Vorstellung

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Ich überlege es mir noch mal.
Das Winterpaket vielleicht aber die Wärmepumpe brauch ich einfach nicht.

Warum kann man eigentlich keine M&S Reifen bestellen? Nen Satz Winterreifen will ich eigentlich nicht noch zus. haben.
Anzeige

Re: Vorstellung

ToolTime
read
So, habe heute bestellt. :)

Winterpaket ja, Wärmepumpe nein. Auch das Soundsystem habe ich rausgeschmissen da die Standardanlage völlig ausreichend ist für meine Zwecke. Habe ich mir direkt im normalen Golf angehört.

Statt Barkauf wird finanziert mit der Option nach 48 Monaten zurück zu geben oder die Schlussrate zu begleichen. Das mache ich dann davon abhängig wie sich der Golf weiter entwickelt was Reichweite etc. betrifft. Dazu dann noch die Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre, das muss ich mir dann noch mal überlegen.

Zudem gab es noch ordentlich Prozente.

Lieferung 06.2015 zum Händler. Wolfsburg war mir dann doch zu weit und gefährlich ;)

Re: Vorstellung

Maverick78
read
Ach, bei so ner Fahrt von WOB lernt man doch das Auto erst mal richtig kennen.

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Ja wohl war, aber an der A1 sieht es schlecht aus mit CCS Säulen wenn ich das richtig gesehen habe.
Und den neuen Akku will ich nicht direkt mit 3 Schnellladezyklen belasten :)

Warum ist dein Verbrauch eigentlich so hoch?

Re: Vorstellung

Maverick78
read
Berge, Vorheizen, Autobahn ... Seit es so warm ist lieg ich bei 11,8-13-8kwh/100km bis die Berge kommen. Einmal die 2km Steigung rauf und es steht 16 auf der Uhr.

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Ok, danke :mrgreen:

Werde mich jetzt mal nach nem Elektriker umsehen, für eine CEE Steckdose in der TG.

Edit:
Gibt es eigentlich Hinweise zum Einfahren für den e-Golf :D Steht dazu etwas im Handbuch?

Was muss denn alles bei der Wartung/Inspektion gemacht werden?
Ich gehe davon aus das in dem Getriebe trotz einem Gang auch Öl enthalten ist, gibt es dafür ein Wechselintervall?

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo ToolTime
Der e-Golf will nach 30.000km in die Werkstatt. Ich tippe. das meiste was er bekommt ist Software.
Im Ernst, Bremsen und ein wenig Wischwasser. Viel mehr nicht. Das Öl im Getriebe weiss ich grad nciht, bin zu faul zum im Handbuch suchen.
Was willst Du denn einfahren? Einen e-Motor kann und braucht man nicht einfahren. Sobald der gelernt hat sich zu drehen ist alles gut. Es gibt keine Ventile, die erst Schmierung brauchen oder sonstwelche bewegten Teile. Reinsitzen und Vollstrom ist kein Problem. viel Spass genau damit. Anfahren hat noch nie so viel Freude bereitet wie mit dem e-Golf.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Vorstellung

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Bremsen....hmmmm.... Bei mir sind alle 4 Scheiben verrostet. Außer dem Navi Update gibts laut meinem :D bis jetzt für den eGolf kein Softwareupdate. Entweder ist der Golf so gut programmiert das keine updates nötig sind oder es besteht seitens VW kein Interesse auch den älteren egölfen die neuste software zu geben.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Vorstellung

ToolTime
read
Das mit dem Einfahren war auch eher nen kleiner Witz, aber könnte ja sein das dazu was im Handbuch steht. :lol:

Ja, das mit den Bremsen könnte ggf. mal zu nem Problem führen wenn diese in der Stadt nicht benutzt werden oder sehr selten.

Re: Vorstellung

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Im Gegensatz zum i3 bremst der Golf selbst in der höchsten Rekuperationsstufe B nicht bis zum Stillstand, sondern rollt immer langsam weiter, wenn man am die Ampel fährt. Deswegen muss dort doch noch immer öfter gebremst werden. Das hat mich zwar erst etwas enttäuscht, kann aber natürlich genau dafür gut sein, dass die Bremsen eben nicht so sehr Einrosten.
Das Öl in der Übersetzung ist mit 0,75 l angegeben, von einem Austausch habe ich aber nichts gelesen. Im Gegensatz zum Motoröl beim Verbrenner ist es aber auch weniger beansprucht.
Was gemacht werden muss ist erstmals nach 3 Jahren die Bremsflüssigkeit, danach alle zwei Jahre, und der Pollenfilter (Intervall weiß ich nicht). Der Golf selbst soll erstmals nach 30000 km oder zwei Jahren zur Inspektion. Vermutlich wird dort nach dem Scheibenwischern und der einzigen Glühlampe am Auto, dem Rückfahrlicht, geguckt :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag