Wünsche zum neuen e-Golf 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Krass, 38 kWh, wo muss ich unterschreiben? :D

Wird es eigentlich wie beim Nissan Leaf die alte Batterie weiter geben und die größere Batterie optional? Oder gibt es weiterhin nur eine e-Golf Variante? Würde der e-Golf im letzteren Fall teurer werden?

Gibt es eine Chance, dass es der 11 kW Lader zumindest aufpreispflichtig noch in den e-Golf 2017 schafft oder dauert das noch länger?

Ich bin auch mal gespannt, was diese Woche auf der CES-Keynote so in Sachen Elektromobilität bei VW verkündet wird...
Anzeige

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
@helbig
Das klingt sehr interessant.
Verrätst Du uns, woher Deine detaillierten Informationen kommen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Verrätst Du uns, woher Deine detaillierten Informationen kommen?
ursprünglich aus einer verlässlichen Quelle: http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p286374

inzwischen nur noch aus einer guten Quelle: http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... ml#p286364
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Helbig hat geschrieben:E-Golf bleibt bis 2017 so wie er ist, erst 2017 gibts dann mehr.
Geht es eigentlich um das Modelljahr oder um das Kalenderjahr 2017?

Das Modelljahr 2017 ist schließlich nicht mehr so weit weg (August 2016 oder so).

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Ich würde das ja auch gern glauben, bloß gab das schon so viel aus "sicheren Quellen" zu Akkuupdates, Kaufakkus etc....da stumpft man doch etwas ab.

Naja gut, wenn die Quelle wer in der Entwicklung ist, darf der natürlich nicht genannt werden, ohne kräftig Ärger zu kriegen.
Sollte es so sein, fragt man sich natürlich auch, ob das mehr Andeutungen waren oder harte Fakten (die natürlich auch immer noch irgendwer wichtiges kippen kann).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hi

Ich spreche vom Kalenderjahr. Anfang 2017

Solarstromer hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:E-Golf bleibt bis 2017 so wie er ist, erst 2017 gibts dann mehr.
Geht es eigentlich um das Modelljahr oder um das Kalenderjahr 2017?

Das Modelljahr 2017 ist schließlich nicht mehr so weit weg (August 2016 oder so).

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier ein paar schon recht konkrete Angaben.
http://www.heise.de/autos/artikel/Neue- ... dergalerie
Gruss Sigi

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Sigi hat geschrieben:Hier ein paar schon recht konkrete Angaben.
http://www.heise.de/autos/artikel/Neue- ... dergalerie
Gruss Sigi
wo? meinst du die tolle Information, dass es im e-Golf nun digitale Instrumente gibt?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mig hat geschrieben: wo? meinst du die tolle Information, dass es im e-Golf nun digitale Instrumente gibt?
"Konkrete" und nicht "toll". Termine scheinen zu stehen. Genf ist schon eingeplant, aber nicht wegen dem eGolf :D
Gruss Sigi

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gerade auf der CES wurde der neue e-Golf Touch gezeigt, der u.a. auch mehr Reichweite hat. Das ist dann wohl der neue e-Golf. Er wurde noch für dieses Jahr angekündigt, mal abwarten, was daraus wird...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag