Lüftung/Klima immer automatisch an?

Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
Ich hab' ne ganze Weile im Forum gesucht und gegoogelt bzw. in der Betriebsanleitung geucht: wenn ich momentan das Auto starte geht immer Lüftung bzw. Klima an, und ich muß immer erst am Drehregler ausmachen. Kann man das ändern? Ich fahre momentan nämlich meist unklimatisiert (jetzt wo's wärmer wird Fenster auf/zu) um ein Gefühl für Energieverbrauch und Reichweite zu bekommen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das kann der Händler ändern, das giebt es eine TPI für die Modelljahre 14-16. Damit merkt sich das Auto die letzte Einstellung.
Oder du suchst dir einen VCDS User der dir das einstellt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Das kann der Händler ändern, das giebt es eine TPI für die Modelljahre 14-16. Damit merkt sich das Auto die letzte Einstellung.
Oder du suchst dir einen VCDS User der dir das einstellt.
:danke:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Das kann der Händler ändern, das giebt es eine TPI für die Modelljahre 14-16. Damit merkt sich das Auto die letzte Einstellung.
Oder du suchst dir einen VCDS User der dir das einstellt.
Ich war heute zur Inspektion/TÜV beim Händler: Ergebnis war, daß keine entsprechende TPI gefunden wurde. Die suchen wohl unter Angabe der Fahrgestell-Nummer: leider ohne Ergebnis. Jetzt wäre es natürlich suuuuuuper, wenn ich die TPI-Nummer wüsste. Könntest Du die in Erfahrung bringen bzw. was kann ich tun um die Nummer rauszubekommen?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
Hier findest du den Thread, in dem es um die Codierungen geht:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... odierungen
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
e-Golf_70794 hat geschrieben:Hier findest du den Thread, in dem es um die Codierungen geht:

http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... odierungen
Vielen Dank für den Link. Ich würde aber zunächst mal gerne mit der TPI-Nummer zum Händler und den machen lassen. Auch weil der sich etwas anstellt von wegen "nix gefunden" usw.
Habe inzwischen auch VCDS und könnte da selber ran, muß mich aber erst einarbeiten.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
Irgend jemand hier, der mir die "TPI für die Modelljahre 14 - 16" nennen kann? Mein Händler/Werkstatt findet keinen Eintrag bei der Online-Recherche. Danke!!!

Update: habe jetzt alle Infos. Danke an egolf2016! :danke:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
mimikri hat geschrieben:Irgend jemand hier, der mir die "TPI für die Modelljahre 14 - 16" nennen kann? Mein Händler/Werkstatt findet keinen Eintrag bei der Online-Recherche. Danke!!!

Update: habe jetzt alle Infos. Danke an egolf2016! :danke:
Gilt das auch für das Modelljahr 2017? Dann bitte hier die Info für alle rein :thumb:
Mich macht das im Facelift Golf noch total kirre... :twisted:

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, die Lösung würde mich auch interessieren!

Gruß!
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
Ich habe die Anweisung (unten) bekommen und werde diese per VCDS einspielen. Da ich VCDS erst seit ein paar Tagen habe, muß ich mich erst noch einarbeiten um so viel zu verstehen, daß ich die Anleitung umsetzen kann. Wird also noch ein bischen dauern aber ich werde mich hier melden: ob erfolgreich oder nicht ;-)

Von egolf2016:

Startverhalten Klimasteuerung

Stg 08 (Climatronic) auswählen
Stg Anpassung -> Funktion 10
Kanal Einschaltverhalten auswählen
Wert ändern von: "nicht aktiviert" auf: "Entsprechend Codierung"
und dann einen Haken setzen bei "Steuergerät neustarten" und übernehmen

Es kommt ggf. eine Fehlermeldung aber danach soll die Codierung angenommen worden sein.

Das kannst auch selbst machen, geht nix kaputt!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag