die denn noch warten bis sie es verstehen das die Kunden es wollen

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag