Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Das kenn ich irgendwo her. Für unseren e-Golf den wir ohne WP bestellt hatten, hätte ich auch bezüglich der Nachrüstung beim Händler angefragt. Aber auch dieser scheint kein Interesse daran zu haben. Da vielleicht ist der Winter vorbei wenn wir den Wagen bekommen. Ursprünglicher Liefertermin war ja 12/2014 und bisher haben wir noch keinerlei weitere Infos dafür eben Leihgolf....
Anzeige

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Maverick78
read
Das ist gewollt. Zumindest bei Audi. Ich geh stark davon aus, das es eine entsprechende Stallorder auch bei VW gibt.
Mein Spezl bei einem großen Audi Zentrum hat da mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Zumindest bei Audi gibt es von Ingolstadt die Stallorder die jegliche Nachrüstungen technischer Art untersagt. Die Leute sollen sich einen neues Auto kaufen mit dem gewünschten Feature. Das ist ja auch der Grund warum die VCDS Gemeinde gut Arbeit hat und ich in den letzten Jahren teilweise für Audi A3 und A6 Umbauten und Nachrüstungen gemacht hab und der Andrang so groß war das ich Termine generell 6-12 Wochen im voraus vergeben musste.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Es ist vermutlich auch billiger ein neues Auto zu kaufen als die WP nachzurüsten.
Das ist im Prinzip ein neues Heizungssystem (zusätzliche Ventile, anderer Verdampfer, Schläuche), neue Kabelsätze und jede Menge umprogrammierte Steuergeräte. Das in einer Werkstatt nachzurüsten ist unbezahlbar.

Das kann man vielleicht mit der entsprechenden Ahnung machen, um sich was zu beweisen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • berndkim
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:14
read
e-Golf mit Wärmepumpe ausgeliefert!!!
Ich habe gestern meinen e-Golf in Wolfsburg in Empfang genommen und ca. 340 km nach Hause überführt!
Meine ersten Erfahrungen sind sehr gut. Ich bin ca. 90% Autobahn gefahren. ACC 110 km/h hinter Bus.
Die erste Lademöglichkeit bei 70km (Restreichweite ca. 40km). Geladen beim freundlichen VW Händler, kein Problem. Stecker einstecken und los gings. Allerdings nur eine 20KW CCS also 1h Dauer.
Zweite Lademöglichkeit nach 90 km, wieder gleiches Spiel, Rest ca. 30 km. Ladekarte aus Mc Donnalds 50KW, 30min, kein Problem.
Die letzte Ladestation gestaltete sich schon etwas schwieriger... Keine Ladekarte im Mc! SMS Zahlung über meinen Anbieter nicht möglich! ChargeNow Ladekarte nicht vorhanden! Schließlich konnte ich über einen Freund eine SMS Bezahlung vornehmen! 50KW, 30min.
Letztendlich Ankunft zuhause nach 7 Std.!
Ich wollte den Wagen aber unbedingt selbst abholen und war mir der Problematik durchaus bewusst, diese Strecken sind ja nicht das Hauptbetätigungsfeld meines Stromers.
Somit kann ich sagen, ich bin froh, dass er in der heimischen Garage steht und lange Strecken werden über die VW Ergänzungsmobilität abgedeckt.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

Maverick78
read
Ah klingt nac meiner Route? Magdeburg -> Schkeuditz und dann weiter A9? Danke schon mal für die Reichweiten Information. Das hilft planen :)
Aber hattest du dich im Vorfeld nicht über die Ladekarten an der A9 informiert? Hab mir extra für die Tour alle Ladekarten besorgt :) (TNM, Plugsurfing App) zzgl SMS Zahlung freischalten lassen.

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • e-fuzzy
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
...habe meinen gestern beim Händler geholt! :D
Ich will eigentlich gar nicht mehr aussteigen und nur noch fahren.
Kann das fortwährende Grinsen nun nicht mehr lassen...

Einfach nur genial dieses Fahrzeug!
bytheway:

die fossile Verbrennung zur Mobilität ist die unendlichste Potenz des Anachronismus!

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
read
Das klingt nicht sehr ermutigend.

Schon mal gedacht mit einem Leihtesla die restlichen Strecken abzudecken ?!

:D

Wir machen das fast immer.
berndkim hat geschrieben:e-Golf mit Wärmepumpe ausgeliefert!!!
Ich habe gestern meinen e-Golf in Wolfsburg in Empfang genommen und ca. 340 km nach Hause überführt!
Meine ersten Erfahrungen sind sehr gut. Ich bin ca. 90% Autobahn gefahren. ACC 110 km/h hinter Bus.
Die erste Lademöglichkeit bei 70km (Restreichweite ca. 40km). Geladen beim freundlichen VW Händler, kein Problem. Stecker einstecken und los gings. Allerdings nur eine 20KW CCS also 1h Dauer.
Zweite Lademöglichkeit nach 90 km, wieder gleiches Spiel, Rest ca. 30 km. Ladekarte aus Mc Donnalds 50KW, 30min, kein Problem.
Die letzte Ladestation gestaltete sich schon etwas schwieriger... Keine Ladekarte im Mc! SMS Zahlung über meinen Anbieter nicht möglich! ChargeNow Ladekarte nicht vorhanden! Schließlich konnte ich über einen Freund eine SMS Bezahlung vornehmen! 50KW, 30min.
Letztendlich Ankunft zuhause nach 7 Std.!
Ich wollte den Wagen aber unbedingt selbst abholen und war mir der Problematik durchaus bewusst, diese Strecken sind ja nicht das Hauptbetätigungsfeld meines Stromers.
Somit kann ich sagen, ich bin froh, dass er in der heimischen Garage steht und lange Strecken werden über die VW Ergänzungsmobilität abgedeckt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Sodala, gestern nun die erste ETWAS längere Fahrt nach München bei Schnee und Matsch - nach München-Süd. Und ich muss sagen: es war ein sehr entspanntes Fahren. Sind statt Autobahn schön über die Landstraße gegondelt, waren aber pünktlich zum Treffpunkt bei unserem Basketball-Auswärtsspiel da. Ganz wie geplant. Bei der Reichweite bin ich immer noch etwas ängstlich, weil die 170 Anfangskilometer natürlich ziemlich zackih gegen 100 gehen - aber es wird besser. :)

Nach dem Spiel dann gegen 22 Uhr Richtung heimwärts dann das erste Mal auswärts geladen (außerhalb meines Standardparkhauses mit Schuko in Freising): direkt vor der BMW Welt an der dortigen BMWi-50kW-CCS-Station. Innerhalb von 11 min von 60% auf 82% SOC hochgedröselt - so mag man das! :) Ging kosten- und reibungslos. Verscheucht hat uns auch keiner - wunderbar.

Beim Heimfahren dann auch etwas mutiger gewesen und die Heizung auf schnuckelige 22 Grad eingestellt, mit ings. 3 Basketballern im Auto (also große und schwere Personen ;)). Aber: alles ebenfalls reibungslos, Reichweite hat locker gereicht. Sprich: die WP scheint ihren Job ziemlich gut zu machen. Aber: man hört sie arbeiten, oder? Irgendwatt rödelt da schon etwas, wenn die Heizung arbeiten muss. Etwas ungewohnt, wenn man sonst die tolle Stille im Auto genießt. Aber OK, ist immer noch sauleise, die Karre! :P
Dateianhänge
10857801_833314866735057_4831658428513139249_n.jpg
e-Golf @ BMW Welt @ 50kW

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jetz kommen sie! Mein :P hat meinen "back-sioux" auf dem Hof und will ihn mir tatsächlich am Freitag um 16.00 Uhr übergeben. Dann kann ich mit dem Anschleichen an zu erschreckende Fussgänger beginnen :mrgreen: Ich hoffe das krasse Teil hat eine ebensolche Hupe! Ab Freitag sind dann also auch substantielle Beiträge in den Foren meinerseits zu erwarten :lol:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Noch keine e-Gölfe mit Wärmepumpe ausgeliefert?

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Glückwunsch! Und: Ich bitte um Videos des angekündigten Anschleichens! :P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag