Suche kompetenten VW Händler für Veranstaltung

Re: Suche kompetenten VW Händler für Veranstaltung

Ludego
read
Hatte gestern doch kurz Zeit den Händler im Süden von Köln zu testen.
Naja man hatte zwar keine e-up da aber der normale up wäre ja identisch. Für Probefahrten wird er bestellt.
Auto kann auf Kundenwunsch bestellt werden. Hab die info bekommen das ab der 8 Kalenderwoche der egolf kommt und bestelltbar ist ob das Autohaus einen bekommt wusste man nicht. Naja irgendwie kam ich mir als Kunde dort Fehl am Platz vor war auch sonst kein Kunde da und man war gerade mit sich selbst beschäftigt.
Also naja war jetzt eher an sich komisch im allgemeinen nicht nur für Elektroautos, aber denke ich teste erstmal die anderen bzw deren Zweigstelle in Bonn. Mal schauen wie dort die Lage ist.

Der Citreon Händler bei dem ich danach war hat mich dagegen wirklich überrascht. Obwohl dort in einer Stunde ne interne Veranstaltung stattfinden sollte hat das den Händler nicht aufgehalten alles stehen und liegen zu lassen und mit mir in die Kälte zu gehen und mir der CZERO der direkt am Eingang steht zu zeigen. Konnte alle Fragen beantworten, nur der Name ChaDeMo ist ihm nicht sofort eingefallen aber Geschenkt. Hätte den Wagen sogar sofort Probefahren können. Man kann den Wagen nen Tag lang testen, was der Händler auch empfohlen hat um ein Gefühl für Elektromobilität zu bekommen. Lademöglichkeiten wurden erklärt, auch gesagt wo man die Ladesäulen finden.
Also noch keinen VW Händler für die Veranstaltung gefunden, aber dafür einen CZERO Händler, so kann es gehen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Suche kompetenten VW Händler für Veranstaltung

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Meine bescheidene Erfahrung zu dem Thema... du brauchst wohl das Glück, an einen Verkäufer zu geraten, der Blut (Elektronen?) geleckt hat. Also selber aufgeschlossen ist und schon ausgiebig elektrisch unterwegs war...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Suche kompetenten VW Händler für Veranstaltung

Neue-Jen
read
Warum schreibst du nicht einfach aktiv einige Händler an? - Vielleicht haben die ja auch Interesse

Re: Suche kompetenten VW Händler für Veranstaltung

Ludego
read
Weil ich kompetente Händler haben will, ich habe leider öfters erlebt das auch auf Elektroauto Veranstaltung Händler waren die mit den Wort" Also auch mit den 4000€ Rabatt würde ich mir den Wagen nicht holen" mit Interessenten gesprochen haben.

Aber wie der Zufall es so will, hatte ich heute Glück.

Es ist wie es Geothe schreibt, warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.

Nachdem ich die letzten Tage ein paar Händler getestet habe, wurde ich dann genau beim Händler vor Ort überrascht, dort wo ich noch nicht war.
Bis jetzt hatte mich Köln und Bonn ja eher enttäuscht, aber heute bin ich mal zu Hoff in Troisdorf, und sehe da es gibt ja engagierte VW Händler.

Hab die üblichen Masche abgezogen, suche Golf oder Up, wie ist das den mit Elektroautos aus, die haben sie ja auch. Bräuchte da noch ein paar Informationen. Man wusste wo die Ladestation in der Nähe sind, wer dafür zuständig ist und das man auch bei Ihnen laden kann.

Ich hatte erst gedacht, da kommt noch ein Patzer, weil es um die Reichweite bei größeren Strecken ging, aber der Händler wollte mich nur über das Angebot informiert, das es für länger Strecken die Möglichkeit gibt, ein Auto von VW bekommt.

In 2 Wochen soll der neue Bestellbar sein, aber selbst die VW Mitarbeiter wüssten es noch nicht genau. Man wollte sich aber melden sobald es soweit sei, man gucke jeden Tag ob die Verfügbarkeit da ist.

Da ich bis hier überzeugt war, hatte ich dann noch wegen der Veranstaltung angefragt. Kein Problem hieß es, selbst wenn der neue E-Golf, dann noch nicht verfügbar ist, würde man die Alte Modelle für Probefahrten besorgen.

Außerdem sei die Nachfrage diesmal größer als beim alten Modell, auch von Gewerbekunden. Beim alten Modell gab es wohl nur Privatkunden.
Also von daher bin ich jetzt zufrieden. Kompetent und Engagiert, so sollte es laufen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag