Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon Harkon » Mo 22. Dez 2014, 19:14

Ist das Typenschild "e-Golf" vorn am Kühlergrill geklebt oder aufgesteckt? Kann man es einfach entfernen oder bleibt dann eine Lücke (wie z.B. beim GTI)
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09

Anzeige

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon prophyta » Mo 22. Dez 2014, 19:52

Das ist eine gute Frage.
Eigentlich ist Golf VII ja Golf VII da alle vom gleichen Band laufen !

Nur beim eGolf gibt es in der Konfiguration unter "Fahrzeugschriftzüge
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe " nichts !!! :?: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon Harkon » Mo 22. Dez 2014, 19:55

es müste im Grunde ähnlich sein wie beim Golf Bluemotion, auch dieses Modell hat einen (fast) geschlossenen Kühlergrill - aber beim googlen mit "bluemotion" habe ich nix gefunden.
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon Frank0100 » Mo 22. Dez 2014, 20:03

Warum soll das Typenschild weg? Wenn der Stromer getarnt werden soll dann muss auch der blaue Streifen weg.
Verstehe den Sinn darin nicht so ganz.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon prophyta » Mo 22. Dez 2014, 20:07

@Frank0100 muss immer alles einen Sinn haben. Ich hab an meinem T5 auch keinen "Hinweis" :lol:

Sonst würde meine Frau nie einsteigen. :lol: :lol: :lol: :o

Beim Golf Bluemotion kann man das auch nicht abwählen.
Aber ich habe Bilder gefunden, da sind weder beim eGolf noch beim Golf Bluemotion Typschilder angebracht :D
Zuletzt geändert von prophyta am Mo 22. Dez 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon Maverick78 » Mo 22. Dez 2014, 20:08

Wird wie bei allen VAG Fahrzeugen von hinten geclipst oder geklammert sein.
Maverick78
 

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon e-golfer » Mo 22. Dez 2014, 20:57

Harkon hat geschrieben:
Kann man es einfach entfernen ...?

Warum denn weg machen? Dann wissen doch die ganzen netten Damen vom Ordungsamt nicht, dass es ein kostenlos parkendes e-Mobil ist :twisted:
Eigentlich hat das einen ernsteren Hintergrund, Fahrzeuge mit orangen Leitungen ond "Hochvoltsystemen" sollten im Falle eines Falles schnell von den Rettungskräften als solche erkennbar sein. Darum würde ich schon aus Eigenschutz diese Hinweise nicht entfernen. Nicht dass hinterher noch einer klagt er hätte einen Schlag bekommen nur weil das Schlild gefehlt hat......
Gruß
e-Golfer
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon prophyta » Mo 22. Dez 2014, 21:09

@e-golfer :lol:

Vor kurzem stand in der Presse,
Gasauto explodiert nach Unfall. Mehrere schwerverletzte. Fahrer war sofort tot.
Deshalb konnte er die Feuerwehrmänner nicht mehr warnen, :(
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon Harkon » Mo 22. Dez 2014, 21:17

ich will nicht bevorzugt parken können, und ich bezweifel auch das ein Feuerwehrmann auf Schildchen achten wird, wenn er seine Axt in Griffweite hat. Außerdem war das ja auch garnicht meine Frage :) - die durch Maverik beantwortet wurde.
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09

Re: Typenschild vorn am Kühlergrill abnehmbar?

Beitragvon prophyta » Mo 22. Dez 2014, 21:38

Wenn du den eGolf schon hast, probiere es doch einfach mal aus und berichte uns alles genau. :)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste