Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Mein Golf wird oder soll in kw 44 fertig sein. Bestellt am 26 07. Seit 2 Wochen steht auf der WE Seite Produktion gestartet. Dies ist aber ein Fake. Laut System ist der Golf zur Produktion eingeplant aber nicht in der Produktion. Warum ist VW da nicht ehrlicher?
Ausstattung: Fast Vollausstattung
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Die "Produktion" eines e-Golfs dauert in Dresden 14 Stunden, also von "Karosserie wird aufs Band gepackt" bis "wirklich fertig". Wenn nur für den Zeitraum "Produktion gestartet" angezeigt würde sähen das nur die Freaks die alle 5 Minuten auf Reload drücken ;)

Ich denke das "Produktion gestartet" auf der Webseite anfängt wenn in Wolfsburg die Karosserie zusammengebaut wird, dann lackieren, ggf. der Transport nach Dresden (wenns ein Ossi wird und kein Niedersachse), usw.

"Das System", welches du auch immer meinst, was ihn nicht in Produktion anzeigt ist vermutlich einfach genauer und da ist Produktion wirklich die Zeit auf dem Band.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Mein Golf wird in Wolfsburg gebaut. Ehrlich wäre Das Auto ist zur Produktion eingeplant. Ich denke jeder weiß dass ein Golf in ca einem Tag gebaut wird. Von daher passt die Anzeige bei WE überhaupt nicht.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Frank0100 hat geschrieben:Mein Golf wird in Wolfsburg gebaut. Ehrlich wäre Das Auto ist zur Produktion eingeplant. Ich denke jeder weiß dass ein Golf in ca einem Tag gebaut wird. Von daher passt die Anzeige bei WE überhaupt nicht.
Kannst Du mir erklären, was man machen muß damit der bestellte Golf in WE auftaucht bzw. die KW 44 anzeigt? Laut Händler ist meiner ebenfalls in KW 44 "fällig", aber in WE sehe ich da überhaupt keine Wochenzahl. Nur eine Fußnote:
"1 Bei dem dargestellten Termin handelt es sich um eine unverbindliche zeitliche Prognose hinsichtlich der geplanten Auslieferung ihres Fahrzeuges an den Volkswagen Händler. Den konkreten Liefertermin erfahren Sie direkt von ihrem Volkswagen Händler, bei dem Sie das Fahrzeug bestellt haben. ".
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Du musst mit der PIN vom Willkommenspaket dein neuer Golf registrieren. Dann erscheint ein Bild vom eGolf mit Ausstattung und Sonderausstattung. Zusätzlich wird der Status und Liefertermin angezeigt.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Heute endlich meinen e-Golf bestellt, mit allem außer Dynaudio, IR Scheibe und Keyless.

Abholtermin in DD: Anfang Januar 2018.

PS: Das mit den Händlerkontingenten ist totaler Quatsch, seit dem Golf IV gilt first come - first serve.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:Heute endlich meinen e-Golf bestellt, mit allem außer Dynaudio, IR Scheibe und Keyless.

Abholtermin in DD: Anfang Januar 2018.

PS: Das mit den Händlerkontingenten ist totaler Quatsch, seit dem Golf IV gilt first come - first serve.
Das ist echt krass. Von wegen first come first serve. Ich habe vor 10 Tagen bestellt und mein Lieferdatum ist März 2018. :cry:
liegt das etwa am Abholen in Dresden? Ich hab mit Lieferung zum Händler bestellt???
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
maisteil hat geschrieben:
tstr hat geschrieben:Heute endlich meinen e-Golf bestellt, mit allem außer Dynaudio, IR Scheibe und Keyless.

Abholtermin in DD: Anfang Januar 2018.

PS: Das mit den Händlerkontingenten ist totaler Quatsch, seit dem Golf IV gilt first come - first serve.
Das ist echt krass. Von wegen first come first serve. Ich habe vor 10 Tagen bestellt und mein Lieferdatum ist März 2018. :cry:
liegt das etwa am Abholen in Dresden? Ich hab mit Lieferung zum Händler bestellt???
Lieferung zum Händler kann das etwas herauszögern. Hast du eine Sonderfarbe bestellt oder irgendwelche exotischen Extras?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:
maisteil hat geschrieben:
tstr hat geschrieben:Heute endlich meinen e-Golf bestellt, mit allem außer Dynaudio, IR Scheibe und Keyless.

Abholtermin in DD: Anfang Januar 2018.

PS: Das mit den Händlerkontingenten ist totaler Quatsch, seit dem Golf IV gilt first come - first serve.
Das ist echt krass. Von wegen first come first serve. Ich habe vor 10 Tagen bestellt und mein Lieferdatum ist März 2018. :cry:
liegt das etwa am Abholen in Dresden? Ich hab mit Lieferung zum Händler bestellt???
Lieferung zum Händler kann das etwas herauszögern. Hast du eine Sonderfarbe bestellt oder irgendwelche exotischen Extras?
Nein, das Grau Metallic und sonst ziemlich voll ausgestattet. AID, Assistenzpaket, Business Schnittstelle, Winterreifen, Keyless, Einparkhilfe, Hintere Fenster dunkel
eGolf 300 seit März 2018

Unsere Erfahrungen und Tests von E-Autos im Blog: https://www.maiseintopf.de/blog/

Unser YouTube Kanal zum Thema: https://m.youtube.com/channel/UCjuUo23G7j4gzl2sHGIjZCw

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
maisteil hat geschrieben:
tstr hat geschrieben:
maisteil hat geschrieben:
Das ist echt krass. Von wegen first come first serve. Ich habe vor 10 Tagen bestellt und mein Lieferdatum ist März 2018. :cry:
liegt das etwa am Abholen in Dresden? Ich hab mit Lieferung zum Händler bestellt???
Lieferung zum Händler kann das etwas herauszögern. Hast du eine Sonderfarbe bestellt oder irgendwelche exotischen Extras?
Nein, das Grau Metallic und sonst ziemlich voll ausgestattet. AID, Assistenzpaket, Business Schnittstelle, Winterreifen, Keyless, Einparkhilfe, Hintere Fenster dunkel
Das ist merkwürdig. Dann bleibt ja nur die Händlerabholung. Da könnte natürlich die Größe eine Rolle spielen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag