Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ich vermutet, der grösste bockmist passiert beim händler...erstmal unterschreiben lassen und dann keine ahnung haben...die verbrenner händler können einfach nicht glauben, daß überhaupt jemand den egolf haben will

Und die tendenz der sinkenden lieferzeit, mag zum einen an einer gewissen sättigung und an der 2. schicht in dresden liegen...die schrottdiesel gehen langsam aus
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mi 14. Mär 2018, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
HP-eGolf hat geschrieben: überlege mir gerade einen Rechtsbeistand hinzu zu holen.
Wird wenig is gar nichts bringen, da alle Liefertermine als "voraussichtlich" gekennzeichnet sind. Hinzu kommen entsprechende Formulierungen in den AGBs der meisten Autohäuser.

Frag Deinen Händler nach einer Ersatzmobilität, der wird da schon was machen können. VW ist relativ fix damit, Ersatzfahrzeuge zu stellen. Ich hätte meins in weniger als zwei Wochen haben können.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Über 6 Wochen nach "unverbindlich" hat rechtliche Konsequenzen incl. Schadenersatz. Steht in Paragraph IV des Kaufvertrages. Ist bei mir dann Mitte September. Dann muss mein altes Auto durch den TÜV und am 21.10. läuft der BAFA Antrag ab oder muss verlängert werden. Das sind Schäden.
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich stehe nun auf Q4, aber der Händler will KW27 erreichen. Nach Mitte September gibt's Ärger und dann vllt. Arbeit für meine Anwältin. Schaunmermal!
(WLTP als Argument für Verzögerungen bei einem Weltkonzern finde ich irgendwie lächerlich, kam bestimmt total überraschend!)
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • uliDD
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sonne in den Tank hat geschrieben:Hallo,
Auch bei mir gab es im VW-Portal eine Änderung.
Aus Juni 2018 wurde KW26 2018.

bestellt habe ich am 20.11. 2017. In Summe wären das dann 32 Wochen..

Hallo Zusammen,
Nun auch bei mir gab es im VW-Portal eine Änderung.
Aus Juni 2018 wurde KW26 2018 für die Auslieferung.

Bestellt habe ich am 09.11.2017.
Somit stimmen die Daten aus der Auftragsbestätigung, der bisherigen Angabe bei VW-WE und der jetzigen Angabe absolut überein.
Der Zuwendungsbescheid der BAFA liegt auch vor. Es kann also losgehen! :D

Re: Lieferzeiten

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Katze ist aus dem Sack
Heute bin ich beim Freundlichen gewesen
Bestellt hatte ich das Fahrzeug am 20,11,17 Liefertermin voraussichtlich KW 14/2018.
Das Fahrzeug soll jetzt am 19,10,18 kommen, und es wird sich nichts daran ändern lassen.
Gefällt mir überhaupt nicht, mir bringt es auch nichts, wenn der Händler mir versprechen gibt die nicht gehalten werden können.
Der e-Golf ist praktisch ausverkauft. Lieferzeiten in meinem Fall 11 Monate.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ende november haben sich viele selber ein geschenk gemacht....das warten lohnt sich.

Wenn ich nächste woche noch bestellen sollte...bekomme ich wohlmöglich einen der letzten 7golfs
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Finde die Lieferunterschiede schon etwas extrem....
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Ist wie im supermarkt....stehst an der kasse.. oh milch vergessen...holst die milch und stellst dich hinten wieder an.

Wenn die hälfte der stückzahlen nach skandinavien geht...wundert mich nichts mehr. In korea wurden in 10 min. 3000 kona‘s reserviert/bestellt...mit dem leaf/ID/M3 kommen die grösseren stückzahlen in den markt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn ich an der Bestellung was geändert hätte, könnte ich es noch nachvollziehen mich wieder hinten anstellen.
Ich hätte mich auf das Fahrzeug sehr gefreut, die Freude ist mir jedoch bei noch weitere 7 Monate Wartezeit vergangenen.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag