Standklimatisierung

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
bei mir gehts noch mit dem Workaround über "Einstellungen senden".

@Navi-CC: Wenn die Scheibe blau ist und es kommt nur heiße Luft, scheint doch etwas anderes nicht zu stimmen. Wenn die Scheibe in der App blau war, hats bis jetzt immer funktioniert, dass kalte Luft kam.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Richtig, bei mir wird die Scheibe schon gar nicht blau. Wenn sie blau wird läuft alles.

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:Vorführeffekt: GTE in der Garage, nicht am Ladekabel, Akku fast voll, Temperatur in der Garage 26 C. Ca. 30 Min nach der letzten Aktion am Auto Klimatisierung gestartet: geht. Nach mehr als 3 Stunden Klimatisierung gestartet: geht.
Morgen steht er 5 Std. auf dem Dienstparkplatz in der Sonne. Da hat es bisher trotz bester Funkversorgung noch nie funktioniert, obwohl die Frontscheibe in der App blau wird. Es läuft nur die Lüftung. Der Akku ist dort nach 20 km Fahrstrecke etwa halb voll. Ladestandsuntergrenze für Vorklimatisierung ist auf 10% eingestellt.
Die oben genannte Methode "ein,aus, Einstellungen senden,ein" funktioniert leider nicht.

Gibt es noch weitere Erkenntnisse?
Nachtrag:
Heute, bei einer Außentemperatur von 40 C nach 5 h in praller Sonne ging es mit "ein,aus, Einstellung,ein"; und das bei einer Restreichweite von 5km.
Ich werde das weiter beobachten.
An der o.g. Sequenz zum Aufwecken der Controller am CAN-Bus kommt man aber wohl nicht vorbei.
Zumindestens das werde ich nun mal in WOB bemängeln.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Noch ein Nachtrag: Heute wurde die Frontscheibe sofort nach dem Starten der Standklimatisierung blau. Funktioniert hat es aber dennoch nicht. Nur die Lüftung lief. AT: 37 C.
VW: Bitte dringend nachbessern!
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
gestern ging es bei mir erst, nachdem ich dreimal die Sequenz geschickt hatte und dann die Scheibe blau wurde. Vorher war die Scheibe immer schwarz.

@Navi-CC: wie gesagt, wenn die Scheibe blau ist, geht es immer. Dass es bei Dir nicht geht, muss ein anderes Problem sein. Hier gab es schon Meldungen dazu, musste mal suchen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
mig hat geschrieben:gestern ging es bei mir erst, nachdem ich dreimal die Sequenz geschickt hatte und dann die Scheibe blau wurde. Vorher war die Scheibe immer schwarz.

@Navi-CC: wie gesagt, wenn die Scheibe blau ist, geht es immer. Dass es bei Dir nicht geht, muss ein anderes Problem sein. Hier gab es schon Meldungen dazu, musste mal suchen.
Mir - m.W. auch anderen - ist es schon mehrfach passiert, dass eine blaue Scheibe NICHT zu einer funktionierenden Standklimatisierung führt.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Bei mir ist das definitiv zu unterscheiden. Wenn Scheibe blau, dann läuft die Klima auch.
Hatte aber vor 2 Monaten den Fall, das die Klima komplett gestreikt hatte, Also auch während der Fahrt. Werkstatt hat Felerspeicher gelöscht, danach ging sie wieder.

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Hm. Ich kam ca. 15 min nach dem Start der Klimatisierung zum Auto - mit blauer Scheibe. Da lief aber nur die Lüftung. SOC war noch 20 Restkilometer, also fast 50% (GTE). Es war im Auto etwas kühler als die 37 C draußen, aber nicht am Sollwert von 22 C.
Wir werden wohl alle noch etwas beobachten müssen...
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:Hm. Ich kam ca. 15 min nach dem Start der Klimatisierung zum Auto - mit blauer Scheibe. Da lief aber nur die Lüftung. SOC war noch 20 Restkilometer, also fast 50% (GTE). Es war im Auto etwas kühler als die 37 C draußen, aber nicht am Sollwert von 22 C.
Wir werden wohl alle noch etwas beobachten müssen...
wenn kein Ladekabel angeschlossen ist, wird maximal 10 Minuten vorklimatisiert. dann ist es 15 Minuten nach Start zwar etwas kühler als draußen aber nicht wirklich angenehm. Das hatte ich gestern auch, weil ich ein bisschen länger zum Auto gebraucht habe als vorgesehen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Standklimatisierung

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Aha. Danke.
In 10 Min. ist es vermutlich nicht von 37 auf 22 C zu schaffen.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile