Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Maverick78
read
redvienna hat geschrieben:Man kann DVD-Filme im Auto schauen ?
Das ist bei integrierten Navis im VW Konzern (Audi, koda, Seat, VW, ...) schon seit 2008 Standard.

@MaxPaul: Danke für deine Erfahrung. Ich bin auch schon ganz aufgeregt und werd das Wochenende wohl kaum schlafen :lol: Werd wohl vor Ort auch noch die Turmfahrt buchen, mal schauen wie das zeitlich wird.
Anzeige

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

USER_AVATAR
read
Aha danke für die Info.

Aber nur wenn der Wagen steht nehme ich mal an. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

Maverick78
read
redvienna hat geschrieben:Aha danke für die Info.

Aber nur wenn der Wagen steht nehme ich mal an. ;)
Sagen wir mal so, nur in der Werkseinstellung :roll:

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Aha danke für die Info.

Aber nur wenn der Wagen steht nehme ich mal an. ;)
Ja, Bild gibt es nur im Stehen. Der Ton der DVD läuft aber auch während der Fahrt weiter... Falls man sich zu den Tönen die Bildern vorstellen kann (bei schon bekannten Filmen durchaus machbar ;) )
graefe hat geschrieben:Hallo, sehr schöner Bericht, danke.
MaxPaul hat geschrieben: Meine erste Erfahrung mit der Wärmepumpe: Zu-/Abschalten macht etwa 6km aus. Ich habe mir immer zwischen 26 und 27 Grad eingestellt, weil da runter war es mir einfach zu kalt. Temperatur lag zwischen 5 und 7 Grad. Im Stand beim Laden wurde mir ein Verbrauch von maximal 1,1 kWh (kurzzeitig zu Beginn) und zwischen 0,6 und 0,8 kWh (größte Teil der Zeit, Temperatur halten).
Aber was willst Du uns damit sagen? Oder meinst Du jeweils kW? Das wäre ja eine Menge. Und kann das denn der Golf überhaupt anzeigen?

Graefe
Ja, meinte natürlich kW. Habe es schon korrigiert.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Achja, noch eine Sache die mir aufgefallen ist beim CCS Laden:

Man muss die Zündung ausmachen bevor man den CCS Stecker reinsteckt. Zumindest die Säule in Magdeburg hatte bei eingeschalteter Zündung die Kommunikation nicht herstellen können. Nachdem ich den Stecker bei ausgeschalteter Zündung eingesteckt hatte, konnte ich die Zündung auch wieder anmachen (zwecks Heizung und DVD gucken) und der Ladevorgang wurde ohne Unterbrechung fortgesetzt.
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

USER_AVATAR
  • typ9
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:50
read
Danke für den Tipp!

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur weil es mich interessiert und ich als Österreicher keine Ahnung davon habe- du bist offensichtlich aus Berlin und hast ein WOB Kennzeichen? Bekommt man das automarisch wenn man den Wagen selbst abholt? Ich habe diese Woche in St.Pölten auch einen eGolf gesehen der die gleiche Ziffernfolge hatte WOB-GExxx, war wahrscheinlich ein Importwagen direkt vom Werk.

Bitte um Aufklärung, LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Meine Werksabholung in Wolfsburg (Bericht)

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Nein die Fotos mit den wob Kennzeichen sind aus einem testbericht kopiert. Ich komme aus cottbus und habe auch ein dementsprechendes Kennzeichen ;)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag