Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
vw-eup hat geschrieben:@E-auto2014

Zum Fleck auf der scheibe (oder dem nicht sauberen Wischbild im Sichtfeld). Die Fahrzeuge aus WOB haben in der Regel recht hartnäckig sitzen Industrieverschmutzung auf der Windschutzscheibe. Das geht mit Schleifknete Problemlos weg,(gründlich Reinigen) danach wischen die Wischer problemlos und des gibt ein sauberes Sichtfeld ggf. beim Händler reinigen lassen.
Der Fleck bestand nicht aus etwas das schon da war, sonder dem was nicht weggewischt wurde. Ich habe die Wischer gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So ist es bei mir auch, hin wischen sauber, zurück Rückstände...
Das verschlimmert sich noch etwas wenn die Frontscheibenheizug aktiv ist. Restfeuchtigkeit sofort verdunstet und schon sind die Schlieren da. Mit ein wenig Waschwasser ist alles wider OK, doch das ständige nachsprühen und wischen nervt gerade in der Streusaltzzeit.
Aber ich experimentiere gerade mit der Einstellung des Regensensors und den damit verbundenen Intervallen.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
@Alle
Hallo - wir haben inzwischen 5600 km E-Golf Praxiserfahrung. Ja - Schleifgeräusche bei Volleinschlag rückwärts; Scheibenwischer im Auslieferungszustand offenbar von unterirdischer Qualität, gelegentliche Warnmeldung zu den Reifen, Car-Net-Probleme.....all das haben wir auch - sind am Ende aber Kinkerlitzchen. Gravierender finde ich ein paar andere "Macken" - weil teilweise ziemlich lästig! Beispiel: Fährste im ECO - Modus mit eingeschalteter Energieflussanzeige zum Bäcker und kommst nach 2 Minuten (unser Bäcker ist schnell!!) zurück, dann weiss der E-Golf nix mehr von den vom Fahrer bevorzugten Einstellungen. Hatta "total vergessen" - der kleine Golf. Dann betätigste also brav wieder 3 Tasten für den ECO - Modus und 4 Klicks für die Energiefluss - Anzeige. Bis zum nächsten kurzen Stopp - und der Spass geht nach jeder Fahrt von vorne los - das ist so lästig wie unnötig. Warum gibts hier keinen Knopf zum Abspeichern? Entsprechendes gilt für die zwangsweise von VW auf 22 Grad voreingestellte Heizung - keine Möglichkeit, das grundsätzlich "nach Wunsch" abzuspeichern. Warum nicht? Car-Net App auf I-Phone und I-Pad: ich kann bei mir den Zahlencode erst eingeben, nachdem ich gefühlt 15-20 x auf das erste Eingabefeld getackert habe.....dieses Problem habe ich der Kundenbetreuung auch schon mehrfach mitgeteilt - die schicken dann nach 7 Tagen "Reaktionszeit" eine Mustermail, wo ich dann sämtliche Fahrzeugdaten und km-Stand angeben soll??? Vorher könne man die Anfrage nicht bearbeiten - wie lustig. :lol:
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hier mal was positives: Bei mir ist das Wischbild absolut sauber. Keine Schlieren, absolut sauber...

Das einzige was bei mir nicht geht ist die Carnet Registrierung.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Das wischbild ist bei mir ok. Nur was wirklich nervt ist das er bei jedem Neustart der fahrbereitschaft die reku und den den fahrmodus vergisst.laut des freundlichen hat es wohl ein Grund aber welchen? Man könnte es ja im Menü wählbar machen ob es gespeichert wird oder nicht. Bei vollem lenkeinschlag knarrt es ... Mangel ja oder nein?
Ist alles aber Jammern auf hohem niveau.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Frank0100 hat geschrieben: Bei vollem lenkeinschlag knarrt es ... Mangel ja oder nein?
schau mal:
vw-eup hat geschrieben:Zum geräusch bei Volleinschlag der Lenkung: Das sind in der Regel die Achsmanschetten die bei Volleinschlag aneinander Reiben. (bei Benzinern oder Diesel hört man das nicht :lol: ). Kann der Freundliche mit einem Speziellen Kunststoffgleitmittel behandeln dann ist ruhe. (das kommt nicht von der Servolenkung)
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sigi hat geschrieben: Nützt auch nichts wenn sie welche erstellen und nachher mit den Demo Fahrzeugen zustellen.
Sitze gerade mit einem Dicken Hals an einer öffentlichen Schnelladesäule, die die Firma AMAG (VW Händler in der CH) mit Ihren Fahrzeugen zugestellt hat. (die Säule gehört nicht Ihnen diese ist Öffentlich.) Die Fahrer sind alle nicht erreichbar, scheinbar nach Hause gegangen und die Fahrzeuge sind voll geladen.
Kunde im Fokus :lol: :wand:
So habe ich Zeit solche Zeilen zu schreiben.
Gruss sigi
Konnte mit dem Verantwortlichen der Veranstaltung, ein konstruktives Gespräch führen. Er hat sich Entschuldigt und versprochen bei Schulungen für das Personal auch ein Augenmerk auf das Belegen von Ladestationen zu legen.
Es muss die Erkenntnis wachsen, dass eine freie Schnelladestation durchaus wichtig ist. Wenn jeder dies beherzigt, hilft es uns allen.

Gruss Sigi

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
ich nehme öfters ein Knacken bzw. Klappern beim Anfahren , Anhalten und bei holperigen Strecken war. Erst dachte ich es sei der Zwischenboden im Kofferraum da dieser relativ locker sitzt und wenn man etwas daran ruckelt auch klappert. Daher habe ich sie von unten etwas gepolstert so das sie nicht mehr Klappern kann, aber das Geräusch ist nach wie vor zu hören. Es kommt meines Erachtens von hinten.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
Fehler Antriebssystem. Morgen früh geht es in die Werkstatt :(

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Fehler Antriebssystem. Morgen früh geht es in die Werkstatt :(
Oh Sch...
Ev. als Folge von dem Geräusch das Du nicht definieren kontest?

Sigi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag