Standklimatisierung

Re: Standklimatisierung

Beitragvon ToolTime » Fr 29. Mai 2015, 22:46

Kann jemand sagen ob der Klimakompressor je nach Leistungsanforderung regelt (Inverter) oder nur an und aus kennt wie bei günstigen KFZ mit manueller Klima?

Oder geht die Leistungsaufnahme zurück sofern die Isttemperatur sich der Solltemperatur nähert?
ToolTime
 

Anzeige

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Sa 30. Mai 2015, 10:53

Er regelt. Hört man auch deutlich wenn man von Max-AC wieder auf Auto stellt wie er runter regelt.
Maverick78
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon ToolTime » Sa 30. Mai 2015, 21:58

Ok, Danke.
ToolTime
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Aragon » Do 4. Jun 2015, 15:07

Heute das erste Mal Klimatisiert per Car-Net App - hat funktioniert und 10 Min. (Batterie) via WP gekühlt.

Ich konnte nach der Vorklimatisierung keinen Reichweiteverlust feststellen - 62 km Restreichweite.
:D
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 268
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Yellow » Mo 29. Jun 2015, 11:31

Maverick78 hat geschrieben:
Ich habe jetzt eine TPI-irgendwas bekommen, wo unter anderem das 12V DC-DC Ladegerät getauscht wurde. Klimaanlage geht auch wieder.

Die Klimaanlage in Deinem e-Golf lief aber bei eingeschalteten Fahrzeug auch mit dem Fehler noch, oder? Nur die Standklimatisierung ging nicht, korrekt?

Unser Firmen Golf GTE hat nämlich genau das gleiche Problem!
Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Yellow
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:11
Wohnort: Hannover

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Mo 29. Jun 2015, 12:23

Mit der Klimaanlage hatte ich zeitweise auch Probleme. Mittlerweile läuft es aber seit da was gemacht wurde.
Maverick78
 

Re: Standklimatisierung

Beitragvon e-fuzzy » Di 30. Jun 2015, 17:35

habe es vorher ausprobiert:

es läuft lediglich der Lüfter, keine Kühlung.
In der App werden die Scheiben des Golfs auch nicht blau eingefärbt.
Im Winter hat beim Vorheizen bisher alles wunderbar funktioniert.

Scheint ein Fehler zu sein, oder?

Habt Ihr die Probleme nicht?
Testet und schreibt mal Eure Erfahrungen.
Lädst Du schon, oder verbrennst Du noch?
Benutzeravatar
e-fuzzy
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Dez 2014, 21:30

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Yellow » Di 30. Jun 2015, 17:40

doctor_e-mobility hat geschrieben:
es läuft lediglich der Lüfter, keine Kühlung.

Wie geschrieben: unser Firmen Golf GTE hat genau das gleiche Problem!
Gruss

Stefan
Benutzeravatar
Yellow
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:11
Wohnort: Hannover

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Aragon » Mi 1. Jul 2015, 06:45

In welchem Modus habt ihr eure Gölfe vor dem Abstellen gefahren? Normal, Eco oder Eco+?
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 268
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Standklimatisierung

Beitragvon Maverick78 » Mi 1. Jul 2015, 09:03

Ich habe auch wieder das Problem, seit es wieder so warm ist. Ich fahre immer im Normal Modus.
Ich konfrontier mal die Werkstatt damit, es ging ja mal.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Mi 1. Jul 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maverick78
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste