Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
e-golfer hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe die Stoffsitze, weil ich kein Leder (bezahlen) wollte. Davor hatte ich 1 Jahr lang die Stoffsportsitze im Comfortline Diesel. Die fehlen mir.... das Basisgestühl ist wirklich dem Preis nicht angemessen. Ausser dass es leicht ist, sehe ich gar kein Plus. Der Nachfolger wird an der Stelle sicher anders konfiguriert.

Gruß
e-Golfer
Phu... und ich dachte ich sei der einzige der es so sieht. Sehe ich zu 100% auch so. Habe schon nach wenigen Minuten Autofahren Rückenprobleme. Etwas das ich bisher beim Autofahren nicht kannte.
Gruss Sigi
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Derpostler
read
1) Knarzende Fond-Türen: Liegt an den Gummidichtungen in den Türen. War deshalb schon vor 6 Monaten in der Werkstatt. Die haben Silikonspray draufgemacht, dann war es weg. Seit einigen Wochen ist es wieder da. Das Silikon ist vermutlich abgearbeitet bzw. jetzt wo es wieder wärmer ist gibt es mehr Reibung.
2) E-Golf vergisst sämtliche Einstellungen nach wenigen Minuten: Das finde ich auch mit am nervigsten. Jedesmal neu: Lüftung aus, Eco-Mode ein, Display Car-Mode Verbrauchsseite einstellen, usw.
3) Radio Fader: Viel zu tief im Menü vergraben. Man braucht ewig bis man den Fader von "nur hinten" (für die Kinder) auf "nur vorne" (Kinder schlafen) eingestellt hat.
4) Dröhnendes Geräusch wenn Lenkung weit eingeschlagen: Das liegt nicht an irgendwelchen Lagern, sondern an den energiesparenden Original-Sommerreifen. Mit Winterreifen dröhnt nichts. Jetzt habe ich wieder Sommerreifen, und schon ist das Dröhnen wieder da.
Aber sonst: Der e-Golf ist TOP. Sobald nach Nachfolgemodell da ist, bestelle ich es.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heute habe ich mal etwas neues festgestellt:
1. Für einen Sonntagsausflug von Köln nach Bochum ist der E-Golf sogar über Autobahn mit 120 km/h Prima geeignet (ok, mit 2 Stunden Zwischenladung 3,7kW am HBF) aber
2. die Rückfahrt hat Car-Net irgendwie nicht mehr gespeichert. Der aktuelle km-Stand stimmt zwar in der App, aber die letzten Fahrdaten sind nur die der Hinfahrt nach Bochum. Die Rückfahrt (Weite, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindgkeit) ist verschwunden. Aktualisieren bringt nichts, auch die OnlineVersion zeigt es nicht an.

Ich beobachte weiter.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
In diesen Monat sind mir auch schon 3 bis 4 Einzelstrecken abhanden gekommen. Zuvor gab es keine Probleme, die letzten 3 Monate nicht. Nach meinen Beobachtungen verschwinden die Einträge immer dann, wenn eine Fahrt kleiner 1 KM in der Liste stand. Mit der nächsten Fahrt verschwindet dann die Kurtzstrecke und eventuell auch die Aktuelle.
image.jpg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Derpostler hat geschrieben:1) Knarzende Fond-Türen: Liegt an den Gummidichtungen in den Türen. War deshalb schon vor 6 Monaten in der Werkstatt. Die haben Silikonspray draufgemacht, dann war es weg. Seit einigen Wochen ist es wieder da. Das Silikon ist vermutlich abgearbeitet bzw. jetzt wo es wieder wärmer ist gibt es mehr Reibung.
das habe ich jetzt auch .. auf motortalk ist zu lesen, daß schon der Golf VI dieses Problem hatte. Echt nervig .. ich versuchs mal mit dem fetten des Türschlosses und dem imprägnieren der Dichtungen.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Zum Thema Sitze:
Passen eigentlich beliebig andere Golf7 Sitze rein, oder sind die Sitzschienen wegen den Akkus höher angebracht?
e-Golf seit 12/2014

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
Hallo,
nun muss ich auch etwas zu meinem bisher äußerst zuverlässigen e-Golf in diesem Bereich schreiben:
Heute früh Akku wurde an der Haushaltssteckdose wie immer voll geladen, Stecker entfernt, Tür geöffnet Gelbe Warndreieck im Display Fehler Elektrosystem. Werkstatt! :shock:
Startknopf ein, keine Veränderung, Startknopf wieder aus und wieder an, alles weg! Fahrzeug fährt ganz normal, im Bereich Fahrzeugstatus keine Einträge.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt?
Ciao Bernd

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Ja, hatte ich vor 3 Wochen. War in der Werkstatt, die konnten nichts finden, ausser einen sporadischen Kommunikationsfehler mit einem ABS Sensor. Seit dem nicht mehr aufgetreten,

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen

Die Werkstattlampe hatte ich zum Glück noch nie - aber gut zu wissen, dass das noch nicht unbedingt so schlimm ist.

Mit Startknopf, Bremse und und P-Position des Ganghebels hatte ich allerdings schon meine liebe Mühe. Vor allem wenn ich rasch abfahren will / muss. Da geht dann plötzlich gar nichts mehr und es hilft nur P rein, Bremse los Startknopf drücken und das Ganze zurück in umgekehrter Reihenfolge - dann flutscht alles wieder wie gewünscht! Man stelle sich einfach vor, dass man als Vorderster in der Spur steht und was die Stinker hinter einem denken.... :oops: :lol:

Ausserdem lässt sich mein black-Sioux ohne eingeklinktem Sicherheitsgurt keinen mm bewegen. Das ist etwas mühsam wenn ich nur einige cm oder m korrigieren will.

Aber sonst auch nach dem 1. Vierteljahr nur grosse Freude und immer steigende Reichweiten :D
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Aragon hat geschrieben: Ausserdem lässt sich mein black-Sioux ohne eingeklinktem Sicherheitsgurt keinen mm bewegen. Das ist etwas mühsam wenn ich nur einige cm oder m korrigieren will.
Na dann bring ihm doch Manieren bei. Da gibts so ein kleinen Schalter in der Mittelkonsole, für die Parkbremse, löse die manuell (mit dem Fuss auf dem Bremspedal) und schon fährt er ohne Sicherheitsgurt. Zumindest meiner wenn ich rangieren muss.
Wobei ich kein Keyless habe und nicht weiss, ob das was an der Sicherheitsphilosphie ändert.
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag