Poltern Hinterachse

Poltern Hinterachse

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe meinen „neuen“ gebrauchten e-Golf nun seit knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden, aber was mich wirklich nun langsam stört ist ein Poltern/Klappern von der Hinterachse.

Am Anfang dachte ich es ist der Ladeboden. Hab alles raus, Ladeboden, Kabel, Tirefit, Kunststoffteil-rechtes-Kofferraumfach, alles…
Das Geräusch ist immer noch da.

Es tritt vor allem störend auf bei langsamer Fahrt über glatte Beläge aber mit kleinen Anregungen.
Habe auch die Fondsitzbank umgeklappt und hinten reingehört. Man hört es deutlich, aber es klingt weiter weg als ein klapperndes Teil im Kofferraum.

Dr. Google sagt mir „Volltreffer“ beim Golf 7 – Dämpfer-Poltern, aber ich hatte die Hoffnung, die Dämpfer vom e-Golf sind andere und das Problem besteht nicht.

Habt ihr das gleiche Problem?
Habt ihr schon etwas unternommen?

Viele liebe Grüße,
Maxe
Anzeige

Re: Poltern Hinterachse

Maverick78
read
Bei kurzen dumpfen Unebenheiten poltert es hinten etwas. Aber nicht weiter störend, wenn man polternde Audi S-Line Fahrwerke gewöhnt ist :lol:

Re: Poltern Hinterachse

USER_AVATAR
  • gtdpower
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:54
read
Das Poltern der Hinterachse stört mich an dem e-Golf auch am meisten.. Hab ich aber damit abgefunden.
e-Golf seit 12/2014

Re: Poltern Hinterachse

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ihr wart aber beide noch nicht beim Händler oder?

Viele Grüße Maxe

Re: Poltern Hinterachse

USER_AVATAR
read
Ich hör da nichts.
Wenn ich alleine fahre ist die Musik so laut....
Wenn meine Frau mi fährt plappert und poltert die in einer Tour. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Poltern Hinterachse

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Hallo,

also ich habe beim anfahren und bremsen, vor allem wenn man etwas schneller anfährt oder bremst oft ein Knack/Polter Geräusch das aus dem Hinteren Bereich zu kommen scheint. Es klingt so ähnlich als hätte man ausgeschlagene Querlenker oder sowas.... aber der Wagen war unter anderem deswegen letzte Woche bei unserem Händler. Der konnte aber nichts finden.

Re: Poltern Hinterachse

ToolTime
read
Auf folgender Seite gibt es ein Hinweis zu "Poltern aus dem Bereich der Hinterachse" beim Benziner.
Vielleicht ist das auch hier das Problem?

http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-probleme.htm
Unbenannt.PNG
Zuletzt geändert von ToolTime am Mo 18. Mai 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Poltern Hinterachse

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe noch kein Poltern oder Klappen festgestellt und ich bin eigentlich sehr geräuschsensitiv.

Re: Poltern Hinterachse

USER_AVATAR
  • Maxe
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Eagle,
Eagle_86 hat geschrieben:Ich habe noch kein Poltern oder Klappen festgestellt und ich bin eigentlich sehr geräuschsensitiv.
Wie alt ist dein Golf?
Kannst du vielleicht ein Foto von dem Dämpfer-Aufkleber an der Hinterachse machen?

Danke dir beeits im voraus...
Maxe

Re: Poltern Hinterachse

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zugelassen im September 2014, ich werde mal morgen nachsehen, ob ich da mit dem Handy hinters Rad komme.

Edit: ich finde keinen Aufkleber an den Dämpfern, auch nicht hinter dem Rad.
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Di 19. Mai 2015, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag