Schon etwas vermisst...nach der Bestellung?

Schon etwas vermisst...nach der Bestellung?

Beitragvon Blue shadow » So 22. Okt 2017, 11:25

Bastel gerade an der minimum konfiguration für den egolf

Pflicht ccs..

Und dann?

Nach dem tesla björn bericht, der auf die ledscheinwerfer voll abfährt ...bin ich auch dafür und würde lieber auf Aid und wärmepumpe verzichten. Viel kurzstrecke auf dem bergischen land

Zwiespalt, auch ob lieber drahtlose scheibenheizung und ob dynaudio packet ( war toll im egolf 2016) und dab

Kann die scheibenheizung per app alleinig eingeschaltet werden, ohne lüftung?

Danke für eure eindrücke
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Schon etwas vermisst...nach der Bestellung?

Beitragvon wogue » So 22. Okt 2017, 15:39

Hallo!

Meine Konfig:
- schlüsselloser Zugang/Start
- Spiegelpaket
- Rückfahrkamera
- AID (bei uns Serie)
- Wärmepumpe
- LKA (kommt mit automatischem Fernlicht, Totwinkelwarner und Ausparkassistent)

Was ich dazu nehmen würde, wenn ich heute bestellen würde:
- drahtlose Scheibe (habe ich aus einem Missverständnis heraus nicht gekauft)
- Dynaudio-Anlage

Worauf man allemal (bei einer Minimum-Konfiguration) verzichten kann:
- drahtlose Scheibe (die Drähte stören mich überhaupt nicht und ich bin doch recht pedantisch)
- Dynaudio-Anlage (die Standard-Anlage klingt ausgezeichnet, ich vermisse nur ein wenig Mark Levinson aus dem Lexus)
- schlüsselloser Zugang/Start (Ich war das einfach von Toyota/Lexus seit 2006 gewohnt.)
- LKA (ein super Feature, das ich nicht missen möchte, hat erst heute auf der AB und Bundesstraße wieder gezeigt, wie entspannt damit das Fahren sein kann; trotzdem ist es ein teurer Spaß)

Was ich keinesfalls hergeben würde:
- Rückfahrkamera/Spiegelpaket (gerade wegen der Ladesäulen und dem teilweise millimetergenauen Draufzusteuernmüssen würde ich diese zwei Dinge nicht missen wollen)
- Wärmepumpe (Die hat heute tollen Dienst getan und als ich sie mal probehalber deaktiviert habe, stieg die Gesamtreichweite gerade mal um 2 km. Sie scheint also sehr effizient zu arbeiten. Auch zum Vorheizen nutze ich sie täglich.)
- AID (Da muss ich nicht überlegen, analog??? - Geht ja gar nicht!)

LG
W.
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 490
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Schon etwas vermisst...nach der Bestellung?

Beitragvon Blue shadow » So 22. Okt 2017, 16:53

Stimmt ....rückfahrkamera war auch ein muss....für mama auch sitzheizung

Schlüssellos kenne ich vom leaf....spart ein paar handgriffe

Lka ...lenkassi, also spurhalter?

Beim smart 44 und B ed gefiel mir auch der radar bremser
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Schon etwas vermisst...nach der Bestellung?

Beitragvon wogue » So 22. Okt 2017, 17:06

Blue shadow hat geschrieben:
...gefiel mir auch der radar bremser


Ist bei uns Serie. Natürlich ein Muss!
Benutzeravatar
wogue
 
Beiträge: 490
Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
Wohnort: Graz

Re: Schon etwas vermisst...nach der Bestellung?

Beitragvon Emabe » Mo 23. Okt 2017, 08:08

Rückfahrkamera fehlt mir! Hab ich leider unterschätzt. Beim ständigen rückwärts Einparken zum Laden nicht nur eine Hilfe, sondern auch ein Sicherheitsfeature um nichts zu verschrammen...
Emabe
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:42

Re: Schon etwas vermisst...nach der Bestellung?

Beitragvon Blue shadow » Mo 23. Okt 2017, 12:47

Das erging mir mit der dicken b klasse auch so....das pipen vorn und hinten ist nicht gleichhilfreich

Schön gelöst mit der rundumsicht beim tekna leaf

Hat schon jemand den licht assistent vermisst?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste