Montageprozess eGolf

Re: Montageprozess eGolf

Beitragvon redvienna » So 1. Jun 2014, 08:09

eCar hat geschrieben:

@redvienna:
Wie wird denn der Ford Focus Electric gefertigt? Bei meiner letzten Werksführung in Saarlouis war es jedenfalls so: die fast fertigen Autos kommen in eine kleine, werkstattmäßige Halle für "Spezialanfertigungen". Dort werden die Autos aufgebockt und von ein paar Mitarbeitern in aller Ruhe entsprechend umgerüstet (z.B. Gas/Elektro). Gut, es kann natürlich sein, dass es mittlerweile anders läuft. Bei den niedrigen Stückzahlen des Focus Electric würde ich mich jedoch nicht drauf verlassen...

Gruß
eCar


In jedem Fall wird der Ford Focus Electric seit 2011 in den USA gebaut und darum habe ich mir gedacht da kann nicht viel schief gehen.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: Montageprozess eGolf

Beitragvon eCar » So 1. Jun 2014, 08:40

Die europäischen Ford Focus Electric kommen definitiv aus Saarlouis. Die Produktion in den USA bedient nur den amerikanischen Markt. Wie die Produktionsabläufe dort aussehen, kann ich natürlich nicht sagen.
eCar
 
Beiträge: 590
Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43

Re: Montageprozess eGolf

Beitragvon redvienna » So 1. Jun 2014, 08:42

eCar hat geschrieben:
Die europäischen Ford Focus Electric kommen definitiv aus Saarlouis. Die Produktion in den USA bedient nur den amerikanischen Markt. Wie die Produktionsabläufe dort aussehen, kann ich natürlich nicht sagen.


Die Autos sind baugleich und die Erfahrungen aus 2 Jahren Produktion sind halt nicht wegzuleugnen.
Das meinte ich.

Wie ich anfing wegen eines E-Autos zu schauen, gab es in der Golf Klasse nur den Leaf, der mir optisch überhaupt nicht gefiel.
Es war auch noch unklar wann der E-Golf herauskommen wird.

Also ich will den E-Golf in keiner Weise schlecht reden ! Bin froh, dass VW endlich damit auf dem Markt ist.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste