Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei der Auslieferung des E-Golf in WOB Warndreieck und Verbandkasten/tasche dabei sind? Sonst würde ich die vor dem Verkauf aus meinem alten Auto entnehmen.

Das alte Auto geht zu einem Händler, aber nicht derselbe wie der E-Golf. Da ich die Kennzeichen zum neuen Auto mitnehmen will, wird das Auto zwei Tage vorher verkauft. Ich hab mir das einfach vorgestellt: angemeldet zum Händler fahren, alles übergeben und Geld sowie Kennzeichen mitnehmen.
Jetzt hab ich gemerkt, dass ich für die Abmeldung die Zulassungsbescheinigung I und II mitbringen muss (ist älter, also keine Onlineabmeldung möglich). Wie stelle ich das am besten an? Der Händler wird mir ja nicht das Geld geben, ohne die Papiere zu bekommen...

Wäre es denkbar, das Auto dort mit einem Schlüssel abzugeben und einen Kaufvertrag aufzusetzen. Ich nehme die Kennzeichen mit und melde das Auto ab. Nachdem mir der Händler die Kohle überwiesen hat, bringe ich ihm den 2. Schlüssel und die Papiere? Oder Übergabe von Schlüssel/Papiere gegen Kohle?

Viele Grüße
Sneak-L8
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Rita
  • Beiträge: 1706
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
laß den Händler den Altwagen abmelden... (macht eh meist ein Zulassungsdienst) und hol Dir am nächsten Tag die Schilder ab...


Rita

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

Rita
  • Beiträge: 1706
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
alternativ zur Zulassungsstelle im Ort des Händlers fahren.... Fahrzeug stillegen und mit entstempelten Kennzeichen weiterfahren zum Händler

Rita

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

USER_AVATAR
read
Ja, mein E-Golf-Händler macht die Ab- und Anmeldung von Alt/Neu-Fahrzeug (wegen Umkennzeichnung).
Morgen Abend Abgabe des Alt-Fahrzeugs bei Händler 2, Mi Abgabe Kennzeichen und Papiere bei Händler 1, Do Abholung aller Unterlagen bei Händler 1 für WOB, dann Abgabe Papiere altfahrzeug bei Händler 2.

Durch 2 Händler etwas komplizierter ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: kann mir jemand sagen, ob bei der Auslieferung des E-Golf in WOB Warndreieck und Verbandkasten/tasche dabei sind? Sonst würde ich die vor dem Verkauf aus meinem alten Auto entnehmen.
Ja sind dabei:
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/checkliste hat geschrieben: Hinweis: In allen Volkswagen Modellen sind Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste bereits serienmäßig beigelegt und müssen nicht zusätzlich von Ihnen mitgebracht werden.
VG
Christian
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Verkauf Alt-Fahrzeug und Abholung E-Golf

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:
Sneak-L8 hat geschrieben: kann mir jemand sagen, ob bei der Auslieferung des E-Golf in WOB Warndreieck und Verbandkasten/tasche dabei sind? Sonst würde ich die vor dem Verkauf aus meinem alten Auto entnehmen.
Ja sind dabei:
https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/checkliste hat geschrieben: Hinweis: In allen Volkswagen Modellen sind Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste bereits serienmäßig beigelegt und müssen nicht zusätzlich von Ihnen mitgebracht werden.
VG
Christian
Danke!
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag