Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
GroupieNo1 hat geschrieben:Wir haben heute bestellt. Lieferzeit bis ca august 2018 wurde angegeben. Haben unser Auto gleich mit verschrotten lassen, also ist der auch als Priorität bestellt.
Da Vw die Produktion in der Gläsernen Manufaktur auf 2 schichtsystem umstellen wird (momentan wird wohl noch eingearbeitet) wird sich die Lieferzeit verkürzen. 2019 habe ich bisher noch nicht gehört.
Unser Händler hat jetzt schon eher ausgeliefert, als angegeben war, da sie ja schon beim einarbeiten der zweiten Schicht sind.
Macht Verschrotten einen Unterschied bzgl der Lieferzeit? Ich verschrotte auch.

Gesendet von meinem LG-M700 mit Tapatalk
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Ich fahre elektrisch
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:31
  • Wohnort: Fuldatal
  • Website
read
Das hab ich mich auch schon gefragt..
Vorstellen kann ich es mir nicht. Der Lieferverzug liegt nun mal an der Produktion der Batterien. Da kann man momentan nix machen.
E-Golf warter. Bestellt: 03.11.2017 | Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2018 :(
Wallbox mit PV Anlage und Speicher von E3/DC
Twizy fahrer seit 15.01.2018 :)

Re: Lieferzeiten

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe an 20,11,17 bestellt 28,11,17 Auftragsbestätigung
Liefertermin KW 14 unverbindlich also in gut 7 Wochen
Ich hatte gestern mit meinen Händler bezüglich der Lieferzeit telefoniert
Im System kann er nichts erkennen, die Lieferzeit ist nicht mehr hinterlegt ?
Ich soll mich nochmal in 3 Wochen melden.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: Lieferzeiten

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
HP-eGolf hat geschrieben:Ich habe an 20,11,17 bestellt 28,11,17 Auftragsbestätigung
Liefertermin KW 14 unverbindlich also in gut 7 Wochen
Ich hatte gestern mit meinen Händler bezüglich der Lieferzeit telefoniert
Im System kann er nichts erkennen, die Lieferzeit ist nicht mehr hinterlegt ?
Ich soll mich nochmal in 3 Wochen melden.
Ich habe bei mir im Januar nach gefragt und erfahren, dass meiner von März auf Juli verschoben wurde. Laut VW ist der Grund dafür, dass ich meine Konfiguration von Mitte Oktober am 20. November angepasst habe... Der Händler hatte mir am 28. November aber noch März in der Auftragsbestätigung genannt.

Ich hoffe das beste für dich. Hoffentlich heißt es nur, dass er in Produktion gegangen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Lieferzeiten

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
kiribaty hat geschrieben:Ich habe bei mir im Januar nach gefragt und erfahren, dass meiner von März auf Juli verschoben wurde. Laut VW ist der Grund dafür, dass ich meine Konfiguration von Mitte Oktober am 20. November angepasst habe... Der Händler hatte mir am 28. November aber noch März in der Auftragsbestätigung genannt.
Anpassungen in der Konfiguration sollten eigentlich keine so große Verzögerung verursachen, hängt aber vielleicht davon ab, was geändert wird.

Ich habe am 19. Januar (ein Freitag) noch die Madrid-Felgen bestellt, Liefertermin war zuvor mit KW10 angegeben.
Mein :) sagte mir, dass Änderungen der Konfiguration noch bis zum Dienstag der Folgewoche möglich wären, weil das Auto dann schon in die Produktion gehen würde bzw. zumindest konkret eingeplant.
Bei Bestellung der Felgen konnte der Verkäufer wohl auch "testen", ob sich die Lieferzeit dadurch ändern würde. Hat mir aber gleich gesagt, dass weiterhin KW 10 im System steht.

Eine knappe Woche später konnte ich dann auch im WE-Portal erkennen, dass der Status dann "Produktion ist gestartet" war.

Bei mir also scheinbar überhaupt keine Verzögerung durch Konfigurationsänderung.

