Standklimatisierung

Re: Standklimatisierung

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich sehe das auch so, dass das kein Bug ist, sondern gewollt. In der Betriebsanleitung steht
Wenn der Ladezustand der Hochvoltbatterie zu stark abgesunken ist, schaltet sich die Standklimatisierung automatisch aus oder lässt sich gar nicht erst einschalten.
Das "zu stark abgesunken" beziehen die wohl auf die untere Batterieladegrenze.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Das ist dann aber recht unverständlich geschrieben. Interessant ist, das nur das Gebläse unterhalb dieser Grenze zugeschalten wird, da macht mich stutzig.

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
read
So, heute konnte ich das erste Mal die Kühlung per App ausprobieren. 8-)
Screenshot_2015-05-24-17-49-39_resized.png
Anstatt roter Hintergrund im Fenster ist es jetzt blau. ;)

Das war aber nur ein Test. :!:
Ich fahr selbstverständlich nicht mit 18 Grad Innentemperatur. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Ich kann es im mometn nicht weiter testen, bei mir geht die ganze Klimaanlage seit Freitag nicht mehr, nur noch Gebläse läuft :x

Re: Standklimatisierung

ToolTime
read
Du hast irgendwie nur Pech mit deinem Golf , hoffe das es nichts ernstes ist.
Vielleicht mal die Sicherungen ziehen damit die Steuergeräte mal resettet werden ?


Yipieee 100er Beitrag :mrgreen:

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Nein Fehlerspeicher sagt Kühlmittelumwälzpumpe defekt. Egal das Auto geht eh am Mittwoch 3 Tage in die Werkstatt wegen dem Unfallschaden. Da sollen die das mit machen.

Re: Standklimatisierung

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Maverick,

Kühlmittelumwälzung hat eigentlich nix mit Klima zu tun. Beim Klima müsste es doch der elektrische Klimakompressor sein. Sonst gibts da doch nix mit Antrieb. Wenn es aber die Kühlmittelumwälzung ist, dann dürfte eigentlich nicht mehr viel gehen, da das Auto ja ziemlich schnell heiss werden müsste. Oder hab ich grad einen Denkfehler?
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Tja frag mich auch was die Umwälzung mit Klima zu tun hat. Heizung geht, nur Kühlung nicht mehr.

Re: Standklimatisierung

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
e-volkSWAGen hat geschrieben:Ich würde hierfür eher das Wort "Feature" anstatt "Bug" verwenden. Schließlich möchtest Du mit der Eingabe der unteren Ladegrenze nicht unter einen bestimmten SOC-Wert bspw. 80 % fallen. Das Auto hört hier also auch beim Klimatisieren off-grid auf Deinen Wunsch.

Beste Grüße
Würde also auch heissen, wenn der Wert Null ist, der bis Accu leer klimatisieren würde.
Gruss Sigi

Re: Standklimatisierung

Maverick78
read
Also das ist alles Quark. Die Einstellung der Batterieuntergrenze hat keinen EInfluss auf die Standklimatisierung.
Der Fehler mit zu geringer Batteriespannung bezog sich auf die 12V Batterie. Ich habe jetzt eine TPI-irgendwas bekommen, wo unter anderem das 12V DC-DC Ladegerät getauscht wurde. Klimaanlage geht auch wieder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile