Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Hallo zusammen,

die aktuellen Meldungen bez. der Test mit den Affen und eventuell auch Menschen gibt mir doch etwas zu denken.

Bisher habe ich den E-Golf als aktuell einziges innovatives Fahrzeug gesehen welches von VW kommt, für gut gehalten und dies mit dem Kauf auch unterstützt.

Wenn ich jetzt jedoch lese was VW da bez. der Dieselmotoren treibt, dann wird mir nur noch schlecht. Da werden Tiere vergast und gequählt um den Dieselskandal runterspielen zu können um noch mehr Profit zu machen. Ob dies mit Menschen gemacht wurde ist aktuell nicht klar.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 60967.html

Was kommt denn als nächstes ans Tageslicht?

Also ich schäme mich einen VW zu fahren.
e-Golf 300 - 2017
Anzeige

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Und dann noch diese VW-Currywurst, die armen Schweine... :cry:

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Selbst VW schämt sich dafür.
Da kann man nur nach vorne schauen und weiter machen. In jedem Konzern gibt es Skandale, da darfst du gar kein Auto fahren wenn du danach gehst. Bei Renault bringen sich die Mitarbeiter um, bei VW werden Tiere zu Testzwecken missbraucht, bei Lamborghini Fahrzeuge gebaut obwohl man weis das die Insassen verbrennen könnten. Man kann das endlos weiter führen. Wenn man das lange genug macht schämt man sich bald Deutscher zu sein obwohl wir nichts dafür können...


@DaCore: recht hast du ... :roll:

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
VW ist ein Unternehmen mit einer korrupten Unternehmenskultur. Ich hoffe auf ein Ende mit Schrecken.
Schaut euch bei Netflix die erste Folge von "Dirty Money" an.
Zuletzt geändert von geko am Mo 29. Jan 2018, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Mei
read
danieldownload hat geschrieben:....Also ich schäme mich einen VW zu fahren.
Das zeugt von typisch deutscher Markentreue ;)

Es ist doch nur eine Automarke. Mehr nicht.

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Schüddi hat geschrieben:Selbst VW schämt sich dafür.
Ja bestimmt ganz doll, wie beim Dieselbetrug auch... Deswegen auch die glasklare Aufarbeitung.
e-Golf 300 - 2017

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Mei hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:....Also ich schäme mich einen VW zu fahren.
Das zeugt von typisch deutscher Markentreue ;)

Es ist doch nur eine Automarke. Mehr nicht.

Das Model 3 kommt.
e-Golf 300 - 2017

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
"Wenn man denkt es geht nicht schlimmer,
wird es immer schlimmer"

VW & Co. haben nicht nur wieder mal Mist gebaut, das Krisenmanagement ist auch alles andere als glücklich.
Wie immer muss man schon sagen.
Irgendwie ist schon länger klar: wer bei VW was kauft, der darf nicht die Moral von VW als Kaufkriterium einbeziehen.
Ich kaufe sicher nicht wegen, sondern trotz der unterirdischen Moral von VW einen e-Golf. Auch schlicht und ergreifend,
weil die anderen keine bessere Moral zu bieten haben. Ein Autobauer zu sein ist dirty business. Und das Fördern von Erdöl nicht minder.
Selbst für Tesla gilt: wer im Ziegenstall¹ verkehrt fängt irgendwann selber an zu riechen. Sie können sich den perversen Gesetzmäßigkeiten dieses Marktes nicht entziehen, wie PS-Protzerei, testosterongesteuerte Kaufentscheidungen, größer, schwerer, schneller, kost es die Umwelt was es wolle.
Ich würde am liebsten ganz auf ein Auto verzichten, aber das gibt die derzeitige Lebenssituation leider nicht her.
Ich fahre schon was geht mit Pedelec und Anhänger und lasse das Auto stehen wann immer möglich.

Ein kleiner Trost: VW macht mit dem e-Golf keinen Gewinn, erst Recht nicht mit der Umweltprämie und allen anderen Zulagen.
Und für mich ist schon jetzt klar, dass ich meinen e-Golf debadgen werde, so wie ich es mit meinem 3L-Lupo auch schon getan habe. Ich fahre nicht noch als kostenlose Werbung für VW herum. Zumindest eine kleine Rache.

¹ entgegen der landläufigen Meinung sind Schweine sehr sauber und riechen kaum. Wer dagegen mal mit Ziegen zu tun hatte ...

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
danieldownload hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
danieldownload hat geschrieben:....Also ich schäme mich einen VW zu fahren.
Das zeugt von typisch deutscher Markentreue ;)

Es ist doch nur eine Automarke. Mehr nicht.

Das Model 3 kommt.
Ja warum auch unsere Wirtschaft unterstützen...?
Wir können auch in den USA Jobs finden.

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Patriotismus ist fehl am Platze, wenn er Betrüger unterstützt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag