Probefahrt, aber wo?

Re: Probefahrt, aber wo?

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein VW Händler hatte auch kein E-Golf zur Probefahrt. Nach kurzer Suche hatte ich einen Händler gefunden (PLZ 78) mit einem E-Golf 190. Das hat zur Probefahrt vollkommen ausgereicht. Danach bestellt und nächste Woche bekommen ich den schon geliefert.
Anzeige

Re: Probefahrt, aber wo?

jjewo
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:12
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir hat es ja inzwischen auch geklappt und ich habe einen E-Golf mit Auslieferung in Dresden bestellt.

Zur Probe gefahren habe ich vor der Kaufentscheidung:
- KIA Soul EV
- Renault Zoe
- Hyundai IONIQ
- VW E-Golf
- BMW i3
- Nissan Leaf

Ich habe noch nie vorher so viele Fahrzeuge vor einem Kauf ausprobiert und möchte auf keinen Fall eine neue Diskussion über das beste Elektrofahrzeug anfachen. Kaufentscheidend waren für mich auch Eigenschaften wie ein gut beladbarer Kofferraum, Lademöglichkeiten und nicht zuletzt die Lieferzeit.

Re: Probefahrt, aber wo?

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kennt ihr in Rhein-Main oder Hunsrück einen kompetenten VW-Händler, bei dem man über ein Wochenende den neuen eGolf probefahren kann? Ich will die Stamm-Pendelstrecke testen um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Ein großer Frankfurter Händler, der den neuen eGolf zur Probefahrt groß bewirbt, versteht leider nicht, dass man ein Elektroauto auf der Strecke in echt testen muss. Er meinte, es würde wie jeder andere Golf fahren. Ich gebe VW noch eine (letzte) Chance.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Rein persönlich, hat der VW Händler dir eine Probefahrt nicht gestattet? Würde mich einfach interessieren.

emobility1832 hat geschrieben:Kennt ihr in Rhein-Main oder Hunsrück einen kompetenten VW-Händler, bei dem man über ein Wochenende den neuen eGolf probefahren kann? Ich will die Stamm-Pendelstrecke testen um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Ein großer Frankfurter Händler, der den neuen eGolf zur Probefahrt groß bewirbt, versteht leider nicht, dass man ein Elektroauto auf der Strecke in echt testen muss. Er meinte, es würde wie jeder andere Golf fahren. Ich gebe VW noch eine (letzte) Chance.

Re: Probefahrt, aber wo?

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
emobility1832 hat geschrieben:Kennt ihr in Rhein-Main oder Hunsrück einen kompetenten VW-Händler, bei dem man über ein Wochenende den neuen eGolf probefahren kann?
Frag mal User vw-eup hier aus dem Forum, der ist Händler im Frankfurter Raum, war aber seit März nicht mehr angemeldet. Vielleicht einfach per PN versuchen.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Probefahrt, aber wo?

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Helbig hat geschrieben:Rein persönlich, hat der VW Händler dir eine Probefahrt nicht gestattet? Würde mich einfach interessieren.

emobility1832 hat geschrieben:Kennt ihr in Rhein-Main oder Hunsrück einen kompetenten VW-Händler, bei dem man über ein Wochenende den neuen eGolf probefahren kann? Ich will die Stamm-Pendelstrecke testen um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Ein großer Frankfurter Händler, der den neuen eGolf zur Probefahrt groß bewirbt, versteht leider nicht, dass man ein Elektroauto auf der Strecke in echt testen muss. Er meinte, es würde wie jeder andere Golf fahren. Ich gebe VW noch eine (letzte) Chance.
15-20 Minuten Probefahrt wurden angeboten.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Probefahrt, aber wo?

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
mig hat geschrieben:
emobility1832 hat geschrieben:Kennt ihr in Rhein-Main oder Hunsrück einen kompetenten VW-Händler, bei dem man über ein Wochenende den neuen eGolf probefahren kann?
Frag mal User vw-eup hier aus dem Forum, der ist Händler im Frankfurter Raum, war aber seit März nicht mehr angemeldet. Vielleicht einfach per PN versuchen.
Danke, mache ich.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Probefahrt, aber wo?

USER_AVATAR
  • Nathan
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
emobility1832 hat geschrieben:
mig hat geschrieben:
emobility1832 hat geschrieben:Kennt ihr in Rhein-Main oder Hunsrück einen kompetenten VW-Händler, bei dem man über ein Wochenende den neuen eGolf probefahren kann?
Frag mal User vw-eup hier aus dem Forum, der ist Händler im Frankfurter Raum, war aber seit März nicht mehr angemeldet. Vielleicht einfach per PN versuchen.
Danke, mache ich.

Probier es mal in Eschborn (Autohaus Luft). Dort konnte ich Ihn immerhin 24 Stunden testen...
Ein Leben ohne Stromer ist möglich, aber sinnlos!

Hyundai Kona Premium 64 kWh Dark Knight
Bestellt am 10.07.2020
Abholung 27.10.2020 (beim Händler seit 07.08.2020)

e-Golf Atlantic Blue
Bestellt am 01.08.2017
Abholung 01.11.2017
Rückgabe 26.10.2020

Re: Probefahrt, aber wo?

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
emobility1832 hat geschrieben:Kennt ihr in Rhein-Main oder Hunsrück einen kompetenten VW-Händler, bei dem man über ein Wochenende den neuen eGolf probefahren kann? Ich will die Stamm-Pendelstrecke testen um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Ein großer Frankfurter Händler, der den neuen eGolf zur Probefahrt groß bewirbt, versteht leider nicht, dass man ein Elektroauto auf der Strecke in echt testen muss. Er meinte, es würde wie jeder andere Golf fahren. Ich gebe VW noch eine (letzte) Chance.
VW Wiest in Darmstadt hat sich - nach etwas Bedenkzeit - als sehr hilfreich für eine Probefahrt herausgestellt!
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Probefahrt, aber wo?

Steenfelder
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 23:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, habe hier in 26871 Papenburg und Umgebung versucht eine Probefahrt zu bekommen, leider ist kein großer Händler hier in der Lage so etwas anzubieten. Habe auf der Homepage von VW eine Probefahrtanfrage gestellt.....Es rief auch ein Verkäufer von der Schwarte Gruppe an, und bat mich falls VW bei mir anruft denen zu sagen das er sich kümmert. Aber wie gesagt man hat hier null Interesse so etwas komisches wie eine Probefahrt in einem E-Golf anzubieten........

Lg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag