Wünsche zum neuen e-Golf 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Morgen,

Es ist derzeit kein Allrad e-Golf geplant, das Segment werden andere Fahrzeuge im Konzern, die noch kommen werden ausfüllen. Das zur Richtigstellung. ;)


chef hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:Ist erst für ende 2019 geplant wenn die ersten Model 3 Fahrzeuge nach Europa kommen werden.
chef hat geschrieben:Eine e-Golf "R-Version" mit Allrad und ordentlich Leistung wäre für mich als Nordschleifenfahrer interessant ... ;)

Ernsthaft ? Eine Allrad-Version ? Vom e-Golf ? Das wäre ein tolles Argument meinem VW-Händler der mich seit Jahren "freundschaftlich begleitet" weiterhin die Stange zu halten - VW mag ich sowieso irgendwie ...
Anzeige

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mission E zum Beispiel, oder Q6. Sind aber beide etwas teuerer. Ein e-Scirocco 4motion wär noch was für mich. 60kWh, 2x100kW... Man darf ja wohl noch träumen ;)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
read
Mein Wunsch, der auch für alle anderen e-Autos gilt:

Kommunikation mit der Photovoltaikanlage!
Am Besten über 2 Varianten:
1. z.B. per Bluetooth abfragen, wie viel Leistung die PV-Anlage gerade liefern kann
2. erst mal einfacher: über einen Schalteingang. Immer, wenn die PV-Anlage mind. 2,3KW übrig hat, wird für mind. 30 Minuten mit 10A geladen. Das ist ein Beispiel, wie es funktionieren könnte. Bitte nicht auf die Goldwaage legen.

Hintergrund: Das Auto soll die Leistungsspitzen der PV-Anlage abfangen.
Wer eine PV Anlage hat und die erst vor kurzem installiert hat, darf nur 70% der Nennleistung der Anlage ins Netz einspeisen. Wenn viel Leistung da ist, geht der Rest verloren (max. 3KW). Außerdem ist es generell günstiger aus der PV-Anlage die Energie zu ziehen als aus dem Netz.
Nun müsste das Auto in der Lage sein, auf einen ext. Schaltausgang zu reagieren.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dafür gibt es fertige Wallboxen und Regelungen die das dem Auto über eine genormte Schnittstelle (PWM) mitteilen. Man müsste sonst die BT Schnittstelle mit jedem WR Hersteller koordinieren und das wird in 100 Jahren nicht passieren.
Das nutzen hier im Forum bereits etliche, ist also schon ein alter Hut.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wieso kann ein externer das und VW nicht ?!?

"Kreisel Electric hat in der Vergangenheit mehrmals ausgesuchte Verbrennungsfahrzeuge mit ihren Lösungen ausgestattet, um deren hohe Leistungsfähigkeit abzubilden. Ein Beispiel ist die Integration der Kreisel-Batterien in den eGolf von VW: Die Hochvoltbatterie zwischen den Achsen hat derzeit eine Kapazität von 24,2 Kilowattstunden bei einem Gewicht von 330 Kilogramm. Der Einbau des Kreisel-Batteriepacks erhöht laut dem österreichischen Unternehmen die Kapazität bei identischem Bauraum und identischem Gewicht auf 55,7 Kilowattstunden. Damit verbessere sich die Reichweite (NEFZ) des Elektroautos von 190 auf 430 Kilometer."

Quelle: http://www.automobil-industrie.vogel.de ... -a-531888/

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

Mal ein Denkanstoss vorweg, wo will Kreisel die Fabrik bauen? Wer könnte dort in der Nähe wohnen (Salzburg)? Mehr sage ich dazu nicht.
Kreisel ist ein kleines Startup Unternehmen das bis jetzt einzelene Fahrzeuge nahmenhafter Hersteller umgerüstet hat, aber Kreisel kann kein Massenmarkt bedienen und schon garnicht 40.000 Fahrzeuge im Jahr ausrüsten. Sie haben ein gutes Verfahren die Zellen zu verbinden und das noch besser als Tesla es bis jetzt macht. Jetzt fängt Kreisel an eine Fabrik zu bauen und warum baut man eine Fabrik, um den Massenmarkt in naher Zukunft mit Batterien beliefern zu können.

Und wer hat wohl den e-Golf Umbau in Auftrag gegeben?

Der Kunde muss es sich aber auch leisten können, so ein Fahrzeug zu bezahlen. Zum anderen stehen auch Sicherheitskritische dinge im Vordergrund, wenn mal ein Tesla ab brennt, passiert nichts, sollte ein BMW oder ein e-Golf abbrennen (hoffe das das so nicht passiert) bin ich mal gespannt was die Presse da schreibt. Die Zellchemie ist wichtig und derzeit je höher die Leistung einer Zelle ist je schneller kann sie mit der Umwelt reagieren, wenn etwas passiert ( Crash, Durchschlag des Batterie Trogs etc.)

Das mal als Denkanstoß.



chef hat geschrieben:Wieso kann ein externer das und VW nicht ?!?

"Kreisel Electric hat in der Vergangenheit mehrmals ausgesuchte Verbrennungsfahrzeuge mit ihren Lösungen ausgestattet, um deren hohe Leistungsfähigkeit abzubilden. Ein Beispiel ist die Integration der Kreisel-Batterien in den eGolf von VW: Die Hochvoltbatterie zwischen den Achsen hat derzeit eine Kapazität von 24,2 Kilowattstunden bei einem Gewicht von 330 Kilogramm. Der Einbau des Kreisel-Batteriepacks erhöht laut dem österreichischen Unternehmen die Kapazität bei identischem Bauraum und identischem Gewicht auf 55,7 Kilowattstunden. Damit verbessere sich die Reichweite (NEFZ) des Elektroautos von 190 auf 430 Kilometer."

Quelle: http://www.automobil-industrie.vogel.de ... -a-531888/
Zuletzt geändert von Helbig am Mi 4. Mai 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Dir für die Antwort ... :danke:

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15281
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Auf los geht's los!!!

http://www.kreiselelectric.com/blog/kre ... sterreich/

Hier nur weil's grad so schön passt. 8-) , ansonsten unter Bettarien allgemeine Themen nach lesen und weiter diskutieren.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wann kommt eigentlich offiziell das Facelift vom Golf? Es wurde ja nur im März für irgendwann 2016 angekündigt.

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Derpostler
read
Liebe VW AG, falls es noch nicht zu spät ist: Ich hätte gerne bessere Sommerreifen auf meinem nächsten e-Golf. Und zwar welche, die nicht dröhnen beim Kurven fahren. Nach fast 2 Jahren e-Golf fahren (27000 km) stört mich dieses am meisten. Die Winterreifen dröhnen nicht.

Und noch eins: Der Menupunkt CAR sollte aufgeräumt werden. Drei Untermenus braucht man nicht. Da sind eine Menge Redundanzen drin; Mehrfachangaben, die schon auf dem anderen Display drauf stehen (z.B. Temperatur); bunte Bilder vom Rekuperationsvorgang sind vollkommen überflüssig und schaut man sich nie an; die Seite mit diesen Aufträgen verstehe ich überhaupt nicht, da gibt es bei mir nie einen Eintrag; alles in allem könnte man hier eine einzige, aber hübsche Seite programmieren, wo alles wichtige drauf ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag