Reaktivierung CAR NET

Reaktivierung CAR NET

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So hier nochmal für alle CAR NET user eine kurze Anleitung
(wenn das CAR NET seit den Updates/ Systemarbeiten bei Volkswagen im Januar nicht mehr funktioniert hat)

VW hat bisher ja keine Läsung parat. Es gibt einige Fahrzeuge die nach dem Systemarbeiten nicht mehr über die e-Remote zu erreichen sind ( Ladungssteuerung, Klimatisierung , aktualisierung der Fahrdaten usw.)

Wer sich das zu zutraut kann das Ablagefach neben/unter dem Lenkrad öffnen und entfernen (im geöffneten Zustand den Deckel abziehen)

Diese Anletiung und das Bild gilt für den e-Golf

(Alles auf eigene Gefahr!!)

ZÜNDUNG AUSGESCHALTET!!!

Siehe das beigefüges Bild

Die eingekreiste/MArkierte 10A Sicherung ziehen -> 1 min warten. ( das ist die für das Kommunikations-Modul)

Sicherung an den gelcihen Ort wieder einstecken.

Züstung einschalten - dann ca. 3-4 Minuten warten. (das Modul starte neu und baut wieder eine Verbindung auf).

Offentsichltich haben sich bei einigen Fahrzeuge die Kommuikations-Module durch die Updates aufgehängt.

Hier wurde Teilweise was von einer 7,5 A sicherung geschrieben. Das scheint nicht die Richtige zu sein.

Bei mir Funktioniert alles wieder prima.
Dateianhänge
IMG_8517.JPG
Anzeige

Re: Reaktivierung CAR NET

USER_AVATAR
read
Prima! Vielen Dank für die nochmalige Zusammenfassung. Kleine Bitte: könntest nochmal auf das Herausnehmen der Klappe eingehen. Habe gerade versucht das Teil abzunehmen, aber wie ich auch drücke und ziehe: es will nicht. Möchte nix kaputt machen...
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Reaktivierung CAR NET

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für den Tipp und die Anleitung: nachdem VW (hatte ein Ticket offen) sich nach fast 2 Wochen immer noch nicht gemeldet hatte, habe ich heute die Sicherung (s.o.) gezogen und wieder gesteckt: und PRIMA, es funktioniert tatsächlich ;-)
Das Haupt-Problem war am Schluß das Herausnehmen der Klappe (vor dem linken Knie) hinter der die Sicherungen sitzen: das brauchte schon etwas Gewalt um mit dem Schraubenzieher die seitlichen Teile (links und rechts der Klappe) vorne nach innen zu drücken. Erst links dann rechts...und dann ging sie raus.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Reaktivierung CAR NET

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Super!!! Endlich geht's wieder. 1000 Dank

@mimikri: die Klappe geht auch ohne Schraubenzieher raus. Aufmachen und kräftig ziehen - erst links, dann rechts. Steht auch so im Handbuch.
Bild

Re: Reaktivierung CAR NET

USER_AVATAR
  • RalfNT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:58
  • Wohnort: 72655 Altdorf
read
Na ich bin ja gespannt 😅 bei mir hab ich seit einigen Wochen kein „Empfang“ mehr. Gerade in der kalten Jahreszeit würde ich doch gerne das Auto vorheizen (mit einem Dienst den ich teuer bezahle ;)

Hab jetzt die Sicherung rausgezogen (ja, die Klappe geht echt schwer raus - hatte Angst was kaputt zu machen) und warte etwas.

Bin gespannt.
e-Golf-Fahrer seit 03.01.2019

ID.4 Tech bestellt am 12.03.2021

Re: Reaktivierung CAR NET

USER_AVATAR
  • RalfNT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:58
  • Wohnort: 72655 Altdorf
read
HURRA ES LÄUFT WIEDER :D
e-Golf-Fahrer seit 03.01.2019

ID.4 Tech bestellt am 12.03.2021

Re: Reaktivierung CAR NET

USER_AVATAR
read
Danke für den Tipp, bei mir hatte der Freundliche meinen e-Golf zwei ganze Tag lang in der Werkstatt, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Reaktivierung CAR NET

Fu Kin Fast
read
Das heißt, diese Sicherung muss man ziehen, wenn man nicht will, dass der Golf sendet?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Reaktivierung CAR NET

Martinho
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 08:51
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Anstatt der Sicherung würde ich die OCU abklemmen. Die sitzt beim Golf hinterm Kombi Instrument.
Aber wie bei der Sicherung werden dann so Sachen wie E-Call auch nicht mehr funktionieren. Ich würde es nicht machen.

Re: Reaktivierung CAR NET

e-golf-hs
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 10. Dez 2018, 09:07
read
Hat bei mir auch funktioniert, seitdem wieder einwandfreie Funktion, danke ans Forum. Meiner war auch schon ein Tag beim Händler in der Werkstatt, Auskunft: Ich sei nicht der Einzige mit dem Problem, da gäbe es ein Problem mit dem "back-end", was auch immer das sein soll. Seither nix mehr von VW gehört...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag