Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
Cerebro hat geschrieben: Und warum reduzierst du das auf VW? Hast du den Abgasskandal von Mercedes vergessen oder Renault oder oder oder.
Warum fährst du also noch einen Smart? Vorallem ein Smart, das erste Auto bei dem der Benziner mehr NOx erzeugt als erlaubt.

Ein VW Fahrer :shock: 3x täglich Beten gen WOB ?

Cerebro hat geschrieben: Warum fährst du also noch einen Smart?
Ich glaube du hast ohne Zweifel etwas viel Stickoxide eingeatmet :lol: :lol:


Ich fahre einen Electric Drive ;) Schon mal ansatzweise in Gerüchten von gehört ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Log hat geschrieben:Die Affen und Menschen haben sicher nicht direkt am Auspuff genuckelt.
Die Konzentration lag sicher im sicheren Bereich. Wie hier alle abdrehen aber dann gerne sich die Tiere im Zoo anschauen, Waterworld besuchen und ihr Fleisch vom Aldi holen...
Man könnte genau so sagen Tesla geil finden aber im gleichen Zug steht der Gründer bei SpaceX drin und bläst bei nen Raketenstart sicher gut was in die Luft.
Eine gewisse Ambivalenz muss man Tesla schon attestieren, wenn einerseits Herr Musk die Subventionierung von fossilen Kraftstoffen kritisiert
http://www.businessinsider.com/elon-mus ... 15-12?IR=T
und andererseits sie zu ihrem Semi-Roadster-Präsentationsevent von ein paar Stunden weltweit ihre Kunden animieren um den halben Globus zu jetten (hin und zurück!)
https://www.youtube.com/watch?v=Sd-chAKNOPU
https://www.youtube.com/watch?v=zzF4Ww9Y2T8
https://www.youtube.com/watch?v=85fzrn7GR_c
https://www.youtube.com/watch?v=3aEVyYNZaHg
LorE hat geschrieben: Da muss ich Log 100% zustimmen. 2016 wurden 753 Mio Tiere in Deutschland geschlachtet. Das macht ~ 10 pro Bürger. Ich fahre
https://wwwahnsinn.wordpress.com/2013/0 ... te-wieder/
LorE hat geschrieben: jeden Tag am Zoo vorbei und sehe wie toll die Tiere in Ihrem Urwald von 50x50 meter leben. Wir sperren Katzen & Hunde in 40qm Wohnungen ein und sind gleichzeitig Tierschützer mit Lederschuhen. Holen Vögel aus dem Paradies und sperren diese in Käfige um Sie beim Frühstück zu beobachten.

Es geht hier um lächerliche 10 Affen die absolut unnötig Abgasen ausgesetzt wurden. Bevor wir VW & Co. hinterfragen sollten wir uns selbst hinterfragen und einmal den ersten 2018 Monat zurück denken. Wie viele Tiere haben wir aus Spaß am Geschmack oder aufgrund der schönen Lederoptik im Januar getötet?
Was soll ich als Veganer seit 1978 dazu sagen?
Genau diesen Vorwurf hat unser Bio-Lehrer damals in der Schule gemacht, als es um die Sezierung eines Kuhauges vom Schlachthof ging. Fast die ganze Klasse hat protestiert, besonders die Mädels. Der Bio-Lehrer hat jedoch die Einwände damit abgeschmettert, dass wir doch alle Fleisch essen würden. Ich war der einzige der als Veganer glaubwürdig war.
Der Bio-Lehrer hat das auch gleich anerkannt und mich von der Teilnahme an dieser Stunde befreit.
LorE hat geschrieben: Ist persönlich versuche den Schaden den ich verursache so gering wie möglich zu halten. Ich weiß das kein Auto das optimale ist, das geht jedoch Beruflich nicht. Daher halte ich den eGolf (natürlich ohne Leder) für das geringste übel das ich mir leisten kann. Ich denke wir können viel mehr gutes Tun indem wir Produkte direkt aus Tieren gemacht sind (Fleisch & Leder) weniger oder besser gar nicht Konsumieren.
Den e-Golf gibt es leider nicht komplett lederfrei, wegen Lenkrad und Schaltknauf. Ich habe diesbzgl. eine Anfrage bei VW gestellt und auch eine in der Sache leider negative Antwort bekommen. Vielleicht überlegen sie es sich ja nach dem erneuten Skandal ja noch anders. Rein technisch ja kein Problem. Multifunktionslenkräder für den Golf7 mit Alcantara gibt es ja schon.

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
Bei jeder Studie an Menschen wird die Studie, darin die Ziele und die Vorgehensweise einer Ethikkomission vorgelegt. Wenn die das abgenickt hat frage ich mich wieso sich irgend ein VW Manager, der sich sicher nicht so sehr damit beschäftigt hat damit ein Ethisches Problem haben. Die Probanden haben das absolut garantiert wissentlich und freiwillig gemacht. Und so lange man nicht den Verkauf von Zigaretten verbietet, frage ich mich, wieso man sich über sowas aufregt. Ist mal wieder skandalisieren - zumal angeblich die Studie eigentlich gar nix direkt mit der Autoindustrie zu tun hat, sondern um eine Grenzwertbestimmung ging.

Die armen Affen haben das sicher nicht freiwillig gemacht. Aber irgendwoher brauchen wir ja auch wissentschaftlich ermitteltes Wissen über die Schädlichkeit von Stoffen. Ob das aber so wissenschaftlich war? Mit dem Affentest wollte man meines Wissens nach belegen, dass ein moderner Diesel weniger schädlich ist als der restliche Schrott, der auf Amerikas Straßen so rumfährt. Da ich aber nicht denke, dass man damit irgendwas erreichen kann (egher das Gegenteil wie man jetzt sieht), waren diese Tests unnötig. Aber daraus jetzt einen riesen Skandal zu machen???
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Und so lange man nicht den Verkauf von Zigaretten verbietet, frage ich mich, wieso man sich über sowas aufregt.
Klar doch, wirst ja auch gezwungen den Dreck einzuatmen, voallem im Restaurant.
Ist mal wieder skandalisieren - zumal angeblich die Studie eigentlich gar nix direkt mit der Autoindustrie zu tun hat, sondern um eine Grenzwertbestimmung ging.
Na dann ist ja alles gut.
e-Golf 300 - 2017

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
danieldownload hat geschrieben: Klar doch, wirst ja auch gezwungen den Dreck einzuatmen, voallem im Restaurant.
Komisch bei uns im Westen ist das verboten
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wenn es nach dem unguten Gefühl geht, dann dürften wir auch keine Elektro Auto kaufen, da die Abbau Bedingungen für die Rohstoffe der Akkuzellen auch nicht gerade optimal sind...

Wenn es danach geht dürfte man von anderen Herstellern auch keine Elektroautos kaufen, da die meisten die Zellen auch nur zu kaufen.

wie man sieht, hat jede Art von Mobilität ihre Last zu tragen...
- beim Diesel die Tests der Stickoxide an Tieren
- beim Elektro die Abbau Bedingungen der Menschen, welche die Rohstoffe fördern usw.

Klar ist es ethisch nicht korrekt, aber wenn man danach geht, dürfte man auch die Massentierhaltung und den Konsum von Billigfleisch mit auf die Liste schreiben.

Ich hoffe nur das irgendwann das Geld das Hirn komplett aufgefressen hat, der große Knall kommt und die Menschheit sich dann bessert.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Alex307 hat geschrieben:Wenn es nach dem unguten Gefühl geht, dann dürften wir auch keine Elektro Auto kaufen, da die Abbau Bedingungen für die Rohstoffe der Akkuzellen auch nicht gerade optimal sind...
Stimmt, Rohöl vom anderen Teil der Erde pumpen, dann mit dem Tanker verschicken, dann raffinerieren, dann per LKW zur Tanke karren, dann mit der Benzinpumpe in den Autotank pumpen und dann mit 12% Wirkungsgrad verbrennen ist viel effizienter...
Wenn es danach geht dürfte man von anderen Herstellern auch keine Elektroautos kaufen, da die meisten die Zellen auch nur zu kaufen.
Richtig und woran liegt das? Auch richtig, an unseren Pennern in der Autoindustrie die NULL Innovation bringen, aber aus dem "zuerst lachen sie...." Zustand sind sie glaube ich raus ;) Nur rumheulen dass der Staat jetzt für die Ladeinfrastruktur sorgen soll wird auch nicht helfen, Tesla ist 10 Jahre weiter.
Klar ist es ethisch nicht korrekt, aber wenn man danach geht, dürfte man auch die Massentierhaltung und den Konsum von Billigfleisch mit auf die Liste schreiben.
Kann man zum Glück selber entscheiden, gutes Fleisch gibts nunmal nicht beim Discounter.
Ich hoffe nur das irgendwann das Geld das Hirn komplett aufgefressen hat, der große Knall kommt und die Menschheit sich dann bessert.
Sehe ich nicht.
e-Golf 300 - 2017

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Dachakku hat geschrieben: Ich fahre einen Electric Drive ;) Schon mal ansatzweise in Gerüchten von gehört ?
Das war doch die Kiste mit der miesen Reichweite und der quählend langen Ladedauer. :lol: Hab ich mal in Sachsen bei einem Live Event testgefahren.

https://www.lightlife.de/unser-smart-el ... 285-jahren
e-Golf 300 - 2017

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
danieldownload hat geschrieben:Stimmt, Rohöl vom anderen Teil der Erde pumpen, dann mit dem Tanker verschicken, dann raffinerieren, dann per LKW zur Tanke karren, dann mit der Benzinpumpe in den Autotank pumpen und dann mit 12% Wirkungsgrad verbrennen ist viel effizienter...
Du verfällst ins andere Extrem, ein argumentativer Fehler. Natürlich ist es das nicht. Aber Radfahren ist noch viel effizienter. Warum fährst Du also ein E-Auto, vergeudest Ressourcen und Energie, na? - Eben. Weil es nicht nur um Effizienz geht, jedenfalls nicht, wenn man diese bloß in Energie pro km misst. Individueller, aber auch sozialer Nutzen, Ökobilanz etc. spielen ebenfalls eine erhebliche Rolle, was die Sache dann schon etwas komplexer macht. Nur mit der Energieeffizienz herumzupoltern hat Stammtischniveau.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ungutes Gefühl - darf man sowas unterstützen?

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:
Cerebro hat geschrieben: Und warum reduzierst du das auf VW? Hast du den Abgasskandal von Mercedes vergessen oder Renault oder oder oder.
Warum fährst du also noch einen Smart? Vorallem ein Smart, das erste Auto bei dem der Benziner mehr NOx erzeugt als erlaubt.
Ein VW Fahrer :shock: 3x täglich Beten gen WOB ? [...] Ich glaube du hast ohne Zweifel etwas viel Stickoxide eingeatmet Bild Bild
Was soll an dieser Stelle diese dumpfe Polemik?
Ich fahre einen Electric Drive ;) Schon mal ansatzweise in Gerüchten von gehört?
Von welchem Hersteller ist das Auto nochmal? Der wie engagiert nochmal genau die Elektromobilität voranbringt?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag