… und noch ein neuer e-Golf infizierter

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Hallo Thomas,

ja, ich denke über größere Speicher nach…

Einer davon ist eine oder mehrere große Autobatterien, die müßen früher oder später an mein Netz...

Ich habe aktuell schon eine stationäre Batteriebank für unseren Nachtstrom mit Laderegelung gebaut.
Zudem verwende ich eine Wärmepumpe und heize mir damit einen Wärmespeicher auf.

Ich produziere immer noch viel zu viel Überschuss (>20MWh/Jahr) und muß immer noch zukaufen :roll:
Im Winter muß ich zum Heizen noch Feuer machen…
(Holzofen mit Durchlauferhitzer und Ölbrenner, bis der Tank leer ist...)

Ich habe irgendwie keine Lust so viel Geld für "schmutzige" Energie auszugeben, zumal ich eigentlich genug "saubere" Energie selbst produziere…

Über mechanische Speicher habe ich noch nicht nachgedacht.

Grüße

Bernd
Anzeige

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Maverick78
read
Lauer hat geschrieben:165.000 e-Autos in Relation auf alle ausgelieferten Autos (inkl. Verbrenner) sind ein nichts im nichts.
2400 Leaf's in Deutschland sind ein Nichts im Nichts der Leaf's :D Die hat der eGolf binnen einem Jahres in Deutschland pulverisiert.

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
read
Und schon wieder ein Bernd. Fahrzeug übergreifend haben wir bestimmt eine Mehrheit :-)
Glückwunsch zur Entscheidung zum Golf.
Nicht nur CCS kann rückspeichern, sondern auch Chademo.
Das Duell Golf/Leaf kann leider nur der Golf gewinnen, weil der größte Teil der Käufer normale Formen und keinen Mut im Design liebt. Siehe auch bei den Verbrennen die Franzosen, die individuelle Formen bauen, technisch nicht wirklich schlechter sind, aber in D keine Chance haben.
Ich glaube nicht dass CCS Chademo verdrängen wird. Es wird beides bestehen bleiben.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

Lauer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 19:19
read
Hallo Bernd,

mich spricht der Leaf optisch auch nicht an... zudem ein Auto kaufen und dann noch Teile daraus mieten :?: Kommt zumindest für mich nicht in Frage.
Nachdem die B-Klasse im Konfigurator auf der Benz Seite aufgetaucht ist, gibt es jetzt auch größere Rabatte für den e-Golf.
(bei mir waren es "nur" noch 31.390 EUR brutto für das Grundmodell)

Der Preisunterschied vom e-Golf zum Leaf schwindet in Anbetracht der Batteriemiete...
Der Leaf stand zu keinem Zeitpunkt auf meiner Liste...

Wir werden sehen, welche Ladebuchse sich durchsetzt.

Grüße

Bernd

Re: … und noch ein neuer e-Golf infizierter

USER_AVATAR
read
Der Leaf hat auch Kaufakku. Ich würde nie mieten. Vom Preis sind die beiden laut Liste ziemlich ähnlich. Aber deinen Rabatt fällt da natürlich ins Gewicht. Macht Nissan übers Botschafter Programm.
Aber ich glaube da wird bei allen Herstellern noch was in Bewegung kommen. Gerade auch bei den Gebrauchten
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag