Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon E-auto2014 » Di 8. Mär 2016, 15:08

Ziel in 42km und noch 43km Restreichweite.
Der Regen unterwegs hat etwas den Durschnitsverbrauch nach oben gedrückt. Der Zug wird es wieder gut machen ;)
Meine Frau ist überglücklich das wir gleich auf Sylt sind.
Das mit dem Brennholz, hmm; habe ich noch nicht durch bekommen. Mal sehen was mit dem Rüchweg ist :?:
image.png
image.jpeg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 19.11.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 411
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Anzeige

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon Nordlicht » Di 8. Mär 2016, 15:42

...es ging doch ums Streichen der Wand Klaus, aber anscheinend hat Dich Deine Frau wohl so richtig im Griff und Du nicht all zu viel zu sagen?!
...WILLKOMMEN IM KLUB... :lol:

Mach Dir keine Gedanken, sondern lieber einen schönen Urlaub... :hurra:

Wenn es nicht auf dem Rückweg klappt, sehen wir uns ja in Gelting...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1303
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon E-auto2014 » Di 8. Mär 2016, 17:18

Nach dem der Schlüssel abgeholt war und ich den richtigen Parkplatz gefunden habe ist das Ziel gegen 15:35 erreicht; für die nächsten 7 Tage unser Zuhause auf Sylt
Eben noch die Koffer auspacken und dann ab was essen gehen.
Da sind wohl doch noch die 590km voll geworden. Alle Ladestation waren funktionstüchtig und habe ohne Störeung die gewünschte Energie abgegeben. Landelogs werde ich nachher noch nachtragen. Das gleich zu machen, dafür war die Ladezeit dann doch zu kurz... ;) :D
image.png
image.jpeg

P.S.
Bernhard sag mal wo bekommt man auf Sylt Stom für einen einsamen e-Golf? ;)
Dateianhänge
image.jpeg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 19.11.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 411
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon doc_000 » Di 8. Mär 2016, 19:01

Wie viel mal hast du geladen für die knapp 600km?
doc_000
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 22:58

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon E-auto2014 » Di 8. Mär 2016, 21:54

Hier mal die Route, Start bei A, Ziel bei G. An CCS wurde an B, C, D und F geladen. Stopp Dauer war ca. 30 bis 40 Min. Einschließlich Vorklimatisieren, außer bei B dort waren es 55Min da der erste Teilabschnitt länger war.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 19.11.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 411
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon Aragon » Di 8. Mär 2016, 22:51

Gruss auch von meiner Seite und ich freue mich für euch wenn es auch mit dem Wetter auf der Insel noch klappt. Ich besuch dann Bernhard im nächsten Monat.

Viel Spass
Aragon/ René
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 25'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Benutzeravatar
Aragon
 
Beiträge: 268
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 07:45
Wohnort: CH-Engelburg

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon EVplus » Di 8. Mär 2016, 23:04

12 1/2 Stunden Reisezeit für nicht einmal 600 km ist ja schon ganz schön happig. Ich hab so
'n " Zeugs "ja auch ein paar Male gemacht....aber woher kommen denn die über 3 1/2 Stunden Zeitdifferenz zwischen deiner Zeitaufstellung und der realen Abfahrtszeit 3:00 Uhr und Ankunftszeit 15:35 Uhr die Du selbst geschrieben hast ? Hast Du soo lange auf die Autoverladung gewartet ?

Screenshot_2016-03-08-22-07-20.png
Quelle: syltexpress.de
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1941
Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon E-auto2014 » Mi 9. Mär 2016, 12:25

Die 12,5 Stunden ist die Zeit von Tür zu Tür und enthält sowas wie: Frühstücken, Mittagessen, Shopping, Wartezeiten, Reisezug, Schlüsselübergabe, Stellplatzsuche usw...
Mobil ohne PC ist es recht mühsam alle Einzelfahrten aufzulisten, wird aber nachgereicht.
Die Daten vom BC enthalten alle Zeiten wo die Zündung an war, also zum Teil auch beim Laden. Ca. 4 x 15 Minuten müssen so von der Fahrzeit abgezogen werden, plus die einzelnen Ladezeiten. Aber genaues kommt noch.
Sonnige Grüße von Sylt
Klaus & Anja
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 19.11.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 411
Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
Wohnort: NRW Essen

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon Apple » Mi 9. Mär 2016, 13:43

E-auto2014 hat geschrieben:
Mobil ohne PC ist es recht mühsam alle Einzelfahrten aufzulisten, wird aber nachgereicht.


Super, bitte auch die Stromkosten, die du für diese Fahrt hattest. :)
Benutzeravatar
Apple
 
Beiträge: 359
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Mit dem Elektroauto und Frau in den Urlaub

Beitragvon prophyta » Mi 9. Mär 2016, 18:16

Hallo Klaus und Anja,
vielen Dank für den netten Nachmittag und die elektrisierenden Gespräche. ;)
Hörnum.jpg
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 14:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste