Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ist das Typenschild "e-Golf" vorn am Kühlergrill geklebt oder aufgesteckt? Kann man es einfach entfernen oder bleibt dann eine Lücke (wie z.B. beim GTI)
Anzeige

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

USER_AVATAR
read
Das ist eine gute Frage.
Eigentlich ist Golf VII ja Golf VII da alle vom gleichen Band laufen !

Nur beim eGolf gibt es in der Konfiguration unter "Fahrzeugschriftzüge
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe " nichts !!! :?: :!: :!: :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
es müste im Grunde ähnlich sein wie beim Golf Bluemotion, auch dieses Modell hat einen (fast) geschlossenen Kühlergrill - aber beim googlen mit "bluemotion" habe ich nix gefunden.

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Warum soll das Typenschild weg? Wenn der Stromer getarnt werden soll dann muss auch der blaue Streifen weg.
Verstehe den Sinn darin nicht so ganz.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

USER_AVATAR
read
@Frank0100 muss immer alles einen Sinn haben. Ich hab an meinem T5 auch keinen "Hinweis" :lol:

Sonst würde meine Frau nie einsteigen. :lol: :lol: :lol: :o

Beim Golf Bluemotion kann man das auch nicht abwählen.
Aber ich habe Bilder gefunden, da sind weder beim eGolf noch beim Golf Bluemotion Typschilder angebracht :D
Zuletzt geändert von prophyta am Mo 22. Dez 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Maverick78
read
Wird wie bei allen VAG Fahrzeugen von hinten geclipst oder geklammert sein.

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Harkon hat geschrieben:Kann man es einfach entfernen ...?
Warum denn weg machen? Dann wissen doch die ganzen netten Damen vom Ordungsamt nicht, dass es ein kostenlos parkendes e-Mobil ist :twisted:
Eigentlich hat das einen ernsteren Hintergrund, Fahrzeuge mit orangen Leitungen ond "Hochvoltsystemen" sollten im Falle eines Falles schnell von den Rettungskräften als solche erkennbar sein. Darum würde ich schon aus Eigenschutz diese Hinweise nicht entfernen. Nicht dass hinterher noch einer klagt er hätte einen Schlag bekommen nur weil das Schlild gefehlt hat......
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

USER_AVATAR
read
@e-golfer :lol:

Vor kurzem stand in der Presse,
Gasauto explodiert nach Unfall. Mehrere schwerverletzte. Fahrer war sofort tot.
Deshalb konnte er die Feuerwehrmänner nicht mehr warnen, :(
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ich will nicht bevorzugt parken können, und ich bezweifel auch das ein Feuerwehrmann auf Schildchen achten wird, wenn er seine Axt in Griffweite hat. Außerdem war das ja auch garnicht meine Frage :) - die durch Maverik beantwortet wurde.

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

USER_AVATAR
read
Wenn du den eGolf schon hast, probiere es doch einfach mal aus und berichte uns alles genau. :)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag