Lüftung/Klima immer automatisch an?

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,
der E-Up konnte sich die Klimaeinstellungen nicht merken, da konnte ich das mit dem OBDeleven und entsprechenden Bit ändern.
Weiß einer ob der E-Golf das gleiche Bit dafür hat?
Denn welch ein Zufall. Der neue E-GOLF hat auch Alzheimer.
Ich habe nur die Anleitung für VCDS gefunden. E-Golf 2018

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Anzeige

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
mimikri hat geschrieben:
Startverhalten Klimasteuerung

Stg 08 (Climatronic) auswählen
Stg Anpassung -> Funktion 10
Kanal Einschaltverhalten auswählen
Wert ändern von: "nicht aktiviert" auf: "Entsprechend Codierung"
und dann einen Haken setzen bei "Steuergerät neustarten" und übernehmen
Laut meines Freundlichen (der war bei mir letzte Woche dran - jetzt passt es) reicht es beim e-Golf 300, den Lastmode von "deaktiviert" auf "aktiviert" zu setzen - nicht mehr "entsprechend Codierung"...Rest wird wohl wie beschrieben abgeschlossen und sollte mit VCDS gehen - mit Carport Pro scheitert man dagegen leider ("Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen"...)
Gruß, J.

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Mir stellt sich dabei immer die Frage warum kann man sowas nicht in den Einstellungen einfach einstellen?
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

USER_AVATAR
  • drosenau
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 00:38
  • Wohnort: 22041 Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Bennysnaucum hat geschrieben:Hi zusammen,
der E-Up konnte sich die Klimaeinstellungen nicht merken, da konnte ich das mit dem OBDeleven und entsprechenden Bit ändern.
Weiß einer ob der E-Golf das gleiche Bit dafür hat?
Denn welch ein Zufall. Der neue E-GOLF hat auch Alzheimer.
Ich habe nur die Anleitung für VCDS gefunden. E-Golf 2018

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Wo hast du die Anleitung für VCDS für e-Golf 2018 gefunden ???
Gruß Dieter

e-Golf 2017 vom 04.10.2017 bis 31.05.2019 - Pure White
seit 31.05.2019 Tesla Model 3 - Deep Blue
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag