Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon ham » Do 11. Dez 2014, 10:45

Hi zusammen
Der freundliche Händler teilte mir auf Anfrage mit, dass die bei ihm bestellten Fahrzeuge mit Wärmepumpe zwar gebaut seien, aber aus technischen Gründen nicht aus dem Werk raus gehen. Gibt es mit der Wärmepumpe derart Probleme? Ist schon ein e-Golf mit Wäpu ausgeliefert worden?
Nach meinen Erfahrungen mit dem Leaf ist eine Wärmepumpe für mich zwingend (wenn sie denn wirklich anständig spart beim Heizen) - ausser beim Tesla, da ist sowieso genug Power vorhanden ;)
Gruss
ham
ham
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:08

Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon berndkim » Do 11. Dez 2014, 14:22

Hallo ham,
das ist eine interessante Frage die da da aufwirfst. Mein e-Golf mit WP ist schon seit der 48 KW produziert! Eine FIN habe ich auch schon vom Händler mitgeteilt bekommen. Nun warte ich sehnsüchtigst auf den Anruf um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Bin mal gespannt wie die Daten der Kollegen ausfallen und was schon auf den Straßen unterwegs ist.
Ciao Bernd
Benutzeravatar
berndkim
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon std_ren » Fr 12. Dez 2014, 15:15

Habe die gleiche Infos bekommen,

(...) haben die betroffenen Fahrzeuge eine technische Sperre zur Überprüfung der Wärmepumpe
(...) nicht verbindlich soll die Auslieferung ab Werk in der KW51/14 erfolgen

Kann passieren.
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon e-fuzzy » So 14. Dez 2014, 21:54

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich eben angemeldet.

Habe Anfang Oktober auch einen e-Golf bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

Es ist in der Tat so, dass noch keine e-Golfs mit WP ausgeliefert wurden.
Die Freigabe der WP sollte vergangenen Mittwoch erfolgen. Die Freigabe wurde nicht gewährt.
Genaueres konnte ich nicht rauskriegen.
Nur soviel: es stehen derzeit ca. 860 fertig produzierte Fahrzeuge auf dem Hof und warten auf die Freigabe.
Es soll sich allerdings nur um wenige Tage Verzug handeln.

Sobald ich mehr weiß, werde ich das kommunizieren...

Bis dahin.
Lädst Du schon, oder verbrennst Du noch?
Benutzeravatar
e-fuzzy
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Dez 2014, 21:30

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon MaxPaul » So 14. Dez 2014, 22:29

Es ist ja die Frage, ob an diesen Fahrzeugen bzw. der Wärmepumpe jetzt noch was geändert werden muss/soll. Eigentlich ja schon, denn es muss ja einen Grund bzw. einen Mangel geben, weswegen keine Freigabe erteilt wird...
Glücklicher e-Golfer seit 10.02.2015
Benutzeravatar
MaxPaul
 
Beiträge: 388
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon std_ren » So 14. Dez 2014, 22:37

Vielleicht ist der Grund hier zu suchen...CO2 Supercredit ab 2015 für Fahrzeuge mit <50g CO2 Ausstoss (halte sonst nicht viel von Verschwörungstheorien :-)). Aber 35Mio Euro auf dem Hof parkieren...hmmm

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neue ... 55591.html
Benutzeravatar
std_ren
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Sep 2014, 10:10

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon Aragon » Di 16. Dez 2014, 08:02

Hallo e-Golf Gemeinde kann die vorgehenden Angaben nur bestätigen. Habe meinen e-Golf im August bestellt. Seit 2 Wochen wurde mir ein Passat Diesel als Ersatzfahrzeug übergeben. Ich musste nur die Autonummer (Versicherung) übernehmen.

:arrow: Versprochen war mein Gölfchen mit Wärmepumpe auf mitte November - beim Aufwand welcher ein Fahrzeugwechsel in der Schweiz macht, bezweifle ich, dass das noch 2014 etwas wird.

Werde das Forum auf dem Laufenden halten und die spärlichen Infos zum Thema interessiert verfolgen.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 268
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon kai » Di 16. Dez 2014, 09:31

std_ren hat geschrieben:
Vielleicht ist der Grund hier zu suchen...CO2 Supercredit ab 2015 für Fahrzeuge mit <50g CO2 Ausstoss (halte sonst nicht viel von Verschwörungstheorien :-)). Aber 35Mio Euro auf dem Hof parkieren...hmmm

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neue ... 55591.html


Nur dafür (Supercredits) wurde er gebaut. Ebenso wie der A3 g-Tron.
Für den Rest kommen jetzt die ganzen PlugIn Hybride die zu 80% eh nie eine Steckdose sehen, sich auf dem Papier aber gut machen.

Eine WP ist ja kein hochkritisches Hexenwerk.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon e-fuzzy » Fr 19. Dez 2014, 00:03

doctor_e-mobility hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich eben angemeldet.

Habe Anfang Oktober auch einen e-Golf bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung.

Es ist in der Tat so, dass noch keine e-Golfs mit WP ausgeliefert wurden.
Die Freigabe der WP sollte vergangenen Mittwoch erfolgen. Die Freigabe wurde nicht gewährt.
Genaueres konnte ich nicht rauskriegen.
Nur soviel: es stehen derzeit ca. 860 fertig produzierte Fahrzeuge auf dem Hof und warten auf die Freigabe.
Es soll sich allerdings nur um wenige Tage Verzug handeln.

Sobald ich mehr weiß, werde ich das kommunizieren...

Bis dahin.


update:
keine Freigabe der WP - Stand heute!
Die Software scheint noch nicht optimal zu passen.
Lieber auf 'Herz und Nieren' geprüft, wie sich nachher womöglich über aufkommende Fehler aufregen zu müssen!
Lädst Du schon, oder verbrennst Du noch?
Benutzeravatar
e-fuzzy
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Dez 2014, 21:30

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Beitragvon prophyta » Fr 19. Dez 2014, 09:24

@doctor_e-mobility

Verstehe ich das richtig, du hast im Oktober mit WP bestellt und dein golf steht schon bereit ?

Ich habe mit WP im September bestellt. 1. Liefertermin war für März 2015 !

Jetzt soll er in der ersten Januarwoche vom Band rollen :D

Hoffe bis dahin ist das Problem mit der WP gelöst :evil:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinKH und 3 Gäste