Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
VW - Unterstützung der Militärdiktatur in Brasilien, Zwangsarbeiter auf der Farm von VW in Brasilien, Abgasmanipulation an Dieselmotoren, Gerichtliche Verhinderung eines Sonderkommissars, Versuche an Tieren und Menschen um die Grenzwerte für Dieselabgase zu entschärfen - was kommt denn wohl als nächstes?
Moral wird es wohl eher nicht sein. Die scheint seit Firmengründung 1937 im Betrieb noch nicht vorhanden zu sein. Was erwartet man auch von einer Firma die mit gestohlenem Gewerkschaftsvermögen gegründet wurde danach den Kleinsparern Geld für ein Auto abgenommen hat und anschließend Kübelwagen für den Front davon gebaut hat? Da noch immer die gleichen Familien im Konzern das sagen haben, die mit Adolf Hitler das ganz angeschoben haben wird sich da nie was ändern.


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Rudi L
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Da noch immer die gleichen Familien im Konzern das sagen haben, die mit Adolf Hitler das ganz angeschoben haben wird sich da nie was ändern.


mfG
Michael
Was für ein Käse!

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
Gibt es ethisch einwandfreie mobiltät? ...Ja, barfuss veganer in selbstversorgung

Im momment baut keiner auf der welt ein wirkliches sparmobil...tesla schon gar nicht...nur ein paar startups sammeln noch
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:VW - Unterstützung der Militärdiktatur in Brasilien, Zwangsarbeiter auf der Farm von VW in Brasilien, Abgasmanipulation an Dieselmotoren, Gerichtliche Verhinderung eines Sonderkommissars, Versuche an Tieren und Menschen um die Grenzwerte für Dieselabgase zu entschärfen - was kommt denn wohl als nächstes?
Mit Sicherheit noch was. Traurig ist aber der momentane bombige Absatz/Umsatz, heißt im Klartext, die aktuellen Käufer "ticken" genau so und unterstützen den Konzern bewusst bei seinen Machenschaften. Diese Klientel befürwortet Tierversuche, Zwangsarbeit, etc.
Jeder Mensch mit einem Funken Gewissen und einer guten Portion Ethik würde um so einen Konzern einen großen Bogen machen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Aber nur wenn man von diesen Machenschaften auch weiß, kann man sich ein Urteil bilden und sein Schlüsse ziehen. Das habe Jahre vorher getan weil ich mich bei jeder Rechnung so über den Tisch gezogen gefühlt habe, das ich Brandblasen statt Nestwärme gefühlt habe.
Ich gehe mit meinen Kunden jedenfalls unter keinen Umständen so um wie VW es tut.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
Das war ja, was ich weiter oben schon schrieb ("mündiger Kunde", "starker, im besten Sinne investigativer Journalismus", "auch whistleblower und ein aktives Netzwerk, das deren Aufdeckungen verbreitet").
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Rudi L
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Aber nur wenn man von diesen Machenschaften auch weiß, kann man sich ein Urteil bilden und sein Schlüsse ziehen. Das habe Jahre vorher getan weil ich mich bei jeder Rechnung so über den Tisch gezogen gefühlt habe, das ich Brandblasen statt Nestwärme gefühlt habe.
Ich gehe mit meinen Kunden jedenfalls unter keinen Umständen so um wie VW es tut.

MfG
Michael

Da kann ich das Gegenteil behaupten. Bei uns hat Audi (VW Tochter) vieles übernommen obwohl das Auto schon aus der Garantie war.

Ferner hat man mich gewarnt ich würde bei der 120.000km Inspektion (von Abt getunter 3.0TDI) ein Vermögen an Audi loswerden. Es waren exakt 490 Euro, da waren noch Bremsbeläge mit bei.

Über den Tisch ziehen geht anders. Ich kann nur Gutes über den Konzern und den Umgang mit uns berichten. Und es war nicht der erste Wagen aus dem Konzern, mit Sicherheit auch nicht der letzte.
Zuletzt geändert von Rudi L am Mi 31. Jan 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
OMG und nun auch noch die armen Elche ... http://www.der-postillon.com/2018/01/elchtest.html
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
geko hat geschrieben:1. VW hat betrogen. -> Dieselgate.
2. Hochrangige Manager von VW (und potentiell Daimler und BMW) waren involviert in angedachte Abgastests der EUGT mit Menschen (!) und durchgeführte Abgastest mit nicht-menschlichen Primaten.

Ich bin mir sicher, dass wir zu Punkt 2 noch sehr viele intensive Recherchen von US- und deutschen Medien sehen werden.
Bei Recherchen kommt z.B. heraus, das das Komitee, das die 0,5ppm Grenzwert für den Arbeitsplatz festgelegt hat, dies auf Grund von unzähligen Studien getan hat, die seit den 80er Jahren stattgefunden haben und häufig genau den gleichen Versuchsaufbau hatten wie bei der RWTH Aachen. Sogar noch mit höheren Dosen die länger eingeatmet wurden.
Google: "SCOEL/SUM/53"


Das was also im Auftrag der Autohersteller getan wurde, gab es genau so schon unzählige male vorher. Den Vorwurf den man also höchstens machen kann ist das diese Untersuchung nicht notwendig gewesen wäre, weil es schon unzählige male vorher gemacht wurde.

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: Jeder Mensch mit einem Funken Gewissen und einer guten Portion Ethik würde um so einen Konzern einen großen Bogen machen.
Ehrlich gesagt halte ich Ihre Aussagen mittlerweile für bestenfalls verzichtbar. Vielleicht gibt es ein VW-Forum, da sähe ich Ihre "Beiträge" besser aufgehoben. Um die hiesige e-Golf-Rubrik könnten Sie ja besagten Bogen machen.

Mit Grüßen
W.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag