Lüftung/Klima immer automatisch an?

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

Beitragvon Bennysnaucum » Do 5. Okt 2017, 08:37

Hi zusammen,
der E-Up konnte sich die Klimaeinstellungen nicht merken, da konnte ich das mit dem OBDeleven und entsprechenden Bit ändern.
Weiß einer ob der E-Golf das gleiche Bit dafür hat?
Denn welch ein Zufall. Der neue E-GOLF hat auch Alzheimer.
Ich habe nur die Anleitung für VCDS gefunden. E-Golf 2018

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:
Benutzeravatar
Bennysnaucum
 
Beiträge: 160
Registriert: Do 10. Sep 2015, 08:07

Anzeige

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

Beitragvon joe66 » Do 5. Okt 2017, 16:03

mimikri hat geschrieben:

Startverhalten Klimasteuerung

Stg 08 (Climatronic) auswählen
Stg Anpassung -> Funktion 10
Kanal Einschaltverhalten auswählen
Wert ändern von: "nicht aktiviert" auf: "Entsprechend Codierung"
und dann einen Haken setzen bei "Steuergerät neustarten" und übernehmen


Laut meines Freundlichen (der war bei mir letzte Woche dran - jetzt passt es) reicht es beim e-Golf 300, den Lastmode von "deaktiviert" auf "aktiviert" zu setzen - nicht mehr "entsprechend Codierung"...Rest wird wohl wie beschrieben abgeschlossen und sollte mit VCDS gehen - mit Carport Pro scheitert man dagegen leider ("Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen"...)
Gruß, J.
joe66
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44

Re: Lüftung/Klima immer automatisch an?

Beitragvon Frank0100 » Do 5. Okt 2017, 17:22

Mir stellt sich dabei immer die Frage warum kann man sowas nicht in den Einstellungen einfach einstellen?
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 214
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Neunkirchen

Vorherige

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fanatic, maisteil und 3 Gäste