PS: Hatte auch vorher schon zwei kleinere Änderungen der Konfiguration vorgenommen, ebenfalls jeweils ohne Änderung der Lieferzeitangabe.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Lieferzeiten

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tobi42 hat geschrieben:
kiribaty hat geschrieben:Ich habe bei mir im Januar nach gefragt und erfahren, dass meiner von März auf Juli verschoben wurde. Laut VW ist der Grund dafür, dass ich meine Konfiguration von Mitte Oktober am 20. November angepasst habe... Der Händler hatte mir am 28. November aber noch März in der Auftragsbestätigung genannt.
Anpassungen in der Konfiguration sollten eigentlich keine so große Verzögerung verursachen, hängt aber vielleicht davon ab, was geändert wird.

Ich habe am 19. Januar (ein Freitag) noch die Madrid-Felgen bestellt, Liefertermin war zuvor mit KW10 angegeben.
Mein :) sagte mir, dass Änderungen der Konfiguration noch bis zum Dienstag der Folgewoche möglich wären, weil das Auto dann schon in die Produktion gehen würde bzw. zumindest konkret eingeplant.
Bei Bestellung der Felgen konnte der Verkäufer wohl auch "testen", ob sich die Lieferzeit dadurch ändern würde. Hat mir aber gleich gesagt, dass weiterhin KW 10 im System steht.

Eine knappe Woche später konnte ich dann auch im WE-Portal erkennen, dass der Status dann "Produktion ist gestartet" war.

Bei mir also scheinbar überhaupt keine Verzögerung durch Konfigurationsänderung.

PS: Hatte auch vorher schon zwei kleinere Änderungen der Konfiguration vorgenommen, ebenfalls jeweils ohne Änderung der Lieferzeitangabe.
Ich habe Kessy und Rückfahrkamera hinzugefügt. Der Händler hat die neue Konfiguration getestet und es sollte eigentlich keine Verschiebung geben. Allerdings hat VW das Auto wohl drei Tage nach der Änderung komplett neu eingeplant. VW will mir jetzt noch nicht mal eine Leihwagen stellen, da die Verschiebung ja durch meine Änderung verursacht wurde.... Ich habe das Gefühl, das entweder der Händler Mist gebaut hat oder VW nur einen Grund gesucht um den Wagen zu verschieben... Ich tippe auf ersteres.... Maja wenn der Wagen bis Mai nicht geliefert ist hat der Händler Verzug und ich werde mir die 5% Verzugsschaden zurück holen...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Lieferzeiten

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Oder der Händler macht mir noch ein entsprechendes... Vllt. Eine kostenlose Garantieverlängerung. :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Ma-rio
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:31
read
Hallo,
wir habe diese Woche unseren E-Golf in Dresden abgeholt. Bestellt hatten wir am 10.09.17 , allso knapp 5 Monate Lieferzeit.
Ich habe bei der Führung mal gefragt wegen der aktuellen Lieferzeiten. Die Produktion von 2018 ist schon verkauft war die Aussage. Allerdings wird der E-Golf nicht nur in Dresden gebaut sondern auch in WOB, jetzt weis ich nicht ob sich das nur auf Dresden bezog. Aber bis Ende des Jahres sind es ja noch 10 Monate :(

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
kiribaty hat geschrieben:Oder der Händler macht mir noch ein entsprechendes... Vllt. Eine kostenlose Garantieverlängerung. :D

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
das denkst du...

Meinste warum in der Auftragsbestätigung "unverbindlicher Liefertermin" steht?

Eben, weil es Unverbindlich ist. Würde dort sowas stehen wie: "Verbindlicher Liefertermin 20 KW/2018", müsste der Händler bis dahin liefern. Wenn nicht kannst du ihn in Haftung nehmen und Verzugsschaden fordern.

Solange immer von unverbindlich die Rede ist, könnte VW oder der Händler sogar deine Lieferung auf Dezember oder so schieben.
Die werden sich dabei schon was gedacht haben und wären schön blöd, wenn sie verbindliche Liefertermine vergeben würden, wenn sie doch auf Akkus von Zulieferern angewiesen sind.

Also immer alles locker sehen ;)

Es soll schon Fälle gegeben haben, da war das Auto 1 Monat vor dem Liefertermin da und viele Fälle in denen es sich halt verzögert hat. Ich wäre auch froh, wenn meiner schon im April kommen würde, aber ich rechne eher mit Produktion ende Mai und Abholtermin eher im Juni 2018
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Auch unverbindliche Liefertermine kann man in Verzug setzen
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag