Standheizung nachrüsten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Standheizung nachrüsten

egolf2016
read
Für den eGolf wäre ein Einbausatz super, würde ich sofort kaufen.
Oder baut mir das wer ein? :)
Anzeige

Re: Standheizung nachrüsten

umali
read
k-siegi hat geschrieben:Servus umali ! Eberspächer hat einen Einbausatz für die Drillinge schon seit Jahren im Program . Gruß Siegi
Hallo Siegi,
ich geb zu, dass ich als Neueinsteiger einen deftigen Fauxpas im Kopf hatte. Bei mir war der i3 der Drilling, was wohl völlig falsch ist, da die 2 Franzosen + i-Miev gemeint sind. Also für den i3 gibt's m.E. noch keinen Einbausatz. Das können wir hier weiter besprechen.
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 95-30.html
VG U x I

Re: Standheizung nachrüsten

Volker E Golf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 20:37
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn noch jemand einen E Golf mit Kraftstoffheizung sucht kann er meinen kaufen. Habe den Wagen bei mobile reingesetzt. Er ist ein Jahr alt und soll 23900 Festpreis kosten. Rechnungsneupreis mit Heizung vor einem Jahr knapp 40000 €.

Meine Rufnummer für Kaufinteressenten gibt es auf Anfrage.

Re: Standheizung nachrüsten

egolf2016
read
Verkaufst du in Einzelteilen? :D
Ich hätte an der Dieselheizung interesse ;)

Re: Standheizung nachrüsten

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
funktioniert dieser Satz auch mit dem e Golf mt Wärmepumpe?

http://www.ebay.de/itm/Eberspacher-Stan ... SwkNZUkt7h

Da ich aktiv am Kauf eines e-Golfes dran bin, wäre das aktuell wichtig zu wissen, denn ich fahre ungern mit Jacke. Frage ist halt: mit oder ohne Wärmepumpe kaufen?

Re: Standheizung nachrüsten

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo AudiS2Limo! Die Eberspächer D4WSC mit Universal - Einbausatz und Funkfernbedienung muß Prinzipiell passen .
Du wirst noch einen Tank brauchen , eventuell passt ein Universaltank wie sie auch für Boote verwendet werden .
Notfals kannst Du auch selber einen Machen aus V2A - Ideal erst mit einem Tüv Mann drüber sprechen .
Fals der abwinkt suche weiter , es gibt Tüv Ingeneure die Tanks als Einzelabnahme eintragen wenn sie Ordnungsgemäß gemacht sind .

Ich habe die Gleiche in meinem Leaf - Binn am Montag bei - 11° bis - 16 ° 94 Km gefahren Start mit 85% angekommen mit
20% . Innentemperatur auf 25° eingestellt - bis -15° hat es die Eberspächer aleine geschaft bei -16° an der Donau entlang
hat sich dann die Originalheizung mit ca. 500 Watt dazugeschaltet , war aber bei -14° AT schon wieder weg .
Alle Scheiben waren frei und im Leaf war es mollig Warm . Gruß Siegi

Re: Standheizung nachrüsten

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für Deine Antwort. Die Frage ist halt, ob das mit der Wärmepumpe funktioniert beim e-Golf. Hat Dein Leaf eine Wärmepumpe?

Re: Standheizung nachrüsten

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo ! Mein Japan - Leaf hat keine Wärmepumpe . Beim eGolf habe ich keine Informationen ob er einen normalen Heizwasser - Kreislauf hat wenn eine Wärmepumpe montiert ist. Gruß Siegi

Re: Standheizung nachrüsten

egolf2016
read
Ich gehe das Thema jetzt auch langsam an, den Eberspächer 10L Diesel-Tank habe ich gestern bestellt, mal sehen wie bzw. wo der unterzubringen ist. Ich plane die D4WSC direkt vor den PTC einzubinden und die Schläuche etwas länger zu lassen damit hier etwas mehr Wasser in den Kreislauf kommt da dieser wohl recht wenig enthält und da die kleinste Heizstufe mit knapp 2kw angegeben ist wird die Dieselheizung so hoffentlich nicht so schnell wieder abschalten.

Ggf. werde ich die Ansteuerung des PTC vom Klimabedienteil kappen damit die Wärmeanforderung nicht mehr am PTC ankommt. Ggf. auch komplett aus dem Kreislauf nehmen und den Wassereingang und Ausgang direkt mit einem Schlauch verbinden?? Ich schau auch noch mal per VCDS ob man da irgend etwas machen kann.

Edit:
Der 10L Tank hat viele Kopien, ich habe einen trotz gleicher Maße etc. mit russischem Aufdruck bekommen, also ohne Zulassung. Also aufpassen falls jemand auch den 10L Tanke von Eberspächer benötigt!

Re: Standheizung nachrüsten

danieldownload
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:53
  • Wohnort: Cottbus
read
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema Standheizung nochmal aufgreifen wollen.

Wenn man eine Anfrage bei Webasto oder Eberspächer stellt, dann bekommt man die Info dass es aktuell nix für den E-Golf gibt, obwohl wählbar auf deren Webseiten.

Ich bin sehr an dem Einbau interessiert, vielleicht könnten wir zusammen eine Teileliste und eine Anleitung zum Einbau erstellen.

Heizung mit Display-Funkfernbedienung:
http://www.ebay.de/itm/EBERSPACHER-STAN ... SwHnFV2rAF

- Reichen die mitgelieferten Halterungen für den E-Golf aus um die Hardware zu montieren?
- Wie läuft es mit der Wärmeregulierung, alles über die Display-Funkfernbedienung, oder geht es über die Heizungssteuerung im Golf?
- Ist die Funkfernbedienung mit Display nötig, oder reicht auch die ohne Display?
- Geht die Dieselheizung aus wenn der Innenraum auf Temperatur ist?
- Wird die Dieselheizung fest auf die unterste Stufe, 2 Kw, eingestellt?

Rückschlagventil:
https://cdn.goingelectric.de/forum/reso ... mage/29533

- Welcher Rohrdurchmesser?
- Einbau mit Fluss Richtung Heizelement damit dieses auch gewärmt wird und somit nicht anspringt und Strom verbraucht.

Tank:
https://www.ebay.de/itm/Kraftstofftank- ... SwmLlX903M

- Wie läuft das mit der Eintragung beim Tüv, welche Papiere braucht man und welche Vorschriften gibt es bezüglich Tankeinbau?

Besser vielleicht vorher mal mit der, in meinem Fall, Dekra sprechen?
e-Golf 300 - 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag