Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Servus allerseits aus dem halbverschneiten Oberbayern. Apropos: ich bräuchte nun bei dem ganzen Matsch doch noch Kunststoff-Fußmatten. Habt ihr einen guten Anbieter, bei dem ich passende Golf-Matten finde - ohne dass ich zur VW-Apotheke (*hüstel*) muss? Danke für Tipps.

Ansonsten: was brauche ich als Neu-Volkswagen-Lenker sonst noch so? Fuchsschwanz ist ja nicht mehr so in Mode, habe ich gehört... :mrgreen:
Anzeige

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

Maverick78
read
Für Originalteile online gibt es eigentlich nur https://shop.ahw-shop.de/ oder Ebay.

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Fußmatten - müssen die Original sein? :) Auf jeden Fall schon mal danke. Ich schau da mal rein.

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Die Gummifussmatten vom normalen Stinker Golf passen nicht, weil die Bodengruppe wegen der Hochvoltbatterie anders geformt ist. Da bin ich schon drauf reingefallen. Ggf. kann man da was wegschnipseln, aber der Druckknopf zur Fixierung passt dann wohl nicht mehr. Zum Glueck konnte ich umtauschen. Jetzt habe ich die original Gummifussmatten, zu Apothekenpreisen von um 80Euro. Dafuer passen sie prima und es steht e-Golf drauf. Leider stanken sie 2 Wochen tierisch nach Gummi. Ich musste etwa vier Wochen drauf warten, immerhin schnellere Lieferzeit als die Wärmepumpen Gölfe ;-)
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
read
ge7 hat geschrieben: Leider stanken sie 2 Wochen tierisch nach Gummi.
Dafür gibt es jetzt doch das neue
Mémoire de Pétrole :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
ge7 hat geschrieben:Die Gummifussmatten vom normalen Stinker Golf passen nicht, weil die Bodengruppe wegen der Hochvoltbatterie anders geformt ist. Da bin ich schon drauf reingefallen. Ggf. kann man da was wegschnipseln, aber der Druckknopf zur Fixierung passt dann wohl nicht mehr. Zum Glueck konnte ich umtauschen. Jetzt habe ich die original Gummifussmatten, zu Apothekenpreisen von um 80Euro. Dafuer passen sie prima und es steht e-Golf drauf. Leider stanken sie 2 Wochen tierisch nach Gummi. Ich musste etwa vier Wochen drauf warten, immerhin schnellere Lieferzeit als die Wärmepumpen Gölfe ;-)

Danke für den Tipp. Woher haste die passenden? Vom VW-Händler direkt?

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Ja, von VW vom Händler im Service bestellt. Hab gerade nochmal auf die Rechnung geschaut, 89 Euro. Man gönnt sich ja sonst nix. :roll:
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Mmmhhh, dann komm ich da wohl nicht drum rum. Danke für Info.

Sonstiges Zubehör, was man als Golffahrer so brauchen könnte?

Ach, da fällt mir ein: ich bräuchte so Schonbezüge für die Frontsitz-Rückseiten - da unsere Zwerge oft dreckige Schuhe haben und ich entsprechende Panik wegen der Flecken. Habt ihr da nen Tipp? Bei dem obigen Shop habe ich nichts Passendes gefunden...

Re: Shop bzw. Lieferant für Kleinzeug

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Wie wäre es mit Ladekantenschutz und Tür Einstiegsleisten Schutz. Die gibt es als 3M Schutzfolien beim VW Service aber sicher auch vom Autofolierer. Ich hatte vorher einen Stinker Golf, da hatte ich nach 2 Monaten die ersten Kratzer im Lack der Heck-Stosstange und im Türeinstiegsbereich.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag