Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gibt es hier jemanden mit einem verbindlichen Liefertermin im Juli oder sind die im Juli alle unverbindlich? Wenn ja, wann bestellt?
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage
Anzeige

Re: Lieferzeiten

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Alex307 hat geschrieben:
kiribaty hat geschrieben:Oder der Händler macht mir noch ein entsprechendes... Vllt. Eine kostenlose Garantieverlängerung. :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
das denkst du...

Meinste warum in der Auftragsbestätigung "unverbindlicher Liefertermin" steht?

Eben, weil es Unverbindlich ist. Würde dort sowas stehen wie: "Verbindlicher Liefertermin 20 KW/2018", müsste der Händler bis dahin liefern. Wenn nicht kannst du ihn in Haftung nehmen und Verzugsschaden fordern.

Solange immer von unverbindlich die Rede ist, könnte VW oder der Händler sogar deine Lieferung auf Dezember oder so schieben.
Die werden sich dabei schon was gedacht haben und wären schön blöd, wenn sie verbindliche Liefertermine vergeben würden, wenn sie doch auf Akkus von Zulieferern angewiesen sind.

Also immer alles locker sehen ;)

Es soll schon Fälle gegeben haben, da war das Auto 1 Monat vor dem Liefertermin da und viele Fälle in denen es sich halt verzögert hat. Ich wäre auch froh, wenn meiner schon im April kommen würde, aber ich rechne eher mit Produktion ende Mai und Abholtermin eher im Juni 2018
Hi in meinen Vertrag steht drin, das der Händler nach dem unverbindliche Liefertermin noch 6Wochen Zeit hat zu liefern ansonsten ist er in Zug und ich kann theoretisch sogar vom Vertrag zurücktreten oder eben Verzugsschaden einfordern. Es ist explizit vom unverbindlichen Lieferdatum die Rede.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
okay :D
gut zu wissen, das hat mich nicht wirklich im Moment des Unterschreibens interessiert, ob man bei Verzug eines Unverbindlichen Liefertermin den Händler in die Haftung nehmen kann.
Soll jetzt nicht heißen, ich hätte mir nicht das Kleingedruckte durchgelesen ;)

Mich wundert es nur immer wieder, das bei fast gleichen Bestelltagen, verschiedene Liefermonate angegeben werden.

@labrum hat z.B. 2 Tage vor mir bestellt und hat Juli angegeben bekommen.

Ich hab am 21.12 bestellt und Mai 2018 angegeben bekommen
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

Ich fahre elektrisch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:31
  • Wohnort: Fuldatal
  • Website
read
@Alex ich habe über vier Wochen vor dir bestellt und hab als unverbindlichen Liefertermin Juni 2018. evtl. ist bei dir das Hhochfahren der Produktion in Dresden schon berücksichtigt.
E-Golf warter. Bestellt: 03.11.2017 | Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2018 :(
Wallbox mit PV Anlage und Speicher von E3/DC
Twizy fahrer seit 15.01.2018 :)

Re: Lieferzeiten

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich hab am 21.11 bestellt und wurde nun auf kw17 von kw18 geändert nachdem ich die WP noch hinzugefügt habe... ;)

Der Wagen war aber wohl auch schon/noch im Vorlauf.
Meinte neulich zu mir, dass die nach mir kamen auch schon Juli als Termin/Aussage erhalten haben
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Ich krieg das neue e-Golf Modell!

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hab heute ein Schreiben meines Autohauses bekommen, dass das von mir bestellte Modell zum Zeitpunkt der Lieferung wegen einer Modellpflege nicht mehr verfügbar ist und kostenfrei in eine vergleichbare Bestellung umgewandelt wird. Auch wird es gleich nach dem neuen WLTP-Zyklus zertifiziert sein. Sehr vorbildlich mit ausführlichen Zusatzdokumenten, die alles erklären, was das genau bedeutet. So wie ich das verstanden habe kriege ich dann den e-Golf nach der Modellpflege.
Noch jemand außer mir?

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wann bestellt?
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
labrum hat geschrieben:Wann bestellt?
Ende November 2017

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
orinoco hat geschrieben:
labrum hat geschrieben:Wann bestellt?
Ende November 2017
Wow. Muss mal bei meinem Freundlichen nachhaken.
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Welche Angabe hattest du als Liefertermin? Falls es irgendein Update mit dem neuen Modelljahr geben sollte was einen echten Vorteil bringt, dann würde ich mich maßlos ärgern, wenn ich im Juni das neue Auto bekäme wie es bei mir heißt und ich dann noch das "alte" Modell bekäme. In dem Fall würde ich mir auch so einen Brief wünschen. Bestellt habe ich Anfang November 2017. Zuerst geärgert dass es so lange dauert, insbesondere weil es doch etliche Leute zu geben scheint, die deutlich später bestellt haben und trotzdem deutlich früher ihr Auto bekommen. Allerdings bin ich aktuell mit meiner Baustelle sogar ganz froh noch das alte Auto zu haben. Und wenn ich das neue Modelljahr bekommen sollte und das einen echten Mehrwert hätte, wäre ich sogar sehr glücklich. Die HU musste ich ja eh noch einmal machen nachdem ich den späten Liefertermin bekommen habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag