plötzlich keine Leistung mehr

plötzlich keine Leistung mehr

Beitragvon nur » Mo 14. Aug 2017, 17:35

während meiner Probefahrt mit dem neuen e-Golf war plötzlich keine Leistung mehr da. Ohne Fehlermeldung rollte der Golf aus und reagierte nicht mehr auf das Gaspedal. Auto aus - neu starten und los ging es wieder - für vll 500m und dann rollte der Golf wieder aus. Nach dem 3. Neustart hatte ich dann für die Fahrt zum Händler keine Probleme mehr, außer dass ich mich frage ob der neue e-Golf das richtige Fahrzeug für mich ist, denn Zuverlässigkeit sieht anders aus. Gefahren bin ich ca 10km mit 95km/h auf der Autobahn im ECO+ Modus und hatte noch ca 2/3 Akkukapazität. Auto stand den ganzen Tag in der prallen Sonne.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Erklärung für diese Störung? Mein Händler hatte noch nie diese Störung und es war Ihm auch nichts darüber bekannt (Verkäuferaussage) ;)
nur
 
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:56

Anzeige

Re: plötzlich keine Leistung mehr

Beitragvon Arvid » Mo 14. Aug 2017, 18:34

hm - ärgerlich. Wir hatten das ganz am Anfang nur, wenn wir versehentlich den Zündknopf betätigt haben und dann mit den Fahrmodi hin und her.
Sonst (kein Verkäufer :-)) auch noch nie gehört.
E-Golf Gen_1 seit 23.12.2016 / - 14,6 realer Verbrauch - Go-Cart mit Straßenzulassung - so klasse :D
Passat Variant GTE seit 17.10.2017 - wir lernen uns erst kennen ;-)
Benutzeravatar
Arvid
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:06


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sonne in den Tank und 2 Gäste