Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe für daheim ein 32A Ladekabel von Bettermann
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... mber=31250
ausser, dass der Stecker am Auto etwas stramm geht, habe ich null,null Probleme damit

Gruß
e-Golfer
(ich glaube ich hatte damals ein Sonderangebot, irgendwie wars noch etwas preiswerter)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Problem oder übervorsichtig?

Es gibt in unserer Ecke ein Neubaugebiet, in das mein Sohn gezogen ist. Da wimmelt es auf den Straßen nur so von Fräskanten und mit Stahlplatten abgedeckten Kanalgräben.

Eine dieser Stahlplatten hat es meinem e-Golf besonders angetan. Scheinbar ragt das Ding einen Zentimeter höher heraus als normal. Wenn ich darauf zufahre (Tempo 20 ist dort wegen der vielen Baufahrzeuge vorgegeben und auch angesagt) dann geht der e-Golf regelmäßig voll in die Eisen. Beim ersten Mal ging das ganz schön auf die Pumpe :lol:.

Darüber fahren konnte ich anschließend dennoch. Der e-Golf hat sich zum Glück nicht geweigert, das Hindernis zu überqueren.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p250643

Dieses "Problem" ist mitllerweile vom Händler behoben, es fehlen also nur noch das Speichern der Fahrmodis und das das Discover auch die zuletzt gewählte Seite anzeigt.
Montag soll der Wagen noch mal zum Händler die wollen noch was Probieren.

Was mich etwas nervt das es erst Erledigt wurde nachdem ich bei dem VW Kundendienst angerufen habe :cry:
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 849
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei mir wurde gestern das Rückschlagventil und die Kühlmittelpumpe auf Garantie ausgetauscht. Zusätzlich die Lüftungsdüsen hinten, weil der Griff zum Verstellen abgebrochen war.
Gleichzeitig habe ich die Einstellung machen lassen, dass die Temperatureinstellung der Klimaanlage nun gespeichert wird. Das Ende vom Lied war, dass die Heizung gar nicht mehr ging. Auto ist heute noch in der Werkstatt und sie meinten, sie müssten wegen der Änderung dieser Einstellung noch eine Einstellung für den Heizer vornehmen. Ich bin mal gespannt, ob die das heute noch schaffen ...
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Nachtladezeiten waren bei mir um eine Stunde vorgestellt.
Scheinbar hat die Umstellung auf Winterzeit auch die Nachtladezeiten von 21:00-06:00 auf 20:00-05:00 umgestellt.
Gruss Sigi

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Stecker des mitgelieferten Typ2 Verlängerungskabel hat sich etwas gelöst. Klingelt als ob sich eine Schraube gelöst hat oder was abgebrochen ist. Habe es mal beim :D gemeldet.
Gruss Sigi

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gerade hatte ich einen kleinen Schockmoment, als ich nicht mehr los fahren konnte als die Ampel auf grün sprang. Das Problem war, dass die per AutoHold eingelegte Parkbremse sich nicht mehr lösen wollte. Nach hektischem Wechsel der Fahrstufen und drücken aller Knöpfe (außer dem Startknopf) löste sie sich dann doch begleitet vom Hupen des Taxis hinter mir.
Ein paar Sekunden später wurden gleich drei Fehler angezeigt:
Fehler bei AutoHold, ACC+FrontAssist und elektrischer Parkbremse. Als ich an der Arbeit das Auto abstellte, konnte ich die Handbremse nicht setzen und ich hatte sorge, dsss das Auto über den Tag wegrollt. Nach drücken des Startknopfs und erneutem Anschalten waren alle Fehler weg und die Handbremse könnte ich aktivieren.
Dateianhänge
2016-01-06 08.11.38.jpg
2016-01-06 08.10.36.jpg

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da sollte auf jeden Fall ein Fehlerspeicher gesetzt worden sein. Kannst Du das Auto auslesen oder kennst jemanden, der das kann. Wäre Interessant was da los war.
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Handbremse im Winter zu gebrauchen ist eigentlich ein NoGo. Weiss jemand wie dies im eGolf mit der Elektrobremse gelöst ist.(Ansteuerung). Früher mit den Stahlkabeln war das normal, dass diese einfrieren können.
Gruss Sigi

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Sigi hat geschrieben:Handbremse im Winter zu gebrauchen ist eigentlich ein NoGo. Weiss jemand wie dies im eGolf mit der Elektrobremse gelöst ist.(Ansteuerung). Früher mit den Stahlkabeln war das normal, dass diese einfrieren können.
Gruss Sigi
Erst mit Handbremse macht Winter Spass. ;-)

Im Fahrbetrieb, nicht beim Parken...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag