noch 4 Wochen Abwrackprämie und Weihnachten

Re: noch 4 Wochen Abwrackprämie und Weihnachten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für solche Geschichten sind mir meine Freunde zu viel wert. Im Freundeskreis sollte man nie Geschäfte machen, das endet meistens genauso wie die Freundschaft dabei drauf geht.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: noch 4 Wochen Abwrackprämie und Weihnachten

USER_AVATAR
read
Tja ich würde sagen zu spät...
Als im August die Umweltprämie beschlossen Wurde hab ich mich sofort auf die Suche nach einem alten billigen diesel gemacht. Ich wusste bis 31.12. Würde ich die 6 Monate mind haltefrist nicht schaffen, aber ich hatte es im Urin das nur 4 Monate Umweltprämie bei dem Imageschaden zu kurz sind. Wie auch immer ich habe mir letztes Jahr einen alten nissan micra diesel für 500€ gekauft und im Februar 2018 sind die 6 Monate voll dann wird der egolf Vertrag unterschrieben.
Wer jetzt erst auf die Idee kommt hat wohl seine Chance verpasst.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: noch 4 Wochen Abwrackprämie und Weihnachten

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wer weiß, vielleicht - oder eher wahrscheinlich - wird sie ja nochmal verlängert. Allerdings hätte man sich dann besser im Dezember schon um so einen Diesel gekümmert. Wenn man sich da aber was anschafft, muss so ein Wagen ja TÜV haben. Kann man hier eigentlich trotzdem komplette schrotte wagen kaufen, dir noch min 6 Monaten TÜV Haben?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: noch 4 Wochen Abwrackprämie und Weihnachten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Natürlich kannst du einen absoluten Schrottwagen abgeben.
Das einzige was ich weiß das er folgendes noch haben muss:

- mindestens 6 Monate auf dich zugelassen
- Tüv darf abgelaufen sein
- Fahrbereit

Sprich du kannst nicht einfach eine nackte Karosse (ohne Fahrwerk usw) mit angemeldetem Brief abgeben.
Mein alter Diesel hat 10/2014 350€ gekostet und ist langsam schrottreif.
Überall kommt langsam der Rost und der Zahnriemen müsste auch bald flöten gehen.
Da hab ich in den etwas über 3 Jahren (bis zur Bestellung) etwa 200€ an Ersatzteile und einmal 100€ Tüv reingesteckt.

Gedacht war das Auto eigentlich als Winterauto (war es ja auch 2014/15/16 von 10-03) bis ich es im April 2017 als Alltagsauto ganzjährlich angemeldet habe.
Da die Dieselprämie selbst am 20.12 noch nicht als Verlängert angemeldet war, hab ich mich noch beeilt um am 21.12 bestellt. Ein Tag später wurde die Prämie offiziell verlängert :mrgreen:

Ich hoffe ja auch noch, das mir einer leicht hinten drauf fährt und der Wagen noch fahrbereit bleibt. Sollte das noch passieren, gibts nochmal Kohle :lol:
Die Karre wird ja so oder so in kommender Zeit verschrottet.
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: noch 4 Wochen Abwrackprämie und Weihnachten

Mei
read
Alex307 hat geschrieben:...
Sprich du kannst nicht einfach eine nackte Karosse (ohne Fahrwerk usw) mit angemeldetem Brief abgeben.
....
Doch,
theoretisch geht das.
VW selbst interessiert das Auto garnicht.
Läuft alles über den Händler.
Der Händler gibt VW nur den Verwertungsnachweis.

Re: noch 4 Wochen Abwrackprämie und Weihnachten

stewo
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 22:48
read
Habe meinen 35i Passat als Turbo Diesel letzte Woche bei VW abgegeben (E-Golf im Dezember bestellt). Vorher mit einem anderen Passatfahrer vereinbart, dass er die (GT) Sitze bekommt, die GT-Verbreiterungen...
Wir haben dann den Passat lediglich mit Fahrersitz dort abgegeben.
Ohne Tacho, Lenkstockschalter, innen komplett nackt und außen gerupft (nur 2 Straßen weiter).

Mit dem Verkäufer so vereinbart. Prinzipiell wäre auch eine Rohkarosse gegangen, das wollte sein Chef aber nicht. Es geht ja wirklich um die Ent- bzw. Verwertung als Nachweis.

Achso: Er hatte noch ein Jahr Tüv....und 473.000 km runter :twisted:
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag