Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Beitragvon Maverick78 » Do 15. Okt 2015, 22:29

Also ich bin mit den eco reifen heute auf laub-scheematsch-regen Fahrbahn gefahren. Da bei 0-2°C. Der reifen ist nicht einmal gerutscht und funktionierte problemlo, samt Berge. Nur beim anfahren hab ich dann den eco modus genommen. Kann also die Erfahrung beim Sicherheit training nicht nachvollziehen
Maverick78
 

Anzeige

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Beitragvon e-golfer » Do 15. Okt 2015, 23:03

Das Problem besteht auch mehr beim Bremsen, als beim Fahren. Hier ging es nur geradeaus, wo mit anderen Reifen noch eine Kurskorrektur möglich ist.
e-Golf macht süchtig und hat bis zum Car-Net Chaos Ende September 2015 Bild verbraucht
Benutzeravatar
e-golfer
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:39
Wohnort: Sindelfingen

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Beitragvon Maverick78 » Do 15. Okt 2015, 23:41

Also ich bin echt flott um einige Ecken. Querbeschleunigung ist kein Problem. Längsbeschleunigung schon eher.
Maverick78
 

Re: Sicherheitstraining mit dem e-Golf - OMG!

Beitragvon Gerdi » Fr 16. Okt 2015, 06:56

e-golfer hat geschrieben:
Das Problem besteht auch mehr beim Bremsen, als beim Fahren. Hier ging es nur geradeaus, wo mit anderen Reifen noch eine Kurskorrektur möglich ist.

Naja das ist ja immer extrem Reifen abhängig. die eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht. Die Energiesparreifen haben aufjedenfall weniger Haftung als Sportliche Reifen.
Zb. sind viele Semislicks erst richtig gut wenn sie eine gewisse Temperatur haben und die erreicht man nicht so auf der Strasse, bei Nässe sind sie meist auch schlechter als normale Reifen. Wenn es dann aber passt , also Trocken und Temperatur im Reifen dann sind sie unschlagbar.

So ist das mit den Reifen leider nur Kompromisse.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf seit 1.4.2015
Bild
Gerdi
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 09:20
Wohnort: Neumünster

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast